Zum Hauptinhalt springen
Thema: Lexus: 90% Hybrid in Europa 2012 (1413-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lexus: 90% Hybrid in Europa 2012

Zitat
Lexus hat im vergangenen Jahr weltweit 476 566 Fahrzeuge verkauft. Das entspricht einer Absatzsteigerung von 18 Prozent. In Europa ist Lexus gegenüber dem Vorjahr mit 45 610 Einheiten entgegen dem Markttrend um 5 % gewachsen. Die meistverkauften Modelle in Europa waren der kompakte CT 200h mit einem Absatz von 15 599 Einheiten sowie der RX, von dem 14 841 Exemplare ausgeliefert wurden. Rund 90 Prozent aller in West-Europa neu zugelassenen Lexus hatten einen sparsamen Hybridantrieb.

Mit dem zweitbesten Ergebnis der Unternehmensgeschichte klettert die Luxusmarke von Toyota auf Rang vier der weltweit erfolgreichsten Premiummarken. Die Marke liegt jetzt unmittelbar hinter BMW, Audi und Mercedes-Benz, weist jedoch das stärkste Wachstum auf. Auf nahezu allen wichtigen Märkten konnte Lexus im vergangenen Jahr deutlich zulegen. Die Verkaufszahlen in den USA stiegen um 23 Prozent auf 242 705 Einheiten. In China erzielte die Marke mit 64 215 Neuzulassungen und einem Plus von 14 Prozent einen neuen Absatzrekord.


http://www.eco-way.ch/?p=12925

Das hört sich echt Supi an, komisch nur das da Lexus wieder mehr Option als reinen Verbrenner anbieten will, was letztes Jahr so als News von Konzern rum ging. Hoffe nur das sie sich jetzt die Plug in Hybrid Technik von Prius übernehmen und ein 50 KM Plug in Hybrid Elektrisch Fahrenden Hybrid anbieten.

 

Re: Lexus: 90% Hybrid in Europa 2012

Antwort Nr. 1

... Lexus ... Hoffe nur das sie sich jetzt die Plug in Hybrid Technik von Prius übernehmen und ein 50 KM Plug in Hybrid Elektrisch Fahrenden Hybrid anbieten.

In welchem Modell? Im CT der nächsten Generation? Einen GS als Plugin 50km elektrisch zu bewegen, wäre nochmal eine ganz andere Aufgabe, bei der nötigen Akkuleistung.
Den Prius Plugin fahren Freaks und early adopters. Aber einen GS den man elektrisch nicht über 85km/h oder sowas fahren kann bzw. der nur 50kW für die elektrische Beschleunigung hat, das wird keiner wollen. Zu Recht!