Zum Hauptinhalt springen
Thema: Das tut Kia für die Umwelt (504-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Das tut Kia für die Umwelt

Zitat
Kia erweitert Grüngürtel um seine Produktionsanlagen

- Weltweit bereits fünf Millionen Bäume auf Werksgeländen gepflanzt, Grünflächen haben Gesamtgröße von fast 900 Fußballfeldern
- Ausgaben für Umwelt-Initiativen an koreanischen Produktionsstandorten sind 2015 um 50 Prozent gestiegen

Die Kia Motors Corporation hat die Grünflächen ihrer weltweiten Automobilwerke im vergangenen Jahr weiter vergrößert – um fast 140.000 Quadratmeter (plus 3,9 Prozent). Insgesamt verfügen die Produktionsstandorte des Herstellers in den koreanischen Städten Sohari, Hwasung und Gwangju sowie in Zilina (Slowakei), West Point (US-Bundesstaat Georgia) und Yancheng (China) jetzt über mehr als 3,5 Millionen Quadratmeter begrünte Flächen, das entspricht der Größe von fast 900 Fußballfeldern. Bis Ende 2015 hat Kia auf diesen Flächen insgesamt fast fünf Millionen Bäume gepflanzt – dadurch werden pro Jahr mehr als 100 Millionen Tonnen CO2 absorbiert.

In den koreanischen Werken investierte Kia 2015 umgerechnet 32,5 Millionen US-Dollar (38,5 Milliarden Won) in Umwelt-Initiativen, 50 Prozent mehr als im Vorjahr. Viele der daraus resultierenden neuen Technologien – wie zum Bespiel schadstofffreie Fertigungs- und Lackierprozesse – werden in naher Zukunft weltweit an allen Kia-Produktionsstandorten zum Einsatz kommen.

Die Anstrengungen von Kia Motors im Bereich umweltschonender Produktions-methoden sowie bei der Entwicklung von Fahrzeugen mit alternativen Antriebstechnologien und dem Einsatz wiederverwertbarer und biobasierter Materialien werden auch von unabhängiger Seite gewürdigt: In der Studie „Best Global Green Brands“, herausgegeben von der international führenden Markenberatungsagentur Interbrand, belegt der Automobilhersteller Rang 35 unter den 50 umweltfreundlichsten Marken weltweit.

Detaillierte Informationen zu seiner Umweltstrategie und den einzelnen Maßnahmen hat Kia Motors im Nachhaltigkeitsbericht „MOVE“ veröffentlicht (Download unter http://pr.kia.com/file/downloadBlb.do?fil_sn=F200006042).

Quelle: Kia-Pressemitteilung vom 11.08.2016

Antw.: Das tut Kia für die Umwelt

Antwort Nr. 1
Wahnsinn wie es bei denen vorwärts geht. In welch kurzer Zeit die konkurrenzfähig geworden sind. Und die machen in dem Tempo weiter.


 

Antw.: Das tut Kia für die Umwelt

Antwort Nr. 2
Genauso wie Taiwan sich gemausert hat (man erinnere sich an die 90er Jahre. Made in Taiwan...) sind die Koreaner auch nicht auf den Kopf gefallen. Südkorea löst mehr oder weniger Japan ab, was Unterhaltungselektronik angeht und mit Fahrzeugen wird es auch immer besser und man merkt auch, dass die sich anders wahrnehmen als noch damals.