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Thema: Plug-In (1897-mal gelesen)
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Re: Plug-In

Antwort Nr. 1
während in Straßburg derzeit eine Flotte von 100 Plug-In-Prius-Modellen installiert wird, die drei Jahre in einem Testlauf unterwegs sein soll.

Das hieße der P-HEV kommt frühestens 2013? Das wäre ja nach dem Volt, wenn man Opel Glauben schenken will.

Re: Plug-In

Antwort Nr. 2
Hallo Priusfans,

wenn der  P-HEV auf dem Markt ist, werde ich ihn
bestimmt probefahren ( vielleicht in 3-4 Jahren ).
Interessant wird sein ob, Toyota so pfiffig ist und
das System so gestaltet, dass es in jede Baureihe
von Toyota eingebaut werden kann.

MfG

Lars

Re: Plug-In

Antwort Nr. 3
wenn ich mir die Größe der HV Batterie im P3PlugIn anschaue und den Verlust an Kofferraum würde ich sagen: eher nicht. Ich glaube vielmehr daß Toyota ganz bewußt die Einführung durch die Test Phasen verzögert, bis die Batterien etwa halb so groß sein können (bei gleicher oder besserer Leistung). Vielleicht werden diese Komponenten dann auch eher bezahlbar.

Grüße
/Jürgen

 

Re: Plug-In

Antwort Nr. 4
Spiegel Online über den PlugIn:

Zitat
Toyota rüstet den Prius PHV mit drei Lithium-Ionen-Akkus aus, die zusammen 5,2 Kilowattstunden speichern - gut fünfmal so viel wie beim bisherigen Prius. Sie wiegen samt Steuerelektronik 140 Kilogramm. Um sie im hinteren Wagenbereich unterzubringen, musste der Kofferraumboden um drei Zentimeter angehoben werden. Ein Elektromotor soll den Prius auf maximal 100 Kilometer pro Stunde beschleunigen und mit einer Batterieladung im Stadtverkehr bei moderater Fahrweise gut 20 Kilometer weit kommen. Dann springt der Benzinmotor an und übernimmt den Antrieb.

Es ist ein bescheidener Schritt in Richtung Elektromobilität, keine Revolution und auch noch kein Produkt für den Massenmarkt. Eine Kleinserie von 600 Exemplaren - Preise werden nicht genannt - wird zunächst an ausgewählte Kunden verteilt. Erst gegen Ende 2012 soll das Modell regulär in den Handel kommen.


Quelle