Zum Hauptinhalt springen
Thema: Elektro C-HR in China ab 2019? (980-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elektro C-HR in China ab 2019?

Nach Berichten japanischer Medien arbeitet Toyota derzeit an einem Elektroauto-SUV, das in knapp eineinhalb Jahren auf den Markt kommen wird. Produziert und verkauft werden soll der erste für die Großserie konzipierte Batterie-Stromer des Herstellers allerdings offenbar zunächst nur in China. Die Basis für das Modell soll der Crossover-SUV C-HR stellen.

Offiziell bestätigen wollte Toyota die Entwicklung des elektrischen SUV noch nicht – aber auch nicht dementieren: „Wir werden Elektroautos in China innerhalb einiger Jahre einführen“, sagte Konzernsprecher Ryo Sakai dem Handelsblatt auf Anfrage. Details zu den E-Auto-Plänen des Autokonzerns wollte er nicht verraten.

Darauf, was zukünftig von Toyota in Sachen E-Mobilität zu erwarten ist, hat Firmenchef Akio Toyoda kürzlich einen ersten Ausblick gegeben. Als Vorbild dienen demnach die Elektro-Pkw von US-Hersteller Tesla , die „eher ein iPhone“ als ein Auto seien. Toyotas Stromer der neuesten Generation sollen zudem keine „Allerweltsprodukte“ werden, betonte Toyoda.

Antw.: Elektro C-HR in China ab 2019?

Antwort Nr. 1
Keine "Allerweltsprodukte" dürfte wohl das UFO-Design betreffen...


Antw.: Elektro C-HR in China ab 2019?

Antwort Nr. 3
Den Erfolg kann man ja an den Zulassungszahlen ablesen. An der Technik kann es nicht liegen.

Antw.: Elektro C-HR in China ab 2019?

Antwort Nr. 4
Na, was ich vom Autohändler meines Vertrauens so mitkriege gibt es wohl einige UFO Freunde in der Gegend und 9 von 10 UFO's werden auch noch als Hybrid geordert. So schlimm kann's also alles nicht sein.

Grüße Joe

 

Antw.: Elektro C-HR in China ab 2019?

Antwort Nr. 5
Das ist schon cool, zu was ein Land die Automobilkonzerne zwingen kann, wenn man wie China Vorgaben macht, dass die Hersteller eine gewisse Elektroautoquote erfüllen müssen. BMW bietet nur in China eine spezielle X1-Langversion als Plugin-Hybrid mit wesentlich höherer Akkuleistung als in anderen Teilen der Welt. Die würde man BMW vermutlich auch im Rest der Welt aus den Händen reißen, aber vermutlich muss BMW in China pro verkauftes Auto drauf legen, was aber immer noch günstiger ist als die Alternative dieses nicht anzubieten.

Jetzt scheint Toyota genauso zu reagieren und will in China ein Elektroauto anbieten, dass dann vermutlich so auch nicht im Rest der Welt zu kaufen sein wird. Vermutlich gibt es noch weitere Sonderlocken anderer Hersteller in China.