Antw.: Toyota darf Wasserstofftanks produzieren und kontrollieren
Gute Idee...
Doch wann laden diese Auto's?
Wann ist denn der Strom da, der "Vernichtet" (geregelt) werden muss?
Ich kenne da nur eine Lösung um das zu beheben.
Wasserstoff... respektive Elektrolyse....
Das war auch eine der Überlegungen auf FCV zu setzen...
Aber eben, der mirai ist ja kein Elektroauto... löst aber interessanterweise das Problem des Strom Überschusses...
Thema "Stromvernichter" :
Da wird elektrische Enegie in der Tat in Wärme umgewandelt.
Mit dem Ziel, überschüssige Energie zu "verbrauchen".
Man könnte mit der selben Menge Energie auch Elektrolyse betreiben und so elektrische Energie vom Netz, in speicherbare Energie umwandeln.
Ja per Akku macht man das ja auch schon.
Doch wie lange lässt sich da die Energie wirklich speichern?
Platzbedarf?
Resourcenbedarf?
Wirkungsgrad?
Macht es Sinn, dass Windkraftanlagen, bei Wind keine Energie erzeugen dürfen?
Ja eine Grundsatzfrage.
Jorin hat zwei Beiträge zusammengeführt.