Re: Turbo - das rummst! Antwort Nr. 150 – 01. Dezember 2014, 19:40 hungryeinstein> Jo, ich weiss was Du meinst. Sender und Empfänger ^^Gibts eigentlich noch Turbos oder Komressoren ohne Direkteinspritzung? Quote Selected
Re: Turbo - das rummst! Antwort Nr. 151 – 01. Dezember 2014, 19:52 Zitat von: KaizenDo – am 01. Dezember 2014, 19:40hungryeinstein> Jo, ich weiss was Du meinst. Sender und Empfänger ^^Gibts eigentlich noch Turbos oder Komressoren ohne Direkteinspritzung?Ganz genau. Gibt es bestimmt noch. Also bei Turbos bin ich mir sicher, bei Kompressoren nicht wirklich, außer man schließt ältere Fahrzeuge mit ein. Aber spontan fällt mir auch bei den Turbos kein Fahrzeug ein. Quote Selected
Re: Turbo - das rummst! Antwort Nr. 152 – 01. Dezember 2014, 22:37 Zitat von: KaizenDo – am 01. Dezember 2014, 19:40Gibts eigentlich noch Turbos oder Komressoren ohne Direkteinspritzung? Ja gibt es wirklich, zumindest mit Kompressor und zwar Lotus Exige S V6.MfGLars Quote Selected
Re: Turbo - das rummst! Antwort Nr. 153 – 02. Dezember 2014, 11:38 Zitat von: R.B. – am 01. Dezember 2014, 12:27Die Daten sind schon glaubwürdig wenn man einfach glaubt, dass Männer mehr rauchen als Frauen. Das sind im wesentlichen Verbindungen von Stickstoff, Wasser und Kohlendioxid.Wenn die Prozente auf die Gesamtbevölkerung bezogen wären, dann ja, aber sie beziehen sich auf die Anzahl der Erkrankten, und sollten deshalb nicht so deutlich variieren. Insgesamt sind Frauen ohnehin weniger betroffen, das könnte mit dem geringeren Tabakkonsum korrellieren, aber bei Betroffenen aus der Selben Bevölkerung mit ähnlichen Belastungen und Rahmenbedingungen, sollten die Ursachen auch ähnlich sein, meinst du nicht auch? Ansonsten hätte ich noch nen Umkehrschluss: wenn es also einen weiteren auslösenden Faktor gibt, der für etwa 30% der betroffenen Frauen ursächlich ist, wer sagt dann, dass genau dieser Faktor auch bei 20 bis 25 % der Männer Ursache war, obwohl diese zusätzlich rauchten? Quote Selected
Re: Turbo - das rummst! Antwort Nr. 154 – 02. Dezember 2014, 13:59 Zitat von: PflegeAuris – am 02. Dezember 2014, 11:38Wenn die Prozente auf die Gesamtbevölkerung bezogen wären, dann ja, aber sie beziehen sich auf die Anzahl der Erkrankten, und sollten deshalb nicht so deutlich variieren.Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Die "Neuerkrankungen" hier ganz oben: http://www.krebsdaten.de/Krebs/DE/Content/Krebsarten/Lungenkrebs/lungenkrebs_node.html Männer: 35.040, Frauen: 17.030 sind Absolutwerte. Die Zahlen müssen sich somit auf die Gesamtbevölkerung beziehen, wobei man davon ausgehen kann, dass der Anteil der Männer und der der Frauen an der Gesamtbevölkerung jeweils um 50% liegt und die Absolutwerte die Lungenkrebs-Fälle pro Jahr sind, nicht pro Leben.Die im Diagramm darunter dargestellten Erkrankungen und Todesfälle beziehen sich davon abweichend auf "je 100.000 Personen", also nicht auf bereits erkrankte Personen. Quote Selected Zuletzt geändert: 02. Dezember 2014, 14:32 von R.B.
Re: Turbo - das rummst! Antwort Nr. 155 – 03. Dezember 2014, 13:18 Zitat von: R.B. – am 02. Dezember 2014, 13:59Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Die "Neuerkrankungen" hier ganz oben: http://www.krebsdaten.de/Krebs/DE/Content/Krebsarten/Lungenkrebs/lungenkrebs_node.html Männer: 35.040, Frauen: 17.030 sind Absolutwerte. Die Zahlen müssen sich somit auf die Gesamtbevölkerung beziehen, wobei man davon ausgehen kann, dass der Anteil der Männer und der der Frauen an der Gesamtbevölkerung jeweils um 50% liegt und die Absolutwerte die Lungenkrebs-Fälle pro Jahr sind, nicht pro Leben.Die im Diagramm darunter dargestellten Erkrankungen und Todesfälle beziehen sich davon abweichend auf "je 100.000 Personen", also nicht auf bereits erkrankte Personen.Glaub mir, die Statistiken kann ich lesen, und wenn es nur 17.000 Neuerkrankungen gibt, werden diese auf 100.000 hochgerechnet. Der Knackpunkt, der mich störte ist die Aussage, dass Ursächlich bei 90 bzw.60% der Erkrankten usw., Eben nicht statistisch bezogen auf alle Menschen, sondern bezogen auf alle Erkrankten, und da wird es wohl schierig sein, plausibel zu machen, wieso der Hauptauslöser so starlk unterschiedlich verteilt sein soll. Ansonsten, von wegen die Hoffnung, ich hoffe und glaube recht wenig, ich bevorzuge es, etwas zu wissen, und ich weiß, auch aus eigenem Erleben, dass Rauchen definitiv der Gesundheit und Leitungsfähigkeit abträglich ist, ich tu es trotzdem, ohne schlechtes Gewissen, aber ich beklage mich auch nicht über die Einschränkungen, die mir das Ganze eingebracht hat, da sagt das Engelchen auf meiner Schulter zu mir: "selber Schuld".Aber was soll die Aufregung, die Hetzjagt auf die Raucher ist vorbei, so langsam werden die Übergewichtigen ins Visier genommen, danach sicher die Alkoholkonsumenten, es findet sich immer jemand. Und wenn wir dann alle, alle nur noch gesund leben, optimal ernährt, perfekt bewegt und fern jeglicher schädlicher Einflüsse, werden wir feststellen müssen, dass wir trotz allem sterblich bleiben und krank werden. Gruß Christian Quote Selected
Antw.: Turbo - das rummst! Antwort Nr. 156 – 12. Januar 2015, 19:27 Hier mal wieder was zum Thema Ego-Boost Engine of the yearFord TaurusZitat V8 Power With V6-Like Fuel Efficiency* 3.5L EcoBoost® V6 engine Combines turbocharging and direct-injection technologies Generates 365 horsepower, 350 lb.-ft. of torque** Also delivers excellent fuel economy*https://www.youtube.com/watch?v=jyZBb8cmXa8And also delivers:ZitatA guaranteed emergencyThe radical MC H.P.Got the melody1,2,3 - FIIIIIIREEEEEEEEEEE! Quote Selected
Antw.: Turbo - das rummst! Antwort Nr. 157 – 12. Januar 2015, 21:58 Zitat:ZitatAllgemein steht der Diesel aktuell wieder vor einem Leistungssprung. Selbst in der Serie dürften in naher Zukunft durch zweistufige Aufladung und erhöhten Einspritzdruck Literleistungen von 135 PS machbar sein. Auch der unter anderem von Audi entwickelte E-Turbo dürfte im Jahresverlauf für weiteren Leistungszuwachs sorgen.Quelle: http://www.n-tv.de/auto/B-B-bretzelt-den-Passat-auf-article14288911.htmlm.M.n. nur eine Zeitfrage, bis jemand schwere Verletzungen aufgrund einer Motorexplosion erleidet, von erhöhten Abgaswerten durch Druckerhöhung im Turbo red ich gar nicht.LG hybbi56 Quote Selected
Antw.: Turbo - das rummst! Antwort Nr. 158 – 13. Januar 2015, 10:32 Motorbrände treten immer mal wieder auf, dabei ist es egal bei welchen Hersteller und bei welchem Motor. Ich habe schon viele brennende Motoren gesehen. Ob Vergaser oder Einspritzer, hoch oder niedrig verdichtet, mit oder ohne Turbo. Nur einen brennenden Dieselmotor habe ich noch nie erleben dürfen.Es reicht ggf. bei jedem Motor eine defekte Dichtung im Kraftstoffsystem und /oder ein Defekt an der Elektrik.Ist denn bekannt, ob die Eco-Boost-Motoren vermehrt abfackeln? Mir ist darüber noch nichts bekannt geworden. Quote Selected
Antw.: Turbo - das rummst! Antwort Nr. 159 – 13. Januar 2015, 12:11 Zitat von: hungryeinstein – am 13. Januar 2015, 10:32Nur einen brennenden Dieselmotor habe ich noch nie erleben dürfen.Wer schon einmal versucht hat, Diesel zu entzünden, kann das nachvollziehen. @hybbi56: Welche erhöhten Drücke meinst Du, die dann zur Motorexplosion führen könnten? Der hohe Druck im Einspritzsystem ist nur auf die Düse begrenzt (also sehr kleiner Raum und winzige Menge an Sprit), der Turbolader baut nur einen geringen Ladeüberdruck von vielleicht 0,5 bis 1 bar auf und der Zünddruck / Verdichtung durch den Kolben bleibt ja ziemlich gleich.Ob vermehrt Ermüdungsbrüche bei den höheren Belastungen / Leistungen und Temperaturen auftreten, kann man noch nicht wissen. Allerdings macht die Materialtechnik auch Fortschritte und den modernen Alu-Legierungen kann man schon einiges zutrauen.GrussWanderdüne Quote Selected
Antw.: Turbo - das rummst! Antwort Nr. 160 – 13. Januar 2015, 20:13 Zitat von: PflegeAuris – am 03. Dezember 2014, 13:18Glaub mir, die Statistiken kann ich lesen, und wenn es nur 17.000 Neuerkrankungen gibt, werden diese auf 100.000 hochgerechnet. Der Knackpunkt, der mich störte ist die Aussage, dass Ursächlich bei 90 bzw.60% der Erkrankten usw., Eben nicht statistisch bezogen auf alle Menschen, sondern bezogen auf alle Erkrankten, und da wird es wohl schierig sein, plausibel zu machen, wieso der Hauptauslöser so starlk unterschiedlich verteilt sein soll. Das ist nicht schwierig, sonden einfach, sofern man es verstehen will. Wenn die Menschen je nach Geschlecht die Hauptauslöser unterschiedlich auf sich verteilen, verteilen sich damit auch die dadurch jeweils ausgelösten Erkrankungsarten je nach Geschlecht unterschiedlich auf die Erkrankten. Quote Selected
Antw.: Turbo - das rummst! Antwort Nr. 161 – 13. Januar 2015, 20:45 hungryeinstein> Hmm... wo warst Du die letzten Jahre gleich nochmal? Also die Ford Ego-Boost Katastrophe ist in den USA weit und breit bekannt. Zahllose Rückrufe und Millionenstrafen die Ford zahlen musste, legen genügend Zeugnis ab.Suche mal in Google nach "Ecoboost Fire" oder "Ecoboost issues"...Dieser Müll ist dann Engine of the Year. Da muss man "Das Auto" noch zu Gute halten, dass deren Motor des Jahres einfach nur den Betrieb einstellt und nicht abfackelt. Quote Selected
Antw.: Turbo - das rummst! Antwort Nr. 162 – 14. Januar 2015, 07:11 Na in Deutschland war ich die letzten Jahre. Tatsächlich habe ich von Motorausfällen in den USA noch nichts gehört. Ich kenne halt nur die Eco-Boost-Baureihe in Deutschland. Als ewiger Ford-Fan beobachte ich die Entwicklung hierzulande genauer, was "da drüben" passiert interessierte mich bisher eher weniger.Aber ich werde mir das Desaster mal näher anschauen. Quote Selected Zuletzt geändert: 14. Januar 2015, 07:17 von hungryeinstein