Zum Hauptinhalt springen
Thema: Versicherung Prius+ (10550-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Versicherung Prius+

Antwort Nr. 15
Das ist ein gutes Argument. Wenn die anderen Versicherungen unrealistische Versicherungsbeträge nehmen würden, die nicht im Verhältnis zu den entstandenen Kosten wären, könnte das Toyota mit der eigenen Versicherung ganz einfach ändern
Toyota hat keine eigene Versicherung, sondern nutzt die Dienste der AIOI. Sicherlich werden sie etwas Vermittlungsgebühr dafür bekommen und wahrscheinlich sitzt in der Holding eine Vertretung von Toyota, und eventuell hat man auch einige Prozente an der Holding. Aber so wie Niedersachsen VW nicht zur Einstellung des Turbomotors überreden könnte, wird Toyota Deutschland wenig Einfluss auf die Preisgestaltung der AIOI machen.
Wenn ich mir Check24 ansehe, gibt es eine große Preisspanne, aber die Toyota-Versicherung ist nicht vorne dabei.
Check24 ist auch kein Vergleichsportal für sowas, weil der Marktführer nicht dabei ist und andere Versicherungen explizit Tarife dort anbieten, die eine ganze Latte an Risiken nicht abdecken, nur um dort ganz oben gelistet zu sein. (Sowas wie Wildschäden unabhängig der Tierart, Marderbiss Folgeschäden etc. pp) Da kann man die Kaskoversicherung auch gleich weglassen, und sich das Geld beiseite sparen.

-2- Toyota will sich an der Versicherung eine goldene Nase verdienen und ist nur auf den Profit aus. 
Unter den Top 10 KFZ-Versicherern gibt es 2 (in Worten zwei) Anbieter, die mit ihren KFZ-Versicherungen keine Verluste machen. Das ist der Marktführer und die LVM (Nummer 4)

Antw.: Versicherung Prius+

Antwort Nr. 16
Solange es eine Toyota-Versicherung gibt, die genauso teuer ist wie die übrigen Versicherungen, halte ich von solchen Verschwörungstheorien nichts.

Antw.: Versicherung Prius+

Antwort Nr. 17
Solange es eine Toyota-Versicherung gibt, die genauso teuer ist wie die übrigen Versicherungen, halte ich von solchen Verschwörungstheorien nichts.
Gelesen was ich geschrieben habe? Die Toyota-Versicherung ist nur eine Marke, die Produkte der Firma AIOI anbietet und jene versichert Markenübergreifend. Die Toyota Versicherungsdienst Niederlassung Deutschland als Unternehmen dürfte nichtmal nennenswert Angestellte im operativen Betrieb (Schadensregulierung u.ä.) haben haben.
Beschließt die AIOI eine übergreifende 10% Preiserhöhung, werden auch die von der Toyota Versicherung angebotenen Produkte 10% teurer.

Antw.: Versicherung Prius+

Antwort Nr. 18
Hatte ich nicht gelesen. Sorry

Habe ich mir aber jetzt mal angesehen. Ist aber eine asiatische Versicherung und keine europäische. Demnach kann diese Risiko selbst bestimmen. Also werden die Berechnungen der europäischen Versicherungen dann doch stimmen.

Antw.: Versicherung Prius+

Antwort Nr. 19
Als P+ Fahrer kann ich Euch sagen, dass der fast genauso teuer ist wie der CT200h. Das Argument mit den 'überwiegend als Taxi eingesetzt' ist daher anzuzweifeln. Wenn es nicht unbedingt 7Sitze sein müssen,  ist der Auris TS daher die bessere Wahl, wenn Platz benötigt wird. Letztes Jahr wollte mich meine Versicherung auch 36%  stärker zur Kasse bitten. Fand ich uncool. Also den Vertreter solange genervt bis die (Erhöhung) erträglich War. In der Hauptstadt (der Autodiebe ) zu fahren ist eben kein Schnäppchen.  Um den P+ wirklich preiswert zu fahren, müsste ich aus Berlin 'auswandern'.

Kommt noch.....;-)

Antw.: Versicherung Prius+

Antwort Nr. 20
Als P+ Fahrer kann ich Euch sagen, dass der fast genauso teuer ist wie der CT200h. Das Argument mit den 'überwiegend als Taxi eingesetzt' ist daher anzuzweifeln. Wenn es nicht unbedingt 7Sitze sein müssen,  ist der Auris TS daher die bessere Wahl, wenn Platz benötigt wird.
Warum passt das Argument mit Taxi nicht? Nur weil er gleich viel in der Versicherung kostet wie ein Lexus, der von Anschaffungskosten und Wartung noch einmal teurer ist und nicht als Taxi eingesetzt wird?
Ein anderes Argument als das mit dem Taxi fällt mir persönlich nicht ein, weil der Prius 4 so viel günstiger als der Prius+ ist.

Der Auris TS gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Ist mir zu flach und die Fenster zu niedrig. Es geht nicht nur um den Platz, sondern auch um das Fahrgefühl.

Da bekomme ich beim Auris II persönlich Platzangst. Ich hatte damals überlegt mir statt des Yaris Hybrid einen Auris Hybrid (also ohne TS) zu kaufen. Der Aufpreis war damals nicht so hoch. Nach probesitzen des normalen Auris II HSD als auch des Auris II TS HSD gefiel er mir aber überhaupt nicht. Der Auris 1 hatte mir vom Platzgefühl gefallen, war aber in meiner Gegend in der gewünschten Ausstattung nicht zu bekommen.

Antw.: Versicherung Prius+

Antwort Nr. 21
Der Listenpreis von p+ und ct sind fast gleich gewesen. Die versicherungskosten eben auch. Wenn es wesentlich mehr Fahrzeuge gibt dann sollte der versicherungspreis fallen. Siehe Golf. Prius Taxen sehe ich zu hauf. Ct nicht. Ich frage nächstes mal einfach meinen Bekannten der führt ein Taxi Unternehmen. Dann wissen wir mehr ;-)

Antw.: Versicherung Prius+

Antwort Nr. 22
Die Wartung spielt für die Versicherung keine Geige. Das ist kein versicherungsrisiko. Nur der zu ersetzende Schaden im Ereignisfall interessiert die Versicherung. Ersatzteile kommen beide von Toyota. ...

Antw.: Versicherung Prius+

Antwort Nr. 23
Das ist klar. Bei höheren Wartungskosten ist es auch wahrscheinlich, dass die Reparaturkosten höher sind.
Die sind sicherlich bei Lexus höher (gab auch Beispiele in den Foren).  Ist ja auch klar, da der zusätzliche Service wie Bringservice, etc. bezahlt werden muss und die Anzahl der Lexusservicepartner noch einmal geringer als bei Toyota ist (damit noch weniger Konkurrenz).

 Jorin hat das Beinahe-Vollzitat entfernt.

 

Antw.: Versicherung Prius+

Antwort Nr. 24
Im Schadenfall,  den die Eigene Versicherung begleichen muss, steht es dem Geschädigten frei, auf Kosten des Verursachers ein Ersatzfahrzeug zu nehmen, oder einen Nutzungsausfall  (Geld) erstattet zu bekommen. Der Hol und Bringeservice ist eine Leistung, die man je nach Vertrag drin hat oder nicht.

Eine lackierte Stoßstange,  die beim Unfall in Mitleidenschaft gezogen wird, kann entweder 1500Euro  (nur Stoßstange plus Lack ) oder 2500 Euro kosten, wenn ein grosses mietfahrzeug für die Reparaturzeit notwendig ist.