Zum Hauptinhalt springen
Thema: Wollen wir einen alten Brauch wieder aufnehmen? (5241-mal gelesen)
0 Benutzer und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Wollen wir einen alten Brauch wieder aufnehmen?

Antwort Nr. 15
Mit dem Ypsilon habe ich es inzwischen schon aufgegeben, da ich kaum zurückgegrüßt werde. Kürzlich war ich deshalb umso verblüffter, als mich eine Frau in ihrem Lancia Delta grüßte.  :)

Bei meiner Freundin im Lexus ist es ähnlich: viel wird nicht zurück gegrüßt.

Ich finde das irgendwie schade. Wenn ihr Prius-Fahrer schon selten grüßt, dann werde ich als CT Hybrid-Fahrer sicherlich noch weniger wahrgenommen. Na immerhin kann ich mich dann mit meiner Freundin grüßen.  ;D

Antwort Nr. 16
Moin Moin.

Wenn ich jetzt einem andern Hybrid begegne ist es für mich auch kein Problem mal kurz die Hand zu heben zum Gruß. Es ist aber wirklich sehr selten dass man zurückgegrüßt wird.  >:(

Gruß Lutz

Antwort Nr. 17
Auf dem Land ist es mehr *Mode* zu grüssen als in der Stadt, ist in der Schweiz das gleiche.

Walter

>:(

Antwort Nr. 18

Also ich grüße die Priusfahrer schon.
Is mir egal ob einer zurückgrüßt oder nicht.  ;)

Löblich, Markus. Aber ich glaube hier (Rhein-Main) würdest Du inzwischen schnell einen Tennisarm davon bekommen.  ;D

Mit dem Ypsilon habe ich es inzwischen schon aufgegeben, da ich kaum zurückgegrüßt werde.

Naja. Ich habe auch noch nie erlebt, daß sich Fahrer von Opel Corsa oder anderen Kleinwagen grüßen. Man fährt einen günstigen Gebrauchsgegenstand. Das war's. Aber ok, der Y ist schon markanter und seltener, als ein Polo.

Ich finde das irgendwie schade. Wenn ihr Prius-Fahrer schon selten grüßt, dann werde ich als CT Hybrid-Fahrer sicherlich noch weniger wahrgenommen. Na immerhin kann ich mich dann mit meiner Freundin grüßen.  ;D

Dann hoffe ich mal, daß Dich Deine Lady im neuen Auto noch erkennt, Bernd.  ;D ;)
Ansonsten: ich habe bisher einen einzigen Auris-Hybrid als solchen erkannt. Hybride abseits des Prius sind optisch einfach nicht so markant. Zumindest kann ich die von mir erkannten Hybriden außer Prius an einer Hand abzählen. Und da "Nix" in Offenbach mit Toyota und in Frankfurt mit Lexus sicher noch andere Hybriden an den Mann bringt, muß ich für mich wohl sagen, ich erkenne sie nicht gerade leicht.

LG
Klaus

Antwort Nr. 19
In Großstädten oder in Gebieten, wo es viele Prius gibt, wird heute sicher weniger gegrüßt (bzw. zurück gegrüßt). Ich persönlich sehe leider nur etwa aller 6 bis 8 Wochen mal einen Prius und würde mir daher schon wünschen, dass man sich untereinander öfter grüßt. Beim Auris Hybrid sehe ich das etwas anders, da diese nur bei genauem Hinschauen bzw. an der Aufschrift zu erkennen sind.

GRÜSSE an alle Hybridfahrer (nicht nur "Piloten") ;)
Gerdo

Antwort Nr. 20

...Ich habe auch noch nie erlebt, daß sich Fahrer von Opel Corsa oder anderen Kleinwagen grüßen. Man fährt einen günstigen Gebrauchsgegenstand. Das war's. Aber ok, der Y ist schon markanter und seltener, als ein Polo...

Ob du das je wieder gutmachen kannst? Ich glaub es ja nicht: vergleichst meinen seltenen Lancia Ypsilon mit nem Corsa oder Polo?  :o Dann auch noch: "günstiger Gebrauchsgegenstand", ohne Worte. Mein Bekannter ist bekennender "Genussmensch" (fährt einen Lexus LS430). Er ist von dem Komfort des Ypsilon immer wieder beeindruckt. Aber mal davon abgesehen: Wie man bei Tommy601 sieht ist der Wert eines Fahrzeuges doch egal, wichtig ist, dass er selten ist. Und zumindest hier im Raum Rhein-Main ist ein Ypsilon seltener als ein Prius.
Mal schauen, ob ich beim nächsten Stammtisch noch Ypsilon fahre. Dann komme ich dieses Mal mit "den Kleinen" angeknattert. ;)
Ach ne ne.... muss mir gleich mal vor Schreck ein Bier aufmachen....  ;D

...Dann hoffe ich mal, daß Dich Deine Lady im neuen Auto noch erkennt, Bernd.  ;D ;)...

Na anfangs wird sie mich wohl übersehen (nicht nur wegen meiner Größe). Ging mir auch bei ihr so: ich schaute immer nach einen alten Mitsubishi Colt.

Als ich vorhin nach Hause fuhr dachte ich an den CT: einerseits bin ich froh, dass er so kompakt und nicht so groß wie ein Prius ist. Andererseits finde ich es schade, dass er eine 08/15 (ob schön oder nicht sei mal dahingestellt) Form hat und als Hybrid gar nicht so auffällt.

Antwort Nr. 21
Was ich mir gerade mal so überlege...

... was wäre wenn alle Fahrzeugführer der VAG Gruppe sich untereinander grüßen würde? Das wär ein gewinke in den Autos? ;D

Antwort Nr. 22

Was ich mir gerade mal so überlege...

... was wäre wenn alle Fahrzeugführer der VAG Gruppe sich untereinander grüßen würde? Das wär ein gewinke in den Autos? ;D

Du meinst die dunkele Seilte der Macht  ?     ;D

Antwort Nr. 23

Ob du das je wieder gutmachen kannst? Ich glaub es ja nicht: vergleichst meinen seltenen Lancia Ypsilon mit nem Corsa oder Polo?  :o Dann auch noch: "günstiger Gebrauchsgegenstand", ohne Worte. ...

Entschuldige bitte. In dem Punkt bin ich offenbar unwissend.

LG
Klaus

Antwort Nr. 24
Beim letzten Wochenendeinkauf habe ich 4 Pri gesehen und zwei mal gegrüßt - die beiden Anderen waren zu weit weg.
Hinter einem Kollegen in Weiß (Kennzeichen aus Birne Pirna) bin ich eine ganze Zeit hinterher gefahren.
Wow selbst für meine Verhältnisse war der "geschmeidig" unterwegs - sprich schneller als ich normalerweise. 
Es hat Spaß gemacht hinter einem Auto zu fahren, das einen linearen Anzug hat und nicht dieses Schaltstottern hat  :wldn:

VG

Frank

Antwort Nr. 26
Zitat
Nein, er meint die Achse der Bösen (Diesel-Fraktion)

Du meinst sicher Auspuff der Bösen  ;) wenn ich mir so angucke wie die Briketts aus den Teilen rausfliegen - wenn es mal den Berg hochgeht oder von der Ampel weg. >:(

Antwort Nr. 27
Upps.... ???
Na sicher, ich habe mich nur fertibbt ;D