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Thema: Navianfrage Toyota Kundendienst (4935-mal gelesen)
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Navianfrage Toyota Kundendienst

Also der Toyota Kundendienst ist schon richtig Klasse  :icon_doh:
Ich hab den Eindruck, dort sitzen nur Aushilfskräfte! ::)
Auf meine eigentlich einfache Frage, ob es möglich ist das neue Touch and Go Navisysstem
als Upgrade in meinen Auris HSD 12/2011 an Stelle des 9030 einzubauen (ab 01/2012 hat der Auris HSD das Touch and Go), bekommt man solche Antworten:

"  Guten Tag Herr ,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Der nachträgliche Einbau eines anderen als werksseitig verbauten
Navigationssystemes ist nicht vorgesehen. Eine Umbaumaßnahme wurde
unsererseits nicht geprüft.
Vor diesem Hintergrund bedauern wir, nicht in Ihrem Sinne antworten zu
können und verbleiben
mit freundlichen Grüßen, Ihre
Toyota Deutschland GmbH "

Auf meine Antwortmail, daß ich keine Nachrüstung sondern eine Umrüstung meine, dann das:

" Guten Tag Herr
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern, dass unsere ursprüngliche Antwort Raum für Missverständnisse
ließ: In der Tat handelt es sich um ein gänzlich anderes Navigationssystem,
deren Kompatibilität zu Ihrem Fahrzeug nicht geprüft wurde.
Gegebenenfalls hält Ihr Vertragspartner eine Individuallösung für Sie
bereit, bitte sprechen Sie ihn daher einmal an. Dieser kann dann auch über
die entstehenden Kosten informieren. "

:icon_doh: :icon_doh: :icon_doh:

Danke für diese informativen Antworten eines sogenannten "Kundendienstes".
Mein FTH, den ich auch schon angesprochen habe, meldet sich auch nicht.
KLASSE KUNDENSERVICE !  :icon_boxen4:
Vielleicht kann ja jemand mehr darüber erfahren.

Re: Navianfrage Toyota Kundendienst

Antwort Nr. 1
Ja, wie schon geschrieben:
Mehr wird man Dir dazu nicht sagen können, da es offenbar noch nicht gemacht wurde. Was hast Du denn erwartet?

Du wirst keine schriftliche Zusage bekommen. Ich würde mich schließlich auch nicht in die Nesseln setzen.

Gruß Gerd

Re: Navianfrage Toyota Kundendienst

Antwort Nr. 2

Ja, wie schon geschrieben:
Mehr wird man Dir dazu nicht sagen können, da es offenbar noch nicht gemacht wurde. Was hast Du denn erwartet?

Du wirst keine schriftliche Zusage bekommen. Ich würde mich schließlich auch nicht in die Nesseln setzen.

Gruß Gerd


Ganz einfach--- ist möglich oder ist nicht möglich!!!
Was hat das denn mit "in die Nesseln setzen" zu tun?   ::)
Als wenn irgendein Kundendienstmitarbeiter für irgendeine Aussage haftbar gemacht werden könnte!  :icon_blah:
Haha - das wär ja das Paradies !

Re: Navianfrage Toyota Kundendienst

Antwort Nr. 3
also normal solle es möglich sein so sagt es zu mindestens die einbauanleitung auf www.toyota-tech.eu  :icon_daumendreh2:

Re: Navianfrage Toyota Kundendienst

Antwort Nr. 4

also normal solle es möglich sein so sagt es zu mindestens die einbauanleitung auf www.toyota-tech.eu  :icon_daumendreh2:


Na klasse--danke!  :-)
Du kannst doch bei Toyota anfangen - als Kundendienstmitarbeiter.  ;D
Dort mal zu schauen ist für die wahrscheinlich zu anstrengend   :mst:

:icon_danke_ATDE:

Re: Navianfrage Toyota Kundendienst

Antwort Nr. 5
waren für mich keine 5 min aufwand helfe doch gerne da gibt es sogar die einbauanleitung  ;D


Re: Navianfrage Toyota Kundendienst

Antwort Nr. 7

also normal solle es möglich sein so sagt es zu mindestens die einbauanleitung auf www.toyota-tech.eu  :icon_daumendreh2:


Klasse, nun habe ich im Aurisforum diesen Hinweis bekommen-
" Hi spinni,
die von Dir eingestellte Anleitung beschreibt aber nur die Nachrüstung des "Go", also des Navigationsrechners. Voraussetzung dafür ist aber, dass das "Touch" bereits vorhanden ist."

Bin ich wieder so schlau wie vorher.   :-/

Re: Navianfrage Toyota Kundendienst

Antwort Nr. 8
Hallo Hans-Jürgen

diese Antwort:"ist nicht vorgesehen"  kenne ich seit 2004.
Alles ist machbar - Aufwand, Kosten und Nutzen ist dabei im Auge zu behalten.

Ich hätte schon längst ein anderes Radio mit Navi eingebaut - Frage ist ob es fürn Auris schon Adapterblenden gibt.
In der Frage kennste mich ja. Nicht alles muss von Toyota sein wenn es andere Hersteller besser können ;)

 

Re: Navianfrage Toyota Kundendienst

Antwort Nr. 9

In der Frage kennste mich ja. Nicht alles muss von Toyota sein wenn es andere Hersteller besser können ;)


Juppi Andrè--ich kenne dich  ;D
Ich warte mal ab, ob sich mein TH meldet, obwohl ich ahne, daß der eher froh ist wenn ich
net nerve  :-D
Ansonsten komm ich auf dich zurück, falls wir bis dahin net eingefroren sind  ;D
Gruß an meinen Freund--den kleinen TB (Taschendieb)      :icon_charly_rofl: