Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 600 – 24. Mai 2016, 07:20 So, Neuigkeiten vom Freundlichen.Der bestellte Akku kam nicht, die Bestellung wurde storniert mit dem Hinweis: Nicht lieferbar. Mein Händler hat wohl einen ebenso großen Schreck bekommen wie ich.Jedoch hatte sich wohl nur die Teilenummer geändert, weil der Akku jetzt zusammen mit einer Metallplatte (oder so ähnlich) geliefert wird.Also nochmal neu bestellt. Sobald er da ist lasse ich ihn einbauen. Würde man den Akkuwechsel selbst bezahlen müssen, würde das Ganze mit Einbau rund 3.000 € kosten. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 601 – 31. Mai 2016, 07:41 Mit randvollem Akku stand mein Wagen fünf Tage vor der Tür. Gestern fuhr ich los und nach kurzer Zeit entlud sich der Akku ohne Entnahme von Strom. Wobei diemal nicht gänzlich, ein bißchen Ladung wurde noch angezeigt, der Akku wurde bei erhöhter Drehzahl nachgeladen. Nach kurzer Strecke war er dann plötzlich wieder randvoll und schob auch munter mit an. Den Rest der Fahrt verhielt sich alles unauffällig.Auch wenn ich es selten bis gar nicht merke, der Akku muss einen deutlichen Knacks haben. Anscheinend ist die Selbstentladung zumindest einzelner Zellen deutlich zu hoch. Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 602 – 31. Mai 2016, 07:48 Puh... Hoffentlich ist der neue Akku bald da! Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 603 – 31. Mai 2016, 07:52 Gar nicht mal das mir der defekte Akku so auf den Geist geht. Dafür fährt der Wagen einfach zu normal (und verbraucht zur Zeit nur 4,2 l/100km).Es ist eher die extreme Neugier auf die wahrscheinlich vorhandene Änderung der Fahreigenschaften mit dem neuen Akku. Gar nicht mal sparsamer aber ggf. etwas kraftvoller.Bin schon der Meinung der Wagen hat früher vom Stand weg etwas kräftiger angeschoben. Und das nicht nur, wenn der Akku fast komplett voll war. Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 604 – 01. Juni 2016, 11:21 Hi und Hallo.Dies ist mein erster Beitrag hier. Ich lese schon einige Zeit mit. Alles sehr interessant....Mein Insight 2 ist Baujahr 2013 und hat jetzt 33.000 km runter. Er hatte ca. ab 10/2015 genau dasselbe merkwürdige Verhalten wie der Jazz von "hungryeinstein". Nach einem Update beim Hondahändler 02/2016 ist alles so wie im Neuzustand. Das Update nannte sich "Hybridsystem running engine". Werden die Honda-Mitarbeiter doch sicherlich geprüft haben?Gut. Kostenlos eine 3 Jahre jüngere Batterie zu bekommen ist nicht schlecht.Nur manchmal holt man sich damit neue Probleme an Bord ... Ich hatte 03/2016 dann die IMA-Batterien extern zwangsgeladen. Also richtig voll.Die Ladeschlussspannung betrug 122 V. Bei 84 Zellen entspricht dass dem korrekten Wert von 1,45 V pro Zelle...Zu mir sagte die Werkstatt: Genaue Kapazitätsmessungen können sie gar nicht durchführen. Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 605 – 01. Juni 2016, 11:40 Herzlich Willkommen. Schön, dass es dir hier gefällt. Möchtest du dich und deinen schönen Insight nicht etwas genauer vorstellen? Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 606 – 01. Juni 2016, 12:41 Hallo lis.Auch von mir ein Willkommen. Über eine Vorstellung in einem neuen Thema freue ich mich auch sehr. Der Insight-Bereich ist doch recht dünn bisher.Ist ja witzig das Verhalten habe ich auch seit 10/15. Aber laut Händler ist meine Software aktuell. Da Dein Wagen jünger ist, hätte mein Händler ja da schon mal was einspielen müssen. Ich hake da nochmal nach. Wenn Du da noch Infos hast immer gerne her damit.Neue Probleme nach Tausch des Akkus erwarte ich nicht, ist ja keine große Sache. Wäre die Garantie schon vorbei, hätte ich den Akku ausgebaut und auch extern geladen. Und jede Zelle einzeln gemessen. Das hätte aber sicher eine Weile gedauert. Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 607 – 01. Juni 2016, 15:28 Ja. Ein halbes Jahr ist deiner jünger. Wobei meiner 1 Jahr beim Händler unbewegt stand (von 03/13 bis 05/14). Laut seiner Aussage wurde aber regelmäßig die IMA Batterie geladen. Behauptete der Verkäufer zumindest.Ich bin da skeptisch. Deshalb war ich richtig penetrant als das Verhalten, wie Du es beschreibst, bei mir auftrat. Ich habe die IMA-Batterie im eingebauten Zustand mit einem geeigneten LED-Treiber vollgepumpt und die Schlußspannung passt.Also alles i.O.Interessant wäre jetzt deine gaaanz alte und kaputte Batterie zu bekommen.Ich nehme die gern ab Und hole sie bei Dir ab.Lass sie Dir doch bitte als Altteil mitgeben ... Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 608 – 01. Juni 2016, 16:15 Die hätte ich auch gern. Leider geht die im Garantie fall nicht an den Kunden raus. Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 609 – 01. Juni 2016, 16:15 Hi Lis, auch ein willkommen von mir.Ich hab bei unserem Insight 2 auch 10/2015 ein Software Up-Date bekommen, dannach war der Durchzug spürbar besser. Wurde unaufgefordert gemacht , als ich eine neue 12V Zwergenbatterie bekommen hatte, auf Garantie, weil die erste Frühzeitig den Dienst quittierte. Ich wurde nur informiert das ein Software-Update im Rahmen des Austausches mit erledigt wurde. Mag sein das bei einigen Händlern die Up-Dates zwar gemacht werden aber die Kunden nicht informiert werden.Grüsse von der MoselDee Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 610 – 01. Juni 2016, 17:06 "hungryeinstein" Schade. Die haben sich aber auch bei Honda Bei mir ist er tatsächlich beim vollen assistieren vor dem Update nach kurzer Zeit wieder eingebrochen.Jetzt, so wie anfangs auch, langes assistieren.Das kann man bestens testen.Auf der Autobahn die 7. virtuelle Stufe einlegen und dann bei 100 km/h voll aufs Gaspedal. 20 bis 30 Sekunden sollten da schon drin sein ... Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 611 – 01. Juni 2016, 18:04 Das macht er bei mir ohne Probleme. Kein Einbrechen. Und da wird dann auch die Unterstützung stufenlos zurück gefahren und der Akku nicht komplett entleert.Hatte ich erst vorgestern wieder probiert. Bei rund 60 km/h den sieben Gang rein und dann mit Vollgas auf 120. Da bleibt der Zeiger die ganze Zeit rechts am Anschlag.Also anscheinend doch ein etwas anderer Fehler bei mir. Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 612 – 02. Juni 2016, 06:55 Zitat von: lis – am 01. Juni 2016, 17:06"hungryeinstein" Schade. Die haben sich aber auch bei Honda Kleiner Tipp zur persönlichen Anrede:Zitat von: http://elkarte-erste-schritte.de/beitr.htmlAndere Benutzer erhalten eine Benachrichtigung, wenn Du sie in Deinem Beitrag namentlich erwähnst. Zudem wird deren Benutzername mit ihrem Profil verknüpft. Um dies zu erreichen, musst Du beim Verfassen Deines Beitrages darauf achten, richtig vorzugehen.Bevor Du den Benutzernamen eingibst, schreibe ein @-Zeichen, direkt gefolgt von den ersten Buchstaben des Benutzernamens. Es wird eine Auswahlliste eingeblendet, in welcher Du mit der Maus den gewünschten Benutzernamen auswählst. ElkArte fügt direkt hinter den Benutzernamen ein Leerzeichen ein, dies kannst du bei Bedarf wieder entfernen, falls du z.B. nach dem Benutzernamen ein Satzzeichen setzen möchtest. Das ist auch schon alles, was Du beachten musst. Du kannst nun Deinen Beitrag vervollständigen. Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 613 – 13. Juni 2016, 14:55 Zitat von: hungryeinstein – am 06. Juli 2014, 14:45Warum auch immer, heute sprang mein BC von "B" auf "B23" *. Das bedeutet, dass der Wagen jetzt auch neues Öl will (das er ja eh bekommen sollte) und zudem noch einen Innenluftfilter (kriegt er nicht, wird bei mir eh nicht verwendet) und neues Getriebeöl. Letzteres nach gerade einmal 27.000 km.Das ärgert mich schon wieder ein wenig, mit Öl hat es das ganze Auto wohl nicht so. Und was ich über günstige Inspektionen erzählt habe relativiert sich nun wohl leider etwas. Da kommt mir was bekannt vor. Wieder das gleiche Spiel, einen Monat vor dem Wartungstermin springt der BC von "B" auf "B23" *. Also nach nun rund 26.000 km schon wieder neues Getriebeöl. Witzig das das schon vor einem Jahr bei der Serviceübersicht vermerkt wurde als "voraussichtlich".Ich denke mal die Werkstatt programmiert schon ein, was ein Jahr später in der Anzeige zu erscheinen hat. Na ja, die Preise meiner Werkstatt sind ja moderat, die sollen mal machen.Mein neuer Hybridakku scheint immer noch nicht da zu sein, ich hoffe zum Inspektionstermin ist er verfügbar.Übrigens habe ich mit meiner letzten Tankfüllung einen der besten Verbräuche erreicht. 4,1 l/100 km bei einer Strecke von über 700 km. Und das ganz ohne Eco-Mode, mit fast durchgängig laufender Klimaanlage und angeschlagenem Hybridakku.Natürlich hat der BC wieder etwas geschwindelt, tatsächlich lag der Verbrauch bei 4,4 l/100 km. Also trotzdem noch leicht unter dem Normverbrauch.* Kleine Korrektur "B" ist nicht der Ölwechsel, dies wäre "A". Somit schreit mein Jazz nicht verfrüht nach neuem Motoröl, alles i grünen Bereich. Quote Selected Zuletzt geändert: 17. Juni 2016, 08:36 von hungryeinstein
Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 614 – 13. Juni 2016, 14:59 Wow, alle 26.000 km neues Getriebeöl? Das wäre bei mir alle eineinhalb Jahre? Was kostet der Posten denn so? Quote Selected