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Thema: BMW X6 Active Hybrid im AMS-Test (2073-mal gelesen)
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BMW X6 Active Hybrid im AMS-Test

Bezeichnend:

Zitat
Er hätte gern ein bisschen größer ausfallen dürfen. Nein, nicht der BMW X6, sondern der Hybrid-Schriftzug an den Flanken. Schließlich möchte, wer die 102.900 Euro für den allradgetriebenen Viersitzer mit der aufwendigen Antriebstechnik ausgibt, auch zeigen, dass er sich um die Umwelt Gedanken macht

[...]

Was verbraucht er denn nun, der Active Hybrid? Im Testmittel flossen 15,1 L/100 km durch die Einspritzdüsen.


Quelle: AMS-Test BMW X6 Active Hybrid

Da kommt doch Freude am Fahren auf!  ;D

Re: BMW X6 Active Hybrid im AMS-Test

Antwort Nr. 1
Bei den Prius und Lexus Tests klang das irgendwie immer anders  ::)

Und die Kommentare dazu erst  ;D

Egal, wir wissen, dass es schon länger funktioniert, auch auf der Autobahn.  :wldn:

Gruß Tweety

Re: BMW X6 Active Hybrid im AMS-Test

Antwort Nr. 2
Ich deute den Bericht für mich wie folgt:

=> Die deutschen Hersteller können Hybrid, soweit, so gut...
=> Günstig können Sie es jedoch nicht... Bei dem Preis wird ein Lexus RX450h fast zum Schnäppchen...
=> Haltbar und zuverlässig können sie es vielleicht, das wird die Zeit zeigen müssen...

Nun ja, was soll's... Solange der X6 Hybrid wenigstens dazu beiträgt, den Hybridantrieb "gesellschaftsfähig" zu machen, hat er für mich seinen Zweck schon fast erfüllt... 8)

Diejenigen, die sich auf die Entwicklung von Hybridfahrzeugen für jedermann konzentrieren, wird es mit Sicherheit freuen... ;) :)

Gruß,

NoNox

Re: BMW X6 Active Hybrid im AMS-Test

Antwort Nr. 3
wieso erinnert mich der X6 immer an einen tapir oder ameisenbär? ich finde das ding absolut häßlich und unnötig. aber siehe da, doch nur einen CO2 ausstoß von 231g/km...da werden sich sogar autokäufer in kalifornien freuen  ;D  und übrigens, die 780Nm für den boulevard sind auch nicht zu verachten

 

Re: BMW X6 Active Hybrid im AMS-Test

Antwort Nr. 4

Ich deute den Bericht für mich wie folgt:

=> Die deutschen Hersteller können Hybrid, soweit, so gut...


Übrigens: Die Hybridtechnik des X6 stammt ursprünglich von GM. Es handelt sich um das so genannte "Dual Mode"-Getriebe aus der Global Hybrid Cooperation zwischen GM, weiland Daimler-Chrysler und BMW.

Die Fahrzeuge sind aufgrund der extrem aufwändigen Technik sehr viel teuer als die vergleichsweise einfach aufgebauten Lexus-Hybriden.