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Thema: BMW-X5-Plug-In-Hybrid (1364-mal gelesen)
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Re: BMW-X5-Plug-In-Hybrid

Antwort Nr. 1
Oh das klingt sehr gut das BMW echt was machen will jetzt :) i3 ist ja auch ein Voller Erfolg schon jetzt und glaube das hat BMW den Schlag versetzt das sie hier richtig auf den Weg sind und Technologisch so wie Menschen bereit sind dafür wieder, sich elektrisch fort zu bewegen.

Ich freu mich aber doch eher wenn die i-Famileie größere wird besonder was i1 und i5 angeht noch ;) Der i5 soll ja auch 2015 auf den Markt kommen aber hier wird der 3 Zylinder 90PS Benziner nur wie beim i3 als Reichweiten Verlänger wieder dienen :)

Re: BMW-X5-Plug-In-Hybrid

Antwort Nr. 2
Das ist deutsche Ingineuerskunst:

Gewichtiges SUV Monster
+ Zusatzgewicht für Turbomotor samt Abgasanlage
+ Zusatzgewicht für Hybridstrang und Plug-In-Batterie
= Ergebnis

Aber wer das Geld für solche Gefährte übrig hat, dem ist es auch egal was Treibstoff / Versicherung / KFZ Steuer oder Reparaturen für Parkrempler kosten.

Re: BMW-X5-Plug-In-Hybrid

Antwort Nr. 3
Mit der elektrischen Reichweite von 30km und dem passenden Fahrprofil wird man selbst mit diesem "Panzer" halbwegs ökologisch unterwegs sein.
Verglichen mit "normalen" SUVs steht der X5-Plug-In doch als Vorbild da, oder?

Re: BMW-X5-Plug-In-Hybrid

Antwort Nr. 4
Leider ist der Turbo Verbrenner Panzer am Ziel vorbei.
Vielleicht kommt man da irgendwann mal drauf , den Explosionantrieb gleich durch Akkus zu ersetzen. Der eine Elektrokarren mit brauchbarer Reichweite kann  es doch auch.

Da sollte es hingehen...

Re: BMW-X5-Plug-In-Hybrid

Antwort Nr. 5
Ich finds richtig gut zu sehen, dass sich die deutschen Hersteller endlich mehr und mehr ins Thema Hybrid einbringen. Es schadet Toyota sicher nicht wenn es mehr Konkurrenz gibt.


Gruß Elby

Re: BMW-X5-Plug-In-Hybrid

Antwort Nr. 6
Der Punkt sind doch nicht die 30km elektrischer Reichweiter dieser letzten Panzer. Der Punkt ist, dass nachdem diese 30km ausgeschöpft sind hat der Turbodirekteinspritzer sein eigenes Gewicht, das Grundgewicht des Fahrzeuges und das Gewicht des Hybridsystems zu ziehen.

BMW hätte die gleiche und höhere Ladekapazität und Anzahl an Passagieren durch einen aerodynamisch abestimmten Van in Leichtbauweise mit Saugmotor erreicht - so wie es in Japan schon längst von Toyota und Honda gemacht wird. Gewicht, Treibstoffverbrauch und Schadstoffemissionen wären deutlich geringer, vom haushoch überlegenen Komfort im Innenraum und der besseren Sicht nach draussen mal ganz zu schweigen.

Re: BMW-X5-Plug-In-Hybrid

Antwort Nr. 7
Ich habe das Gefühl, Näher als beim Kombi wird BMW dem Familienauto nicht kommen.

Aber auch bei diesem Auto bin ich der Meinung, wenn es Effizienter ist als der Hybridlose Bruder hat er seine Daseinsberechtigung.

Re: BMW-X5-Plug-In-Hybrid

Antwort Nr. 8
SUVs sind beliebt (warum auch immer  :-/) und verkaufen sich offensichtlich gut. BMW will sich das Geschäft nicht entgehen lassen. Bin wie 04H15 der Meinung es ist dann besser zumindest ein paar der Panzer in der Hybridversion zu verkaufen. Und einige der Käufer werden als Kurzstreckenpendler weitgehend elektrisch unterwegs sein.
Über die "ökologischen Mehrkosten" bei der Herstellung und Entsorgung eines SUV verglichen mit einem Van könnte man weiter nachdenken :-)

 

Re: BMW-X5-Plug-In-Hybrid

Antwort Nr. 9
Der Hybridantrieb macht, wenn man diesen Geländewagen nunmal ohnehin hat bzw. kauft, durchaus Sinn, und zwar umso mehr, je höher das Basisgewicht ist. Erhöhte Batteriekapazität und Leistung erhöhen normalerweise auch die elektrische Bremsleistung. Und im Gelände Strom zu haben, ist auch nicht schlecht.