Zum Hauptinhalt springen
Thema: Regensensor & Nanoversiegelung (1720-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Regensensor & Nanoversiegelung

Hallo zusammen!

Ich hab vor beim Yaris die Panoramascheibe zu Nanoversiegeln, damit sich weniger Schmutz sammelt bzw. der mit dem Regen gleich wieder abläuft...

nun meine Frage:
hat jemand von euch die Frontscheibe auch versiegelt?
Wie schaut das aus mit dem Regensensor (wie funktioniert überhaupt so ein Teil? :-/ ?) oder funktionier der dann nicht mehr richtig?

lg yugeen

Re: Regensensor & Nanoversiegelung

Antwort Nr. 1
Bei meinen Fahrzeugen (wenn auch von Honda) hat der Regensensor auch bei einer Beschichtung der Frontscheibe noch hervorragend funktioniert.

Re: Regensensor & Nanoversiegelung

Antwort Nr. 2
Wie schaut das aus mit dem Regensensor (wie funktioniert überhaupt so ein Teil? :-/ ?)

Guckst Du Tante WIKI ;) : http://de.wikipedia.org/wiki/Regensensor

Re: Regensensor & Nanoversiegelung

Antwort Nr. 3
Ich habe seit 3 Mon Ceramic Pro Rain auf der Frontscheibe und dem Panoramadach. Ich bin sehr zufrieden und habe keine Beeinträchtigung wahrgenommen.

Re: Regensensor & Nanoversiegelung

Antwort Nr. 4
@j-lux
hast Du nur die Scheiben machen lassen, oder den ganzen Wagen?

Re: Regensensor & Nanoversiegelung

Antwort Nr. 5
@mickymaus
Ich habe den Lack, die Frontscheibe und das Panoramadach mit Ceramic Pro machen lassen. Die Seiten- und Heckscheiben, sowie die Felgen mit "normaler" Nanoversiegelung. Den Unterschied merkt man deutlich.

Re: Regensensor & Nanoversiegelung

Antwort Nr. 6
danke für die Antwort.
Darf ich fragen wie lange die Versiegelung halten soll und was Du bezahlt hast?
Mir wurden angeboten: 12 Monate 24 und 36 Monate. Kostenpunkt zwischen 280 und 500 Euro.
Gruß
Micky

Re: Regensensor & Nanoversiegelung

Antwort Nr. 7
Das Ceramic Pro Rain für die Scheiben hält grundsätzlich nur max 18Mon. Die Standzeit für den Lack hängt von der Anzahl der Schichten ab. Ich habe mich für die 36Mon Variante mit 4 Schichten Ceramic Pro 9H und 1 Schicht Ceramic Pro Light entschieden. Der Wagen wurde 2 Tage bearbeitet und stand dann noch eine Nacht zur Trockung/Aushärtung in der Halle. Ich habe ein bisschen mehr gezahlt als 500 EUR, hatte allerdings auch noch günstigere Angebote für die ich mich bewusst nicht entschieden hatte. Das Wichtigste und entscheidend für das Endergebnis ist bei Ceramic Pro nämlich die Lackvorbereitung und Qualität der Verarbeitung. Daher habe ich mich für den vertrauenswürdigsten und nicht den billigsten Anbieter entschieden.
Wie lange das nun tatsächlich hält kann ich auch nicht sagen. Selbst mein Aufbereiter hat noch keine Langzeiterfahrung, da das Produkt relativ neu ist.
Eine Garantie auf die Standzeiten gibt es vom Hersteller nicht und wenn mein Aufbereiter mir keine kostenlose Nachbesserung innerhalb der 36 Mon angeboten hätte (sollte der Effekt nachlassen und ich unzufrieden sein), wäre mir das Risiko wohl zu hoch gewesen für den Preis.

 

Re: Regensensor & Nanoversiegelung

Antwort Nr. 8
Hab mich jetzt auch für eine etwas teurere Alternative entschieden. Auf dem Markt mit der Nanoversiegelung scheint es recht viele unseriöse Anbieter zu geben. Habe sogar eine Anfahrt von 50 Km auf mich genommen und bin mit beiden Autos zur Wasch Arena gefahren. Hatte zwar zuerst Zweifel da es sich um eine Waschstrasse handelt, aber vor Ort waren alle Zweifel weg. Tolle Beratung, netter Aufbereiter und guter Service. Werde im Laufe der Zeit mal berichten wie das Ceramic Mittel hält.
Im Moment sind die Autos glatter wie ein Kinder Poppes ;D
Micky