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Thema: Der ultimative Qualitäts-Check  (1472-mal gelesen)
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Re: Der ultimative Qualitäts-Check

Antwort Nr. 1
Danke für dei Links.

Damit wird gerade mein Ego gesteigert, das ich doch ein guten kauf gemacht habe :-[ besonders da ich gerade mal bei 93.000 jetzt bin.

Und der Prius 2 ist ja noch kein Elektroauto das mal was repariert werden muss ist doch klar. Aber gegen den Passat sieht der doch Glänzend aus bei gleicher Laufleistung. Echt Krass wie schlecht VW  eigentlich ist, nur gut das ich erste mal von den Konzern Abstand genommen habe. Alleine aller 6 Monate Garantie schaden, wie kann sich VW das noch leisten?

Der Verbrauch wird bei den Taxifahrer mit 5,8 Litern E 10 Benzin angeben, da er anscheint viel der Stadt unterwegs ist, sind hier locker 0,5 weniger drin bei gleichen Fahrspaß aber. Kann mir den 5,8 Liter verbrauch fast nur erklären das er öfter mal auf eine Kraftfahrstraße oder Autobahn fährt um zum Flughafen zu kommen.

Wegen Verkaufswert von Prius noch, man muss hier echt umdenken bei Hybriden und auch Elektroautos. Laufleistung heisst hier nicht mehr schlecht ab 150.000 oder 200.000 Kilometerstand. Das Thema hatten wir bei mein Verkäufer bei Toyota auch gehabt. Besonders wenn man guckt was ein 12 Jahre alter Prius 1 mit über 200.000 Kilometerstand noch so kostet.

Re: Der ultimative Qualitäts-Check

Antwort Nr. 2
Erstaunlich das man den Wiederverkaufswert nach über 300 tausend Km. einfach mit Null taxiert beim Prius  :icon_wp-question:
Klar nimmt den keiner gerne , aber einige (Tausend?) € wird es wohl noch geben , oder  ...  ?


Das der Stern nicht mehr das ist was er einmal war, ist eigentlich bekannt. Das DSG Wartungisntensiv ist auch...
Das der Prius den ersten Platz einnimmt freut uns Hybrid Piloten besitmmt.


Aber nüchtern gerechnet ist der Dacia die preiswerteste Methode vom Fleck zu kommen , der Fahrspaß und Umweltfreundlichkeit (Diesel)
steht da etwas hinten an ...

Re: Der ultimative Qualitäts-Check

Antwort Nr. 3
Also bei Autoscout muss man min. noch 3.000 € berappen für einen Prius mit einer Laufleistung von über 200.000 Km. Aber wie der Test ja zeigte sind denn immer noch locker über 100.000 Km drin ohne großere Schäden oder Ausfälle zu erwarten.  ;)
Ein P3 ist auch schon dabei mit 285.000 Km und einem Preis von knapp 12.800 €.
Also Wiederverkaufswert gegen 0,00 € ist quatsch. Die Frage die sich mir da stellt wer kauft so ein Fahrzeug denn? Auf alle Fälle könnte man ihn noch zerlegen und die Einzelteile zu Geld machen.
Gruß Lutz

 

Re: Der ultimative Qualitäts-Check

Antwort Nr. 4

Aber nüchtern gerechnet ist der Dacia die preiswerteste Methode vom Fleck zu kommen , der Fahrspaß und Umweltfreundlichkeit (Diesel)
steht da etwas hinten an ...


Das Stimmt schon, gäbt da auch noch günstigere Autos, aber man muss auch noch bedenken was man so macht mit den Auto und was man will.

Diesel bin ich eh kein Freund so richtig, zu laut zu viel CO² Ausstoß und irgendwie komisch  ;D Auch was Anschaffungskosten sind oder wenn mal was ist an Motor, teurer als Benziner.



Ein P3 ist auch schon dabei mit 285.000 Km und einem Preis von knapp 12.800 €.


Und selbst dieser wird sich noch verkaufen, wenn man sieht das es Priuse gibt die mehr als 500.000KM weg haben und Laufen noch mit Original Hybridakku, Benzinmotor, Elektromotor, und Getriebe.


Also Wiederverkaufswert gegen 0,00 € ist quatsch. Die Frage die sich mir da stellt wer kauft so ein Fahrzeug denn? Auf alle Fälle könnte man ihn noch zerlegen und die Einzelteile zu Geld machen.
Gruß Lutz


Jepp das wäre ja dann auch noch eine Alternative ganz zum Schluss des Prius Leben.