Zum Hauptinhalt springen
Thema: Als Taxi eingesetztes Hybridauto knackt die 1 Million Grenze (2291-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Als Taxi eingesetztes Hybridauto knackt die 1 Million Grenze

Wir alle kennen schon Bericht eund von Toyota Deutschland Vorträgen von Dirk Breuer das in Kanada Autos mit 700.000 als Taxis unterwegs sind. Aber nun hat es auch ein Taxi Baujahr 2007 hier in Europa in Wien geschafft und eine Million Kilometer gefahren ohne große Mängel oder Verschleiß inkl. Akku.

Quelle:
http://www.mein-elektroauto.com/2013/12/als-taxi-eingesetztes-hybridauto-knackt-die-1-million-grenze/12109/

Re: Als Taxi eingesetztes Hybridauto knackt die 1 Million Grenze

Antwort Nr. 1
So muss das sein  ;D

Das nennt man Qualität  :-) :-)

Re: Als Taxi eingesetztes Hybridauto knackt die 1 Million Grenze

Antwort Nr. 2
Schon super das Ding. Mein Yaris hat mittlerweile auch wenigstens 100.000 km Problemfrei hinter sich  ;D
Ich habe zwischenzeitlich drei Prius2 Probe gefahren mit 160.000km und 275.000 km. Beide fuhren sich wie der mit 50.000 km (und ich bin so begeistert vom Verbrauch: inkl. Kurzetappe mit 160 km/h und Stopp&Go: 4,5 L/100km...)
So einer wird definitiv der Nachfolger für meinen Yaris, den ich im Moment eigentlich nur verkaufen werde, weil ich mehr Platz im Auto brauche. (und ich die Hybrid Technik genial finde)
Toyota hats halt "druff"  :wldn:

Re: Als Taxi eingesetztes Hybridauto knackt die 1 Million Grenze

Antwort Nr. 3
hallo zusammen

War letzte Woche in Wien. Vom Flughafen in die City hatte ich ein Mercedes E Klasse Diesel Taxi mit gut 250'000km. Die Karre und Fahrer waren echt eine Zumutung. Beim beschleunigen vibrierte das gesamte Auto. Also bestellte ich für den Rückweg ein Ökotaxi. Der Prius hatte Jg 2006 und 225'000 km. Was soll ich sagen, dass Auto war in einem 1a Zustand. Prius halt. Der Fahrer fuhr ziemlich zügig, und so erstaunte der Verbrauch von ca. 6l/100km nicht. Ausserdem lasse er den Wagen im Winter am Standplatz oft laufen, um nicht zu frieren, was den Verbrauch doch erhöht.  Aber er war sehr zufrieden und meinte, dass dies das Beste taxi sei, dass er je hatte.

Gruss

flo

Re: Als Taxi eingesetztes Hybridauto knackt die 1 Million Grenze

Antwort Nr. 4
@flo: Grüß dich erste mal hier in Forum :) Fährst du auch ein Hybrid schon oder hast dir vor ein zu kaufen? :)

Wollte eigentlich fragen ob du auch weist wie der Verbrauch beim Mercedes gewesen war? bzw. ist der Fahrer auch zügig gefahren?

 

Re: Als Taxi eingesetztes Hybridauto knackt die 1 Million Grenze

Antwort Nr. 5
Hallo

@tekpoint. verbrauch des Merz interessierte mich nicht da dies ein Diesel war. Und ich mag Diesel nicht. Selbst die modernsten stinken noch sehr unangenehm.
z.Z. fahren wir noch ein Honda Accord. Der Platz wird noch benötigt, da wir , wenn wir Auto fahren, die Karre gut füllen. Sonst fahren wir das meiste mit dem ÖV, welcher dem Umweltgedanke bezügl. mobilität am nächten kommt. Da aber die Kinder demnächst ausziehen, und der Accord jetzt 10 Jahre alt wird, kommt nur ein Hybrid in Frage.
Tendentiell  ein Produkt aus dem Hause Honda, da wir mit dieser Marke seher zufrieden sind. Auch sind wir schon diverse Hybride gefahren (Prius 2+3, Jazz, Insight). Uns hat der Insight (ab Jg 2012 facelift) am besten gefallen. Leise, Sparsam (4,5l/100km schafften wir übereine Woche locker) und günstig im Kauf und Unterhalt. Ein Auto für Pragmatiker, welche wir aber zweifelsohne sind. Auch das Interieur gefällt uns besser. Das des Prius gefällt uns weniger. Aber auch der Jazz ist ganz gut. Vor allem die Version mit Glasdach gefällt mein er Frau ganz gut. 2014 kommt ja der neue Jazz. Mal schauen was da Honda aus dem Hut zaubert.

Gruss

flo