Zum Hauptinhalt springen
Thema: KREISEL eCaddy mit 350 KM Reichweite (1099-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KREISEL eCaddy mit 350 KM Reichweite

Also das will ich euch ja nicht vorenthalten. Muss sagen würde der in Serie gehen wäre da auch eine Überlegung. Zwar etwas groß für meine Bedürfnisse. Aber Reichweite völlig ausreichend für meine Bedürfnisse auch mal für das Wochenende und mit 22KW Lademodus richtig spitze.

https://www.youtube.com/watch?v=HlW29N-NIZQ

Antw.: KREISEL eCaddy mit 350 KM Reichweite

Antwort Nr. 1
Ab Sommer ist das Auto für 45.000 Euro zu erwerben in zwei Akku Ausführungen und 22 KW Lademodus optimal auch mit 44KW.

Ich frag mich gerade wenn das so eine kleine Firma aus Österreich kann, warum kann das VW nicht heute schon bauen? Klingt genial muss ich sagen.

http://www.elektroautor.com/e-caddy_kreisel_350km_reichweite/

Antw.: KREISEL eCaddy mit 350 KM Reichweite

Antwort Nr. 2
Ab Sommer ist das Auto für 45.000 Euro zu erwerben ....
...warum kann das VW nicht heute schon bauen?

Ich glaube das ist keine Frage von können, sondern von wollen.

Man stelle sich nur mal vor: VW bringt den Caddy, der in der Basis als Nicht-Lieferwagen 18.000 Euro kostet, mit einem Aufschlag von 27.000 Euro als E-Fahrzeug. Man muss bedenken, dass die 18.000 Euro ja auch noch einen 1.2 TSI Motor enthalten, der hier dann komplett fehlt.

Hier im Forum würde mit Recht über diese Preispolitik gespöttelt und vorgerechnet, was Batterie und Antrieb wirklich kosten.

Schönes, praktisches Fahrzeug -  aber leider zu teuer (=1/2 Tesla). Trotzdem ist das super, denn wenn jetzt mal ein Logistikunternehmen zuschlägt und seine Flotte ökologisch aufstellt, macht das einfach weiter Druck auf den Markt. Leider wird es nur bei den heutigen Öl-Preisen die Wirtschaftlichkeit nicht hergeben.

Gruss

Wanderdüne

Antw.: KREISEL eCaddy mit 350 KM Reichweite

Antwort Nr. 3
Man stelle sich nur mal vor: VW bringt den Caddy, der in der Basis als Nicht-Lieferwagen 18.000 Euro kostet, mit einem Aufschlag von 27.000 Euro als E-Fahrzeug. Man muss bedenken, dass die 18.000 Euro ja auch noch einen 1.2 TSI Motor enthalten, der hier dann komplett fehlt.

Also so wie beim Tuareg Hybrid? V6 Benziner ab 53.000 Euro, Hybrid ab 79.000 Euro.  :applaus:

 

Antw.: KREISEL eCaddy mit 350 KM Reichweite

Antwort Nr. 4
Klar ist nicht gerade günstig, aber man sollte sehen das man viel Reichweite hat ein Model S mit 60KWh kostet gegenüber den 85KWh auch weniger.

Akku ist eben der Hauptpreis noch. Aber man bedenke das vieles weg fehlt oder weniger den Nutzer zugunste kommen, gegen über den TSI 1.2 Benziner Caddy. Man bedenke auch das 200.000 bzw. 300.000 KM Garantie gibt mit 80% Akkukapazität.

Und würde es VW in großer Stückzahl herstellen könnte man nochmal ganz paar Euro sparen ;)