Heute Hybridfahrrad 28. April 2011, 06:59 beiwww.aldi-nord.de/aldi_angebot_do_28_04_2011_48_610_9651_5.htmlwäre ja fast schwach geworden, aber bei einem Gewicht von 28kg bin ich arg ins straucheln gekommen. Den beim II-er auf den Heckfahrradträger??? Quote Selected
Re: Heute Hybridfahrrad Antwort Nr. 1 – 28. April 2011, 07:35 Inkl. Akku, also kann man da wohl ein paar Kilo abziehen. Den Akku kannst du zum Transport ja auch abnehmen. Quote Selected
Re: Heute Hybridfahrrad Antwort Nr. 2 – 28. April 2011, 07:48 Egal, wie schwer das Fahrrad ist, es ist bestimmt ein gutes Training für alle Hybridfahrer. Mit diesem Fahrrad kann man Pulse&Glide und andere Spritspartechniken sehr gut üben, und dann auf das Auto übertragen. Quote Selected
Re: Heute Hybridfahrrad Antwort Nr. 3 – 28. April 2011, 07:59 Zitat von: tweety – am 28. April 2011, 07:48Egal, wie schwer das Fahrrad ist, es ist bestimmt ein gutes Training für alle Hybridfahrer. Mit diesem Fahrrad kann man Pulse&Glide und andere Spritspartechniken sehr gut üben, und dann auf das Auto übertragen. Meinste wie Fred Feuerstein? Quote Selected
Re: Heute Hybridfahrrad Antwort Nr. 4 – 28. April 2011, 09:52 @JorinDa haste recht, aber wie schwer mag so ein Akku sein?Ich komme gerade von einem Geschäft wieder rein. Die hatten keines. Somit konnte ich es nicht mal testen. Quote Selected
Re: Heute Hybridfahrrad Antwort Nr. 5 – 28. April 2011, 10:06 Moin Moin.Ich hab mal ein wenig gesucht und gefunden. War die Beschreibung in der Bucht für einen Accu.ZitatFür Räder der Marke: Aldi, Praktiker, Hagebaumarkt, Netto, Otto, Prophete, Alu-Rex, City-Star und andere.Neuste Lithium-Ionen Technology. Hersteller Yuntong.Lt. Herstellerangaben kann dieser Akku ca. 1000 mal geladen werden. Das entspricht einer Fahrstrecke von ca. 25.000KM.Maße: Höhe 380mm, Breite 85mm, Tiefe 95mmGewicht 3,5KgGruß Lutz Quote Selected
Re: Heute Hybridfahrrad Antwort Nr. 6 – 28. April 2011, 10:25 @Akiko Vielen Dank.Fazit: ein halber Zentner Fahrrad auf der Anhängerkupplung beim PII, da ist wohl fast ausgeschlossen noch ein zweites Rad mitzunehmen. Quote Selected
Re: Heute Hybridfahrrad Antwort Nr. 7 – 28. April 2011, 19:43 Mein Bekannter hat seit einem Jahr zwei davon, einer mit 24V, der andere mit 36V.Schwer begeistert, genau wie von seinem P2. Quote Selected
Re: Heute Hybridfahrrad Antwort Nr. 8 – 29. April 2011, 14:36 Ich kann das Hybrid-Pedalieren nur empfehlen! Man kommt raus, ist viel an der frischen Luft, und man bewegt sich viel,strengt sich nach Bedarf an und kann v.a. vermeiden sich zu überanstrengen.Ich habe inzwischen eine ganze Hybridfahrrad-Flotte: Hybrid-Kurzstreckenflitzer, für den schnellen Einkauf: Hybrid Allmountain - mein (fast) Alleskönner MTBAllrad-Lastenesel für Großeinkauf oder KindertransportHybrid-Enduro mit Spikes-Reifen für Dreckwetter und viel Federweg für hartes GeländeVollgefedertes Hybrid-Trike für lange GenießertourenUnd gerade ganz neu im Stall, die ultimative Bergziege mit zentralem Bosch-AntriebJa, ja, ich weiß. Ich bin ein völlig e-nfizierter Hybrid-Bekloppter. Quote Selected Zuletzt geändert: 29. April 2011, 14:45 von e-motion
Re: Heute Hybridfahrrad Antwort Nr. 9 – 29. April 2011, 14:38 Naja, Toyota wirbt mit dem Prius ja auch um die Zielgruppe: Quote Selected
Re: Heute Hybridfahrrad Antwort Nr. 10 – 29. April 2011, 16:06 Zitat von: e-motion – am 29. April 2011, 14:36...Ja, ja, ich weiß. Ich bin ein völlig e-nfizierter Hybrid-Bekloppter. Holger ich halte mich mal (mit meiner Zustimmung) zurück. Was in deine Sammlung noch fehlt, wäre ein Riese & Müller >>> KLICK <<< Quote Selected
Re: Heute Hybridfahrrad Antwort Nr. 11 – 29. April 2011, 17:08 Naja, Riese und Müller - das sind Integratoren. Die bauen in aus meiner Sicht eher unterdurchschnittlich ausgestattete Fahrräder einen BionX oder chinesischen Frontnabenmotor ein. Fertig. Wenn Opa-Fahrrad, dann sollte man lieber mal nach Flyer gucken. Deren Fahrrad-Kompnenten sind zwar auch vergleichsweise anspruchslos, aber deren selbst-entwickelte Antriebe sind in Sachen Kraft und Effizienz vom Feinsten.Ich stehe eher auf sowas:In das Nucleon könnte man zwar einen Nabenmotor einbauen, den man allerdings umpolen müsste,weil das Antriebsritzel links sitzt. Aber das geniale Schaltgetriebe-Tretlager würde dem Motor nicht helfen.Mit seinem Tretlagerantrieb ist der Bosch-, vor allen der Flyer-Antrieb derzeit am effizientesten.Ich träume also weiter davon, dass Nicolai einen Rahmen für den Bosch-Antrieb entwickelt.Immerhin hat Flyer jetzt endlich ein MTB-Fully. Effzienter Antrieb plus 14Ah Akku! Gute Klettereigenschaften und super Reichweite. Nicht schlecht. Quote Selected
Re: Heute Hybridfahrrad Antwort Nr. 12 – 29. April 2011, 19:12 Ich habe diese Woche meinen 2Takt Roller verkauft und bin auch auf der suche nach einem Rad.Was haltet ihr vom KTM eRace?http://www.ktm-bikes.at/de/e-bike/e-bike/eGORace.phpDa bin ich dran das zu kaufen, bin aber nicht der Bike experte und bin für Tipps dankbarGrußFrank Quote Selected Zuletzt geändert: 29. April 2011, 19:21 von Franky
Re: Heute Hybridfahrrad Antwort Nr. 13 – 29. April 2011, 19:29 Zitat von: Franky – am 29. April 2011, 19:12Ich habe diese Woche meinen 2Takt Roller verkauft...(Passt nur bedingt hierher, aber es gibt ne 4Takt Alternative von Honda >>> KLICK <<<) Quote Selected Zuletzt geändert: 29. April 2011, 19:32 von Ypsi
Re: Heute Hybridfahrrad Antwort Nr. 14 – 29. April 2011, 19:31 Hi Franky,dann ist es am besten, du beschreibst das voraussichtliche Fahrprofil.Straße, Radweg, Schotter, Feldwege? Steigungen, Gepäck, Allwetter, auch nachts? Quote Selected