Re: FAHRBERICHT Peugeot 508 Hybrid4 Antwort Nr. 15 – 04. Juni 2013, 14:59 Heute im Stadtverkehr über 20 km mal eben 3,7 Liter erreicht. Hielt aber nicht lange an. Quote Selected
Re: FAHRBERICHT Peugeot 508 Hybrid4 Antwort Nr. 16 – 05. August 2013, 10:43 Wow, schon zwei Monate her, dass ich den Wagen hatte? Na, da wirds ja Zeit für den Fahrbericht! Ich bin frohen Mutes, diesen im Laufe dieser Woche fertigstellen zu können. Also bitte noch etwas Geduld, auch ich leide unter der Hitze. Quote Selected
Re: FAHRBERICHT Peugeot 508 Hybrid4 Antwort Nr. 17 – 05. August 2013, 10:57 Zitat von: Jorin – am 05. August 2013, 10:43Also bitte noch etwas Geduld, auch ich leide unter der Hitze. Aha, die Hitze - und alle dachten du lässt dich durch etwas jemand Anderen ablenken... Lass dir Zeit - gibt ja schließlich Wichtigeres. Quote Selected
Re: FAHRBERICHT Peugeot 508 Hybrid4 Antwort Nr. 18 – 05. August 2013, 15:50 Oder die Bilder vom Kia ansehen. Da ist ja noch Schnee mit dabei. Das ist immer ein passender Empfang auf der Homepage... Quote Selected
Re: FAHRBERICHT Peugeot 508 Hybrid4 Antwort Nr. 19 – 17. September 2013, 12:49 Versprechen gebrochen, sorry. Aber ich bin jetzt dran, ein Drittel etwa ist geschafft! Quote Selected
Re: FAHRBERICHT Peugeot 508 Hybrid4 Antwort Nr. 20 – 30. September 2013, 14:09 Endlich können wir euch den Fahrbericht zum Peugeot 508 HYbrid4 präsentieren:http://hybrid-piloten.de/3966/fahrbericht-peugeot-508-hybrid4-2012/Diesmal leider ohne Video. Quote Selected Zuletzt geändert: 30. September 2013, 14:27 von Jorin
Re: FAHRBERICHT Peugeot 508 Hybrid4 Antwort Nr. 21 – 30. September 2013, 15:18 Wieder ein interessanter Bericht mit schönen Fotos. Ein Video habe ich deshalb nicht vermisst. Quote Selected
Re: FAHRBERICHT Peugeot 508 Hybrid4 Antwort Nr. 22 – 30. September 2013, 16:42 Hallo da,Jorin - Komplimente zu diesen neuesten Fahrbericht .Das der 508 HYbrid4 sich anders als den von dir gefahrener 3008 HYbrid4 verhält kann daran liegen, das der 508 neuer ist, und damit die aktuelle Software drauf hat.Die Gesamtübersetzung der 508 HYbrid4 ist auch viel länger als in dem 3008 HYbrid4 - das kann auch ein Unterscheid bewirken.Was mich am meisten an den 508 HYbrid4 (und den RXH) ärgert sind die fehlenden Staumöglichkeiten, sowohl im Kofferraum als im Innenraum. Dieses winzige Handschuhfach und der auch sehr kleine Stauraum in der Mittelkonsole ist ja ein Witz, wenn man mit den 3008 HYbrid4 vergleicht, wo das Handschuhfach mehr als doppelt so groß ist, der Stauraum in der Mittelkonsole ohne Probleme 2 1,5-Liter Flaschen aufnimmt, und es dazu noch unter dem Lenkrad ein für Bordpapiere usw. sehr praktischer Fach gibt - dein Foto, wo der Handbuch im Netz hinter dem Fahrersitz eingezwängt ist, sagt alles.Von den 4 erhältlichen Dieselhybriden ist der 3008 HYbrid4 ohne Zweifel der am wenigsten schöne - dafür aber um so praktischer. Quote Selected
Re: FAHRBERICHT Peugeot 508 Hybrid4 Antwort Nr. 23 – 30. September 2013, 21:14 für den interessanten Bericht. Jetzt bin ich auf den Fahrbericht vom Auris TS gespannt. Quote Selected
Re: FAHRBERICHT Peugeot 508 Hybrid4 Antwort Nr. 24 – 01. Oktober 2013, 07:57 Ich auch. Quote Selected
Re: FAHRBERICHT Peugeot 508 Hybrid4 Antwort Nr. 25 – 08. Oktober 2014, 13:00 Hallo da,spätestens in 2017 wird die PSA-Gruppe das Diesel-Hybrid-Antriebskonzept einschläfern, so wie es hier (FR) erklärt wird.Ein unendlich langer Geburt, ein unterdurchschnittlicher Verkaufserfolg und nach relativ kurzer Zeit wird dieses Experiment dann beendet. Quote Selected
Re: FAHRBERICHT Peugeot 508 Hybrid4 Antwort Nr. 26 – 08. Oktober 2014, 14:12 Zitat von: krouebi – am 08. Oktober 2014, 13:00Ein unendlich langer Geburt, ein unterdurchschnittlicher Verkaufserfolg und nach relativ kurzer Zeit wird dieses Experiment dann beendet.Mit meinem rudimentären Französisch verstehe ich nur, dass das Hybrid4 Konzept "als Gerücht" nicht mehr weiter verfolgt werden soll (alles Konjunktiv). Hauptgrund: Kosten. Den Verbrenner vorne und den E-Motor hinten ist ja auch richtig schön teuer. Allradantrieb als Konzept für sparsame Hybride . Das damit der Diesel Hybrid bei PSA tot ist, sehe ich noch nicht. Aber so aufwendig wie Hybrid4 wird es nicht wieder.@krouebi: muss ich das jetzt auch überall hin schreiben, weil Du dieses französische Gerücht in alle möglichen Threads geschrieben hast?Macht aber nicht,die Wanderdüne Quote Selected
Re: FAHRBERICHT Peugeot 508 Hybrid4 Antwort Nr. 27 – 08. Oktober 2014, 14:34 Hallo Wanderdüne,nein, natürlich muß du nicht deine Antwort überall hinschreiben.Da ich aber recht viele diese Themen entweder gestartet oder fleißig am Leben gehalten habe fand ich es auch passend, das ich die (sehr wahrscheinliche) Ende des Konzepts in diesen Themen schrieb. Quote Selected
Re: FAHRBERICHT Peugeot 508 Hybrid4 Antwort Nr. 28 – 10. Oktober 2014, 12:51 HUHU vom Forumsnewbee.Also ich will man Anmerken das das wieder ein prima Fahrbericht war.Grüsse von der Moselgez Dee Quote Selected