Antw.: 230.000 KILOMETERN GEHT DEM LEAF SO LANGSAM DIE KRAFT AUS Antwort Nr. 15 – 07. August 2017, 21:16 Wenn ich das hier so lese, dann kommen bei mir Zweifel auf, ob der aktuelle ADAC Langzeittest auch so praxisnah ist. Quote Selected
Antw.: 230.000 KILOMETERN GEHT DEM LEAF SO LANGSAM DIE KRAFT AUS Antwort Nr. 16 – 07. August 2017, 21:38 Warum? Ich finde den Test des ADAC realistischer als die im Thread-Titel genannten 230.000 km in vier Jahren. Das schaffe ich nicht.80% nach 1450 Ladezyklen oder 70% nach 10 Jahren finde ich gar nicht schlecht. Mein Lenovo-Notebook-Akku hat nach 5 Jahren und 460 Ladezyklen noch ca. 80% Kapazität. Da sieht man was das bessere Lademanagement der E-Autos bringt.Wenn einem die Reichweite dann noch ausreicht. Bei mir müßte es gerade im Winter ein Akku mit größerer Kapazität sein. Quote Selected Zuletzt geändert: 07. August 2017, 21:44 von Yaris- und 225xe-Fahrer
Antw.: 230.000 KILOMETERN GEHT DEM LEAF SO LANGSAM DIE KRAFT AUS Antwort Nr. 17 – 07. August 2017, 21:43 Das passt schon. Zum Einen verlieren diese Akkus Kapazität, wenn sie regelmäßig unter 20% entladen und über 80% geladen werden. Zudem setzt diesen Akkus auch einfach das Alter zu. Sie halten länger durch, also schaffen mehr Kilometer, wenn sie in einem vergleichsweise kurzen Zeitraum viel genutzt werden. Quote Selected