Zum Hauptinhalt springen
Thema: 1 Jahr Hybrid - eine kurze Geschichte der Zeit (3991-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: 1 Jahr Hybrid - eine kurze Geschichte der Zeit

Antwort Nr. 15
@mad: a-gps läuft MIT datentranser und sollte im ausland abgeschaltet werden. Geht bei android recht einfach. Beim iphone wahrscheinlich nicht.

Re: 1 Jahr Hybrid - eine kurze Geschichte der Zeit

Antwort Nr. 16

@mad: a-gps läuft MIT datentransfer und sollte im Ausland abgeschaltet werden. Geht bei Android recht einfach. Beim iPhone wahrscheinlich nicht.


Doch das kann man beim iPhone auch Ausschalten wenn man will, wollte damit nur sagen dass das eingebaute GPS beim Prius auch da besser und günstiger ist.
Selbstverständlich gibt es Situationen wo man den Prius nicht auf eine Wanderung mitnehmen kann und man somit das GPS vom iPhone braucht mit den entsprechenden Meldungen.

 

Re: 1 Jahr Hybrid - eine kurze Geschichte der Zeit

Antwort Nr. 17
Moin!

Noch mal ein paar Sachen von mir um evtl. Missverständnisse zu (er)klären:

Danke, für die verschieden Tipps zu den beschlagenen Scheiben. Wie das wech geht weis ich schon  ;)
nur im Vergleich zu den Vorgänger-Kfz beschlägt es beim Yaris einfach deutlich mehr und öfter.

Das Navi-Problem: natürlich ist auch mir bekannt das (insbesonders) die deutschen Premiumhersteller da Preise aufrufen die sich gewaschen haben. Bei denen ich bisher mitfahren konnte war da allerdings ein "kleiner" Qualitätsunterschied gegenüber dem Toyota festzustellen.
Fast so schlimm wie die zu späte letzte Ansage finde ich, daß gleiche Verkehrssituationen mit verschiedenen Ansagen versehen werden. Autobahnabfahrt zB ein mal "rechts halten", ein mal "abbiegen" usw.
So was kann ich einem kostenlosen GoogleMaps gerade noch verzeihen. Fazit: Navi-App fürs Smartphone! Mal sehen wie der FTH guckt wenn ich ihn beim nächsten Besuch bitte den NAV-Knopf tot zu legen  :-P

Noch mal zum Radio: die Platzhirsche (hr) sind im Radiobetrieb einigermaßen gut zu empfangen, WDR2 (mit ALLEN Vorgängern gerne zur Fußballkonferenz genutzt) im Suchlauf gar nicht, per Hand mit sehr viel gespratzel. Wenn ich dann zB nach hr1 einen Tag USB gehört habe meldet sich der Verkehrsfunk plötzlich mit DLF. Ohne Worte!
Was ich im ersten Post noch vergessen habe ist zB die Nichtnutzung der Displaygröße. RDS wird auf ca. 3 cm am linken Rand beschränkt während bei MP3 von USB schon die ganze Breite des Displays sinnvoll genutzt wird.
Daran sieht man das die Hardware irgendwo zusammengekauft wird aber dann die Software nicht zu Ende entwickelt oder angepasst wird.

Guts Nächtle
Heinz