Zum Hauptinhalt springen
Thema: B196 und das 100 km/h E-Moped (2685-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: B196 und das 100 km/h E-Moped

Antwort Nr. 15
Ein E-Bike ist irgendwie so ein Zwischending zwischen Radfahren und Moped. Wenn ich eine E-Bike Tour mache, bin ich körperlich entspannt und fahre größere Runden, als es mit dem normalen Rad möglich wäre. 60 km Tour? Kein Problem mit dem E-Bike. Dadurch kann man viel Erkunden und Entdecken, dass einen mit dem normalen Rad eventuell schwerer fällt.

Trotzdem kann es wunderbar neben den normalen Rad existieren. Ich fahre "total gerne" ein Gravel und MTB durch die Wälder. Die brauchen kein E-Antrieb, und ich bin in symbiose mit der "Maschine". Sich auf diese Weise auszupowen fühlt sich sehr normal an.
Beim E-Bike ist es anders ... es fühlt sich mehr nach Fahrzeug an. Das liegt auch einfach am Gewicht.
Mein Model ist aus 2016, ich habe es günstiger vom Radhändler 2018 mit neuem 500 wh Akku bekommen, weil er ein neues Model ausstellen wollte. Habe mal ein Bild angehangen :)

Nochmal zu den Mopeds.
Du bist doch in Berlin unterwegs und hast den Schein (um die 40 Jahr?) gemacht ... wie erging es dir damit? Gibt es Empfehlungen was Schutzkleidung oder Reifenwahl angeht? Macht man das bei Motorrädern eigentlich? (Beim Fahrrad hat die Reifenwahl einen enormen Einfluss)

Außerdem habe ich letztens die Bike Evolution gesehen und gleich mal fotografiert. Leider weiß ich nicht ob von links nach rechts, oder rechts nach links  ;D.