Zum Hauptinhalt springen
Thema: Chevrolet Volt II 2015 (1991-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chevrolet Volt II 2015

Zitat
Gerade schreiben wir den Sommer 2014, die NAIAS (Januar) 2015 ist noch fünf Monate entfernt. GM aber macht jetzt schon neugierig auf die größte US-Automesse und verspricht die Premiere der neuen Volt-Generation!

Sogar einen ersten Teaser haben die Amerikaner zum Chevrolet Volt II veröffentlicht - viel verrät der aber nicht. Tatsächlich zeigt das erste „Bild“ lediglich das Heck des Volt und selbst von diesem nur den kleinen Bereich samt Chevy-Logo und Volt-Emblem. Dafür hat GM ein paar Zahlen zu seinem „Elektroauto mit verlängerter Reichweite“ dank Range Extender parat.


http://www.green-motors.de/news/1408112569-erster-teaser-chevrolet-volt-ii-wird-auf-naias-2015-enthuellt

Klasse GM :) Hoffe das er günstiger wird und man mehr EV Reichweite hat :) Aber wir werden gespannt sein dürfen in 5 Monaten.


 Jorin hat den Code bereinigt.

Re: Chevrolet Volt II 2015

Antwort Nr. 1
Klingt gut, wird vermutlich aber nicht nach Deutschland kommen. GM hat die Marke Chevrolet aus Europa abgezogen und Opel wollte doch erst kürzlich den Ampera wegen fehlendem Markterfolg einstellen - wenn ich mich recht entsinne. Weisst Du mehr, Tekpoint?

Re: Chevrolet Volt II 2015

Antwort Nr. 2
Der Opel CEO sagt dazu:

"After the eventual run-out of the current generation Ampera, we'll introduce a successor product in the electric vehicle segment"
https://twitter.com/KT_Neumann/status/491912469116637184

Es wird also ein Nachfolger kommen, ob das jedoch der Ampera II wird oder ein E-Auto ist offen.






Antw.: Chevrolet Volt II 2015

Antwort Nr. 8
Das Dach erinnert mich doch sehr frappierend mit seiner abfallenden Form an meinen ollen Karren!  :-D



Antw.: Chevrolet Volt II 2015

Antwort Nr. 11
Wobei ich es wieder sagen muss, ein hochauflösendes TFT/OLED Display ist hinter einem Lenkrad vollkommen verschwendet. Ständig wird etwas vom Lenkradkranz verdeckt und die Augen können auch nicht auf der Straße bleiben.

Darum finde ich die Lösung vieler Franzosen oder Japaner mit Dashboard über dem Lenkrad, oder mit Mitteltacho deutlich besser. Ein Lufthansapilot muss zum Glück auch nicht Richtung Fussboden schauen, um zu sehen ob die Maschine so fliegt wie sie soll.

 

Antw.: Chevrolet Volt II 2015

Antwort Nr. 12
Darum finde ich die Lösung vieler Franzosen oder Japaner mit Dashboard über dem Lenkrad, oder mit Mitteltacho deutlich besser.
Das ist von den geometrischen Verhältnissen abhängig und gilt nicht absolut. Ein einigermaßen großes Display im Querverbau mit mehr als 8'' bekommt man nur über dem Lenkkranz verbaut
- wenn die Sitzposition sehr weit hinten/von der A-Säule entfernt ist
- wenn die Scheibe sehr flach ist - was mir aber nicht gefällt.
- wenn das Lenkrad sehr klein ist.

Man kann durchaus eine Sichtachse im Fahrzeug realisieren, sodass das Display im oberen Lenkradhalbkreis gut zu sehen ist. Sitzprobe in der E-Klasse hilft.

Ein Lufthansapilot muss zum Glück auch nicht Richtung Fussboden schauen, um zu sehen ob die Maschine so fliegt wie sie soll.
Ich denke, wir sollten beim Auto bleiben ;D .

Denn auch bein Lufthansapilot muss, wenn er z.B. eine klassische Boing 737 fliegt, der Blick nach unten gehen, da der künstliche Horizont usw. eher einen halben Meter unterhalb der Scheibenunterkante liegt. Die Kollegen sehen praktisch nix. Darum fliegen die Kollegen ja zu zweit, einer schaut mal raus und der andere fliegt ein bischen - das ist kein echtes Konzept für unsere Autos.

Und dann der Autopilot: wahrscheinlich schaut ein Lufthansapilot auf dem Flug Frankfurt nach Tokio STUNDENLANG in alle möglichen Richtungen, nur nicht nach vorne in die dunkle Nacht.

Gruß

Wanderdüne