Rückruf Toyota...diesmal Fensterheber. 21. Oktober 2015, 10:26 http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2015-10/toyota-rueckruf-autos-defekt Quote Selected
Antw.: Rückruf Toyota...diesmal Fensterheber. Antwort Nr. 1 – 21. Oktober 2015, 11:42 Bis zu zehn Jahre alte Autos zurückrufen, weil der Fensterheberschalter zu rauchen anfangen könnte. Krass. Die neue Unternehmensstrategie bezüglich Rückrufen und Mängeln ist schon sehr extrem! Quote Selected
Antw.: Rückruf Toyota...diesmal Fensterheber. Antwort Nr. 2 – 21. Oktober 2015, 11:46 Raucher müssen halt in die Raucherzonen, die haben im Restaurant Innenraum nichts mehr zu suchen. Quote Selected
Antw.: Rückruf Toyota...diesmal Fensterheber. Antwort Nr. 3 – 21. Oktober 2015, 11:47 Aber vorbildlich. Bei VWgroßen deutschen Autoherstellern dürftest du den Fehler bei Auftreten aus eigener Tasche abstellen. Quote Selected
Antw.: Rückruf Toyota...diesmal Fensterheber. Antwort Nr. 4 – 21. Oktober 2015, 11:49 Achso, Toyota reagiert quasi jetzt schon auf das Rauchverbot in GB im Auto, wenn Kinder mit drin sitzen. Respekt! Quote Selected 1 Likes
Antw.: Rückruf Toyota...diesmal Fensterheber. Antwort Nr. 5 – 21. Oktober 2015, 20:02 die Rückrufaktion gab es doch schonmal? Quote Selected
Antw.: Rückruf Toyota...diesmal Fensterheber. Antwort Nr. 6 – 21. Oktober 2015, 23:42 Zitat von: twiity – am 21. Oktober 2015, 11:42Bis zu zehn Jahre alte Autos zurückrufen, weil der Fensterheberschalter zu rauchen anfangen könnte. Krass. Die neue Unternehmensstrategie bezüglich Rückrufen und Mängeln ist schon sehr extrem! Man sollte den Rückruf ernst nehmen. Es handelt sich um Brandgefahr und ist damit sicherheitsrelevant. Rauchentwicklung zählt im Fahrzeug als Brand. Hat auch nichts mit irgendwelcher Rückrufpolitik von Toyota zu tun, denke ich. Müsste in dem Fall auch VW Rückrufen, oder Fiat. Die Dämpfe sind sicher ziemlich giftig, auch schon bevor es zu sichtbarem Rauch kommt.Es ist immer wieder süss zu lesen, wie verklärt hier mit Toyota Rückrufen umgegangen wird. Man könnte fast meinen je mehr Toyota zurückruft, desto besser ist es.GrussWanderdüne Quote Selected Zuletzt geändert: 22. Oktober 2015, 04:12 von Wanderdüne
Antw.: Rückruf Toyota...diesmal Fensterheber. Antwort Nr. 7 – 22. Oktober 2015, 06:34 Kann man geteilter Meinung sein. Ständig Rückrufe sind nervig, auch Honda ist da munter dabei, auch wenn mein Jazz bisher verschont blieb, dafür hat es meinen Roller schon erwischt.So stresst es mich auf der einen Seite, ich ärgere mich über den Pfusch, dass ich wieder einen Termin machen muss und Zeit verplempere, den Leihwagen bekomme ich ja auch nicht umsonst.Auf der anderen Seite will ich aber ein sicheres Fahrzeug, welches nicht plötzlich stehen bleibt oder abfackelt.Wer das Eine will, muss das Andere mögen.Unter dem Strich bleibt für mich: Mehr Rückrufe fördern mein Vertrauen und meine Zufriedenheit eher als verheimlichte Mängel, die ich dann ausbaden darf. Quote Selected
Antw.: Rückruf Toyota...diesmal Fensterheber. Antwort Nr. 8 – 22. Oktober 2015, 08:21 Zitat von: Wanderdüne – am 21. Oktober 2015, 23:42Es ist immer wieder süss zu lesen, wie verklärt hier mit Toyota Rückrufen umgegangen wird. Man könnte fast meinen je mehr Toyota zurückruft, desto besser ist es.Je mehr Rückrufe, desto schlechter ist es. Keine Frage Ich hatte aber bei meinem Golf damals einige Probleme (Kupplungsrutschen bei 20 tkm, das erste Mal während eines Überholvorgangs (!), Scheibe fällt während der Fahrt einfach in die Tür, Stoßdämpferdefekt bei 25 tkm) und da kam von VW kein einziges Mal ein Rückruf. Im Gegenteil, mein Chef musste sich damals alles per Anwalt erstreiten, obwohl die Mängel in Markenforen nicht unbekannt waren. Und da soll lieber so ein Fensterheberschalter in einem 10 Jahre alten Auto das kokeln anfangen, als während des Überholens bei einem recht neuen Auto die Leistung weg bleiben.Aber ich hab wahrscheinlich wirklich etwas die rosarote (süsse) Brille auf, nachdem ich mit meinen 2 VWs viel mehr Probleme hatte, als mit meinen bisher 5 Toyotas zusammen. Sorry, Wanderdüne Quote Selected
Antw.: Rückruf Toyota...diesmal Fensterheber. Antwort Nr. 9 – 22. Oktober 2015, 14:31 Hier die offizielle Meldung von Toyota:https://www.toyota.de/news/details-2015-66.jsonZitat: In den Schaltern befindet sich ein Schmiermittel, das mit der Zeit aufgrund nicht ordnungsgemäßer Dosierung in der Produktion in seltenen Fällen zu einem fehlerhaften Stromfluss führen kann. Tritt dieser Fall ein, kann es zu einer Erwärmung und Verformung des Kunststoffes kommen. Quote Selected
Antw.: Rückruf Toyota...diesmal Fensterheber. Antwort Nr. 10 – 23. Oktober 2015, 01:58 Zitat von: twiity – am 22. Oktober 2015, 08:21Aber ich hab wahrscheinlich wirklich etwas die rosarote (süsse) Brille auf, nachdem ich mit meinen 2 VWs viel mehr Probleme hatte, als mit meinen bisher 5 Toyotas zusammen. Sorry, Wanderdüne Warum sorry? Wer bin ich denn, dass ich die Zuverlässigkeit von Toyota in Frage stellen würde? Das ist Fakt. Erkauft mit etwas langweiligen Autos, da zuverlässige Teile dann überall eingesetzt werden.Aber Einzelschicksale zählen nicht. Meine Toyoyta Erfahrung ist katastrophal mit 2 x Loch im Kolben beim Toyota Starlet - 1x davon Liegenbleiber im Urlaub. Und unser VW Touran ist einfach nur 8 Jahre ohne einen Mangel mit 108T Kilometer. Aber halt auch Einzelschicksal. Ich finde nur man sollte bei den Rückrufen immer denken:- die machen es nicht, weil sie nett sind- die erzählen uns nur soviel gerade nötig ist- die wahre Gefahr ist immer grösser- vielleicht rufen die nur zurück mit Grund A und machen dann A und B?Man sieht es nicht sofort, aberWanderdünen sind mistrauisch. Quote Selected
Antw.: Rückruf Toyota...diesmal Fensterheber. Antwort Nr. 11 – 23. Oktober 2015, 07:53 Zitat von: Wanderdüne – am 23. Oktober 2015, 01:58Warum sorry? Wer bin ich denn, dass ich die Zuverlässigkeit von Toyota in Frage stellen würde? Das ist Fakt. Erkauft mit etwas langweiligen Autos, da zuverlässige Teile dann überall eingesetzt werden.Aber Einzelschicksale zählen nicht. Meine Toyoyta Erfahrung ist katastrophal mit 2 x Loch im Kolben beim Toyota Starlet - 1x davon Liegenbleiber im Urlaub. Und unser VW Touran ist einfach nur 8 Jahre ohne einen Mangel mit 108T Kilometer. Aber halt auch Einzelschicksal. Ich finde nur man sollte bei den Rückrufen immer denken:- die machen es nicht, weil sie nett sind- die erzählen uns nur soviel gerade nötig ist- die wahre Gefahr ist immer grösser- vielleicht rufen die nur zurück mit Grund A und machen dann A und B?Man sieht es nicht sofort, aberWanderdünen sind mistrauisch.Da haben Wanderdünen schon Recht in vielen Punkten,was ich aber auch sehe ist, dass in deutschen Medien immer ein Riesen Fass aufgemacht wird wenn bei Toyota zurückgerufen wird - bei deutschen Herstellern werden in den Artikeln merklich andere Begriffe verwendet. Wegen dieses Umstands, und wegen der (zugegeben erst seit den Vorfällen in den USA) restriktiven Politik Toyotas bei Problemen ausnahmslos alles auf eigene Kappe zurückzurufen, finde ich lobende Worte.Ich hoffe ich werde in Japan ebenfalls gute Erfahrungen mit Honda machen - da ich Deine Einschätzung zu langweiligen Fahrzeugen bei T. teile. Ich hoffe weiterhin meine Frau nölt mich dann nicht zu, dass ihr Auto XYZ von T. aber besser gefällt Quote Selected