Zum Hauptinhalt springen
Thema: RAV4 (2019) Plug-in (5208-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RAV4 (2019) Plug-in

Ich habe vor Kurzem erfahren, dass der neue RAV4 wohl sowohl als normaler Hybrid als auch als Plug-in-Hybrid nach Europa kommen soll. Der Plug-in soll angeblich deutlich mehr Leistung als der normale Hybrid bekommen (~300 PS - wobei ich das fast nicht glauben kann).

Antw.: RAV4 (2019) Plug-in

Antwort Nr. 1
Wenn der RAV4 bei meinem Händler steht freue ich mich schon auf die Probefahrt.  :applaus:

MfG

Lars

Antw.: RAV4 (2019) Plug-in

Antwort Nr. 2
Hört sich plausibel an, wobei ich die PS-Zahl auch bezweifle.

Nach meiner Beobachtung der Situation in Kalifornien: Wäre logisch, wenn Toyota den RAV4 einen Plugin-Hybrid-Antrieb anbieten würde. Platz ist genug vorhanden, der RAV4 verkauft sich gut und die Leute in Kalifornien warten händeringend auf neue Plugin-Hybride, damit diese den begehrten grünen "Access ok"-Aufkleber bekommen, um auf den Carpool-Spuren fahren zu dürfen. Das ist dort ein echtes Argument. Daher habe ich dort viele P3 PHEV und auch ein paar P4 PHEV (Prius Prime) gesehen.
Diesen Aufkleber gibt es nicht mehr für normale Hybride, sondern nur für BEV sowie Fuel-Cell (weißer Aufkleber) und PHEV (grüner Aufkleber). BEVs zu fahren ist je nach Strecke in Kalifornien wegen des ebenfalls schlechten Ladenetzes nicht immer die optimale Lösung.

Insofern wird m.E. Toyota den RAV4 PHEV wohl nicht explizit für Europa anbieten, sondern vermutlich insbesondere für die USA.


Antw.: RAV4 (2019) Plug-in

Antwort Nr. 4
Oh. Gefällt mir. Wenn der Preis stimmt hat Toyota ab 2021 einen Kunden zurückgewonnen. Aber mehr als 4000€ Aufpreis sollte der eigentlich nicht kosten dürfen.

Antw.: RAV4 (2019) Plug-in

Antwort Nr. 5
Wie es gerade so aussieht, habt ihr euch zu früh gefreut, Jungs.

Toyota wurde von der Nachfrage nach dem Fahrzeug "überrascht" (wirklich? bei einem der meistverkauften Modellen der Marke?  :icon_verwirrt2:) und kommt mit der Batterieproduktion nicht nach... :icon_doh:
Angeblich...

https://youtu.be/ynpd0ghBVPo

Antw.: RAV4 (2019) Plug-in

Antwort Nr. 6
Lustig. Ich dachte nur die Koreaner und die deutschen Hersteller haben das Problem.....

Antw.: RAV4 (2019) Plug-in

Antwort Nr. 7
Der Vorführer den mein Freundlicher bestellt hat wird wohl nun doch erst im August 2021 geliefert, vielleicht auch erst im September.
Da ich nicht der einzige bin der Interesse für den RAV4 PHV hegt, hat das Autohaus nun einen von 9 ( in Worten "neun" ) Testwagen aus Köln bestellt, um ihn dann den Interessenten zu zeigen. Das es für Deutschland nur neun Fahrzeuge zur Verfügung stehen konnte ich kaum glauben, aber das Gesamtkontingent an RAV4 PHV war für 2020 auf 100 Fahrzeuge limitiert. Wenn ich Glück habe ist der Wagen anfang nächsten Jahres bei meinem Händler. Nach der Fahrt werde ich dann berichten.

MfG

Lars

 

Antw.: RAV4 (2019) Plug-in

Antwort Nr. 8
Und ich hatte mich schon gewundert, dass nach der Ankündigung so gar keine weiteren Infos mehr kamen.  :icon_daumendreh2: