Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota Yaris Australia: LED Frontlight (755-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toyota Yaris Australia: LED Frontlight

Hallo zusammen,

während hierzulande neue LED Rückleuchten gefeiert werden, kommt der australische Yaris ZR schon mit LED Fahrtlicht daher. Dazu gibt es dann die stärkere 1497 ccm Liter Maschine mit 80 kw und 141 Nm @ 4200 U/min. Hört sich interessant an. Schön praktisch ist auch die aufklappbare komplette rechte Seite (Handschuhfach) zwischen Monitor und Lüftungsdüse "Dual Level Clovebox".

Quelle: http://www.toyota.com.au/yaris?WT.ac=Toyota_ShowroomPage_Cars_Yaris_Image

Re: Toyota Yaris Australia: LED Frontlight

Antwort Nr. 1
Hmm. Wo siehst Du da eine Hybrid-Version??

Re: Toyota Yaris Australia: LED Frontlight

Antwort Nr. 2
Da ist keine Hybridversion verfügbar, darum ging es auch nicht. Stattdessen wird im oben genannten Modell die konventionelle Variante des 1497 Kubikzentimeter großen Motors in Verbindung mit einer 4-Gang Automatik verbaut. Interessant fand ich den Einsatz von LED Scheinwerfern und Detaillösungen die vom hier verkauften Modell abweichen.
Hybridpiloten sind doch allseits interessierte Mitmenschen und schauen gerne mal über den Tellerrand oder?

 

Re: Toyota Yaris Australia: LED Frontlight

Antwort Nr. 3

Da ist keine Hybridversion verfügbar, darum ging es auch nicht. Stattdessen wird im oben genannten Modell die konventionelle Variante des 1497 Kubikzentimeter großen Motors in Verbindung mit einer 4-Gang Automatik verbaut.


Was macht denn Toyota da unten wieder? Verbaut technisch uralten Kram aus dem letzten Jahrhundert mit peppigen LED-Lichtern? 4-Gang Automaten  :icon_doh: (das Konzept ist von wann? 1990? Gab es in D bis 2006) und im Normverbrauch liegen die Handschalter bei minimal 5,7l statt 4,1l in Deutschland. Mit Automatik dann bei 6,3l (ADR Cycle, da ist der Prius bei 3,9l/90g - wie in D, schein also vergleichbar zu sein).

Einerseits beeindruckend, wie sich Toyota dank der extremen Kundenorientierung auf die Märkte in der Welt einstellt. So ist dann ein Yaris in Australien mit einem deutschen Yaris nicht vergleichbar. Das ganze bestärkt meine Theorie, das das Umweltmäntelchen von Toyota in Deutschland nur umgehängt ist und darunter einfach Geschäftssinn und die übliche Gier pulsiert. Was aber nicht heißen soll, daß die Hybridangebote von Toyota deshalb schlechter sind - im Gegenteil. Nur Toyota als Megaunternehmen ist halt keinen Hauch besser als Volkswagen oder andere.

Gruss

Wanderdüne