Zum Hauptinhalt springen
Thema: Betriebsanleitung Prius "+"/"alpha"/"V" (4833-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Betriebsanleitung Prius "+"/"alpha"/"V"

Hallo da,

Auf die japanische Toyota-Website ist der Betriebsanleitung vom neuen unter http://toyota.jp/manual/priusalpha/priusalpha_201104.pdf runterladbar - natürlich in japanisch, aber das ist für den eingefleischten Priusfan doch kein großeres Problem, so lange es Bilder zu gucken gibt und zumindes teilweise Google Translate eine Andeutung gibt, was da so steht.

Ich bin vorläufig bis etwa Seite 100 (von 452!) vorgeblättert, und habe schon einige interessante Sachen entdeckt:

Das Fahrzeug hat eine (abschaltbare) Fußgänger-Warnton-Funktion.

Das Fahrzeug kann mit ACC/PCS ausgestattet werden.

- und ich blättere fleißig weiter...... - und sehe, daß sich die Außenspiegel schön per Knopfdruck einklappen lassen, und das sogar der 7-Sitzer ein (Not-)reserverad hat  :wldn: .

Re: Betriebsanleitung Prius "+"/"alpha"/"V"

Antwort Nr. 1
Danke Krouebi,

sehr interessant :wldn:

und bei Bedarf kann ich auch meine japanische Schwägerin fragen.  ;D

Viele Grüße aus Ennepetal
Klaus

Re: Betriebsanleitung Prius "+"/"alpha"/"V"

Antwort Nr. 2
Wie man es aus den Bildern sieht, hat der 5-Sitzer die Traktionbatterie wie beim Prius 1,2,3  im Kofferraum,
der 7-Sitzer aber in der Mittelkonsole zw. dem Fahrer und Beifahrer.
Die Ansaugöffnungen für die Batterie unter dem rechten Fondsitz bzw. unter dem Beifahrersitz.

Re: Betriebsanleitung Prius "+"/"alpha"/"V"

Antwort Nr. 3
Ich meine gelesen zu haben, dass der 7-Sitzer schon mit Li-Ion Akkus läuft, der 5-Sitzer noch mit den "guten alten" Akkus.

Und wenn mich nicht alles täuscht, gibts endlich ein vernünftiges Entertainment-System.
Ich habe es im neuen Verso S schon in Aktion gesehen. USB-Anschluss, Audiostreaming, Anschluss versch. MP3-Player und I-pod / IPhone.
Beim Händler Funktionierte es perfekt mit Playlisten und allem Pipapo.  :wldn:
Vielleicht kann ich es auf einer Probefahrt nochmal ausführlicher testen.

Re: Betriebsanleitung Prius "+"/"alpha"/"V"

Antwort Nr. 4
Hallöchen,

Je mehr ich diese mit Li-Ion-Akkus gefüllte Mittelkonsole sehe, je mehr hoffe ich, das wir in Europa auch die Wahlmöglichkeit zwischen 5- und 7-Sitzer bekommen.

Nicht nur, das die Mittelkonsole ihr Namen nicht wert ist (die Stauräume sind mit Blau gekennzeichnet):



im Vergleich hier die Mittelkonsole der 5-Sitzer:



auch vor der Mittelkonsole nimmt der Akku erheblich Platz weg:



- und hier wieder mal der 5-Sitzer:



PII-Fans werden mit Freude sehen, das die "Geheimschublade" vorne in der Mittelkonsole beim 5-Sitzer wieder da ist.

Auch nett zu sehen, das die hinteren Türablagen:



wieder da sind.

Und ich habe - dank Google Translate - auch rausgefunden, wo der Dingsbums mit den langen Bart sich versteckt hat, und warum ihn keiner so schnell wiedererkannt hat:



- jedenfalls lautet der Bildtitel  "Osamu Osamu behind second seat"  ::) .

Nachtrag: Bildlinks "repariert"  ::) .


Re: Betriebsanleitung Prius "+"/"alpha"/"V"

Antwort Nr. 6

Ist das Ding wirklich abschaltbar?
Ansonsten würd ichs nämlich ausbauen...

LG plofre


Die Fahrzeuge in den  USA erhalten keinen Abschaltknopf !
Bei den Europäischen Prius+  und auch zukünftigen Prius Facelift sowie allen andern Hybridvarianten  wird man abwarten müßen was Toyota entscheidet .

Re: Betriebsanleitung Prius "+"/"alpha"/"V"

Antwort Nr. 7
Ich vermute mal das wird so ähnlich gehandhabt wie beim Navi: In Europa kann man das Navi während der Fahrt bedienen, bei den USA-Prius nicht. Die entsprechende Einstellung fehlt den Amis.

gruss

Olaf

Re: Betriebsanleitung Prius "+"/"alpha"/"V"

Antwort Nr. 8

...
Und ich habe - dank Google Translate - auch rausgefunden, wo der Dingsbums mit den langen Bart sich versteckt hat, und warum ihn keiner so schnell wiedererkannt hat:



- jedenfalls lautet der Bildtitel  "Osamu Osamu behind second seat"  ::) .

;D :wldn: LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Danke für die Infos und meinen "Witz des Sonntags"!  :wldn:

LG
Klaus