Antw.: Neuer Camry Hybrid Antwort Nr. 15 – 03. Oktober 2021, 10:56 Und schwupp di wupp, weg ist er wieder: Camry wurde in D wieder eingestellt. Mit dem Erwachen aus dem langen Winterschlaf war das eher nach dem Motto "zu früh gefreut"... Quote Selected
Antw.: Neuer Camry Hybrid Antwort Nr. 16 – 03. Oktober 2021, 11:48 Ich denke mal das die Leute eher einen Corolla kaufen, als einen Camry. Quote Selected
Antw.: Neuer Camry Hybrid Antwort Nr. 17 – 03. Oktober 2021, 12:38 Die Konkurrenz mit Passat und den Skodas ist einfach zu groß und es gibt keinen Kombi. Quote Selected
Antw.: Neuer Camry Hybrid Antwort Nr. 18 – 03. Oktober 2021, 16:50 Danke für die Info. Es gab keinen Kombi, Toyota ist mit Ausstattungen speziell und wer eine Limousine kauft, dann eher einen Passat oder A4.Corolla Stufenheck? Versuch mal den im Konfigurator von Toyota Deutschland zu finden. Quote Selected
Antw.: Neuer Camry Hybrid Antwort Nr. 19 – 03. Oktober 2021, 19:24 Als Limousine verkaufen sich A4 und Passat in Deutschland gleichfalls nur in homöopathischen Mengen. Die Limousinenform weisen bei A4 und Passat eigentlich nur ein paar Behördenfahrzeuge auf. Die zahlenmäßig bei den Erstzulassungen dominante Dienstwagenflotte setzt ebenso wie der bei diesen Fahrzeugen ziemlich kleine Privatkundenmarkt fast nur auf Kombis. Womit Toyotas strategischer Fehler beim Camry in DE hinlänglich beschrieben wäre. Quote Selected
Antw.: Neuer Camry Hybrid Antwort Nr. 20 – 03. Oktober 2021, 20:36 Toyota Deutschland hat wiedermal einen langen Atem. Ich verstehe nicht, warum man das Modell in Deutschland einstampft, während es in den meisten europäischen Ländern verfügbar bleibt. Die Vorhaltung von Ersatzteilen kann es so nicht sein, denn die muss man eh in der EU vorhalten für die übrigen Länder. Der Flottenverbrauch kann es auch nicht sein, der wird europaweit berechnet und bei den homöopatischen Mengen, in denen der Camry hierzulande verkauft wurde... Die aktuellen Abgasnormen können auch nicht das Problem sein, die gelten in anderen EU Staaten für Neufahrzeuge ebenso.Das Einzige mir vorstellbare wäre, dass man zu wenige Händler findet, die sich den Camry in den Showroom stellen wollen. Andererseits verkauft man ja auch den Land Cruiser, Highlander, GR Yaris und Supra, die jeweils auch nur ganz wenige Händler im Showroom stehen haben.Mir fallen sonst keine betriebswirtschaftlichen Gründe für diesen Schritt ein... Aber Toyota Deutschland ist für mich von den betriebswirtschaftlichen Entscheidungen eh ein Buch mit sieben Siegeln. Quote Selected