Zum Hauptinhalt springen
Thema: Das "Navi-Mecker/Zufriedenheits"-Thema (5550-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Das "Navi-Mecker/Zufriedenheits"-Thema

Antwort Nr. 15
So, jetzt hab ich doch noch nen nervenden Fehler gefunden:
Wenn man eine neuere CD reinschiebt, die wiederum noch nicht in der Titel-Datenbank enthalten ist, dann liest der CD-Player alternativ die (auf vielen neuen CDs vorhandenen) CD-TEXT Informationen aus und kann dadurch trotzdem Titel/Interpret etc anzeigen.
Aktiviert man dann die Record-Funktion, werden diese Infos aber nicht verwendet, und man hat ne namenlose Aufnahme auf der Festplatte. 
Das is ja sowas von Daneben programmiert..... <grummel>

Servus
Jürgen

Re: Das "Navi-Mecker/Zufriedenheits"-Thema

Antwort Nr. 16

In ein Paar Wochen fahren wir über Italien nach Thessaloniki (GR) um Freunde zu besuchen. Griechisch gehört nicht zu meinen aktiven Sprachen, aber die Erfahrung hat gezeigt, daß es auch ohne solche Kenntnisse prima geht, in Griechenland Urlaub zu machen - und per GPS sollte die Hin- und Zurückfahrt auch einigermaßen klappen.........

PUSTEKUCHEN! - denn das Toyota-Gerät akzeptiert nur Adreßeingaben in Griechisch! OK - natürlich kann ich immer noch unseren Freunden fragen, uns die Adresse in "Originalausgabe" zuzumailen, oder eben per Google Translate schnell zu übersetzen - aber vor Ort hast du nicht diese Möglichkeit.


Vorgestern, als der übliche Stau für einen Augenblick still stand, bin ich auf dem Navi  mal nach Griechenland gewandert. Weiter nördlich, über Griechenland gibt es auch noch kyrilische Zeichen...

Da würde sich eine Digitalkamera für die Touristen lohnen:
Straßenschild fotografieren, zurück zum Prius, Buchstaben vom Display abmalen und ins Navi eingeben.  ;D


gruss

Olaf

Re: Das "Navi-Mecker/Zufriedenheits"-Thema

Antwort Nr. 17
Ich bin in großen und ganzen recht zufrieden mit dem Navi. Nervig ist nur, dass man keine MP3-Musik direkt auf die Festplatte bekommt und immer den Umweg über eine Audio-CD gehen muss.

Ein Vorteil des Navi ist hier aber noch nicht angesprochen worden: Der Radioempfang ist wesentlich besser als beim Standardradio. Ich hatte Anfang Januar das mit einem anderen Neuwagenbesitzer aus München mal auf einer kleinen Runde getestet. Da war es dann ganz eindeutig so, dass das Radio vom Kollegen mehrfach geknackt hat, während bei meinem Navi der Radioempfang absolut einwandfrei war.

Re: Das "Navi-Mecker/Zufriedenheits"-Thema

Antwort Nr. 18
Also ich bin heilfroh auf das Toyota Navi beim III-er verzichtet zu haben. Beim II-er ist mir das Update einfach mittlerweile zu Teuer. Im III-er fahre ich mit nem alten Navi von Medion mit neuer Software und TMC pro (wo es vorhanden ist) ganz ohne rumliegende Kabel. Alles ordentlich verlegt ;-)

 

Re: Das "Navi-Mecker/Zufriedenheits"-Thema

Antwort Nr. 19
Die Festplatte für Musik wie der Assisten für's Einparken gehören bei mir zu den negierten Features.
Aber beide haben positive Nebeneffekte. Die Platte mach das Navi schnell und die Einparkhilfe verbessert
das Interpretieren des Rückfahrkamerabilds.