Antw.: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 Antwort Nr. 30 – 11. Februar 2018, 17:27 Ich werde nochmal versuchen, Tesla zu einem Rücknahmeangebot zu bewegen, vielleicht klappts. Mein Toyota-Händler nimmt den Tesla nicht in Zahlung, da müßte er ja noch einiges draufzahlen, als kleiner Familienbetrieb ist das schwierig. Ich werde ihn wohl privat verkaufen. Ein Ankaufangebot eines Premiumautohändlers über Vermittlung von Tesla gibt es auch, der Preis ist aber nicht so toll. Quote Selected
Antw.: 11 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 Antwort Nr. 31 – 12. Februar 2018, 18:10 Ein sehr engagierter Mitarbeiter vom Servicecenter Stuttgart (Herr T.) hat sich über das Wochenende Kontakte zu relevanten Ansprechpartnern in den USA besorgt, übersetzt in englisch und wird meinen Fall in die USA eskalieren (und ein paar andere Qualitätsfälle wohl auch). Somit scheint sich jetzt etwas zu tun. Im Gegenzug erspare ich ihm die 2 Stunden Arbeitszeit, eine umfassende Stellungnahme für AutoBild zu verfassen.Vorsichtig und allgemein gesprochen, scheint man meine Meinung zu teilen, dass Tesla den zur Zeit leider üblichen Produktions- und Qualitätsmängeln abhelfen muss, um ihren Ruf nicht weiter zu verschlechtern. Man sieht in den Service-Centern schon, was da so aus den USA und täglich in die Werkstatt kommt. Und die einschlägigen Foren liest man auch gelegentlich mit.PS.: Herr T. ist vor ein paar Monaten von Tesla Tilburg nach Stuttgart gekommen, wohnt provisorisch in einer Übergangsunterkunft und sucht ab spätestens April eine Wohnung, optimal Nähe Service-Center Richtung stadtauswärts. Wenn einer was weiß oder anzubieten hat, bitte den Service anrufen. Quote Selected
Antw.: 13 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 Antwort Nr. 32 – 11. April 2018, 22:11 Das Auto ist nun nach 13 Monaten und 38.000 km durchrepariert und hat seit 8 Wochen keine Werkstatt mehr gesehen. Nächste Woche bekommt es die bei Tesla herausgehandelte 1-Jahres/40.000km-Inspektion und wird anschließend vom Käufer abgeholt. Quote Selected
Antw.: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 Antwort Nr. 33 – 12. April 2018, 08:51 Der Käufer hat wahrscheinlich einen problemfreien Wagen für die nächsten Jahre. Quote Selected
Antw.: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 Antwort Nr. 34 – 12. April 2018, 08:54 Und @Schoettker mit dem neuen Prius 4 Plug-In dann hoffentlich auch Quote Selected 3 Likes
Antw.: 13 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 Antwort Nr. 35 – 21. April 2018, 17:04 Der Tesla wurde heute vom Käufer abgeholt. Der ist nicht in diesem Forum aktiv. Quote Selected
Antw.: 13 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 Antwort Nr. 36 – 22. April 2018, 12:14 Hehe,Zitat von: Schoettker – am 21. April 2018, 17:04Der ist nicht in diesem Forum aktiv.- im gelben Forum aber schon...... Quote Selected
Antw.: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 Antwort Nr. 37 – 22. April 2018, 14:00 Daher schrieb ich, nicht in diesem...Und auch etwas im TFF. Quote Selected 1 Likes
Antw.: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 Antwort Nr. 38 – 23. April 2018, 08:02 Also wenn ich das so sehe dann hätte ich ja schon angst die Scheibe kaputt zu brechen beim Öffnen..Ist schon schade das bei Schoettker soviel Kaputt gegangen ist ect. aber wünsche dir viel spaß mit dem Prius!.https://youtu.be/Uf4r-JZMjgE Quote Selected Zuletzt geändert: 23. April 2018, 08:18 von TecMar
Antw.: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 Antwort Nr. 39 – 23. April 2018, 12:16 Schon witzig. Mit dem neuen Besitzer hatte unter Anderem ich geschrieben und ihn davon abgehalten seinen Daihatsu Cuore zu verkaufen. Quote Selected