Antw.: Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid Antwort Nr. 165 – 07. Juli 2018, 14:39 Zitat von: Niederrheiner2 – am 07. Juli 2018, 14:17@Knauser Hast Du mal beide Modi ausprobiert?Ich glaube ich weiß nicht wie das geht So viele Schalter sind da nicht. Ich habe schon alles so eingestellt wie wir beide besprochen hatten. Oder ich habe etwas übersehen. Ist ja nur eine Anzeige @Mad55 Das ist auch Offtopic, aber ansonsten im dicksten Verkehr interessiert keinen:-Inseln für Fußgänger - die kann man zum überholen nutzen -Sperrlinien-Abbiegespuren-Gegenverkehr -Radfahrer-Gefährdung andererDa wird IMMER überholt. Erlebe ich jeden Tag. Da kann ich auch morgens um 4 Uhr am Sonnabend 60 anstatt 70 fahren Es gibt kein Mindestgeschwindigkeit.Nur eine Maximale Geschwindigkeit P.S. Diese Fehlerkorrektur von meinem Handy. Quote Selected Zuletzt geändert: 07. Juli 2018, 14:41 von Knauser
Antw.: Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid Antwort Nr. 166 – 07. Juli 2018, 14:41 @Mad55 Dann legst du StVO §3.2 also so aus, dass alles unterhalb der erlaubten Höchstgeschwindigkeit generell den Verkehrsfluss behindert Quote Selected 1 Likes
Antw.: Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid Antwort Nr. 167 – 07. Juli 2018, 14:55 Lasst uns das doch hier weiter besprechen Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? Quote Selected 1 Likes
Antw.: Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid Antwort Nr. 168 – 07. Juli 2018, 15:09 @Knauser Nur, weil andere die Regeln brechen, ist es dir nicht erlaubt, auch wenn ich deinen Gedankengang sehr gut nachvollziehen kann.Finde ich aber einen interessanten Aspekt an dir: Auf der einen Seite bist du überkorrekt (Nummernschilder ausblenden, Ortschaften ausblenden), auf der anderen Seite nötigst du andere langsamer zu fahren, als sie können und dürfen, weil du Sprit sparen möchtest, was auch nicht ganz okay ist.Aber davon ab, danke für das aufklärungsreiche Video. Es erklärt wirklich wunderbar, wie du deinen Verbrauch zustande bekommst und warum mir das in meinem Lebzeiten außer auf einigen kurzen Streckenabschnitten verwehrt bleiben wird. Quote Selected
Antw.: Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid Antwort Nr. 169 – 07. Juli 2018, 15:21 @Mad55 darum ging es mir. Nun kann ich das auch nicht immer!Kommt noch in anderen Videos. Man kann aber einen Teil davon übernehmen. Ich kann so fahren wie im Video-zur Frühschicht -nach der Spätschicht -nach der Nachtschicht am Wochenende/FeiertagIch kann teilweise so fahren:-nach der Frühschicht -zur Spätschicht -nach der und zur Nachtschicht Das geht alles nur dank Schichtarbeit und Streckenlänge. Hätte ich dort keine Landstraßen, sehe das alles ganz anders aus. Dafür muss ich aber auch 133 km jeden Tag fahren. Andere dürfen nur 30 km fahren und sind auf Arbeit. Deswegen sage ich:-Streckenlänge -Routenplanung-Fahrweise-Fahrzeiten/Tage-Wetter/Temperaturen Das spielt alles mir rein. Bisher habt ihr mit Hybridassistant nur 1 Video. Und das ist jetzt schon da, weil es am schnellsten ging. Am Sonnabend zur Arbeit fahren, ist zum Beispiel alles nur nicht so wie auf dem Video. Das ist nur morgens so. Schon 4 Stunden später - gleiche Stelle - ihr könnt euch den Unterschied nicht vorstellen!Und dann @Mad55 muss ich so fahren wie du. Ganz normal. Aber ich fahre dann Max. LKW Geschwindigkeit. Müsste ich so fahren wie @Jorin zu den Uhrzeiten. Sparsam? Schwierig! Zu viel Verkehr. Man kann dann nur einen Teil umsetzen. Tja. Irgendeinen Vorteil muss ich doch davon haben. Das ich 30.000 km / Jahr fahren muss und 365d/24h in 3 Schicht arbeite Für alle Normaldienstler 8-17 Uhr:Maximal 80 km/h schaffe ich es aus der Erfahrung heraus auf 4 Liter runter. Ich muss nämlich auch ab und zu so arbeiten. Alles darunter hilft nur vorausschauend fahren. Alles unter 3,5 Liter hilft nur noch Pulse&Glide. Quote Selected Zuletzt geändert: 07. Juli 2018, 15:39 von Knauser
Antw.: Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid Antwort Nr. 170 – 07. Juli 2018, 21:42 Zitat von: Knauser – am 07. Juli 2018, 14:39Ist ja nur eine Anzeige Quote Selected
Antw.: Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid Antwort Nr. 171 – 08. Juli 2018, 00:30 @Niederrheiner2 genau das war es!Wenn man das einstellt, dann zeigt der Hybridassistant auch das so an. Zitat von: Niederrheiner2 – am 07. Juli 2018, 21:42Also Leerlauf ist dann Leerlauf. Nun habe ich eine Frage an euch:Die Fahrt nach der Spätschicht nach Hause sieht so aus wie im Anhang. Es war Sonnabend, überhaupt nicht wenig Verkehr, im Vergleich zu sonst um die Uhrzeit. Mein Verbrauch war trotzdem runter auf 3,0 laut Hybridassistant. Wollt ihr das Video haben, dann gebt mir einen Daumen hoch. 1 reicht. Ich mache das auch für einen fertig. Ich sabble die ganze Zeit, ich rege mich auch mal etwas auf. Nur zu sehen gibt es bald nichts mehr. Es versinkt alles im Dunkeln. Ansonsten geht es in den Mülleimer. Entscheidet ihr, ihr seit meine Zuschauer. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid Antwort Nr. 172 – 08. Juli 2018, 07:25 Zitat von: Knauser – am 08. Juli 2018, 00:30Also Leerlauf ist dann Leerlauf. Okay, nun sollest Du aber mal in der anderen Einstellung, konsequent "Glide" nach HA fahren und nicht nach Ecometer, um zu sehen ob das noch was bringt. Quote Selected
Antw.: Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid Antwort Nr. 173 – 08. Juli 2018, 10:47 Klärst du das nicht gerade hier? Hybrid Assistant: praktischer Nutzen Quote Selected
Antw.: Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid Antwort Nr. 174 – 08. Juli 2018, 10:50 @Knauser Video bis zum Ende geguckt! Wenn Du das Video jetzt noch mit einem Standbild der HA-Zusammenfassung beenden würdest, wäre das TOP!Hätte man noch einmal alles im ÜberblickKönnte man sofort sehen welcher Glide-Modus verwendet wurde Quote Selected 1 Likes
Antw.: Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid Antwort Nr. 175 – 08. Juli 2018, 10:53 Zitat von: bakerman23 – am 08. Juli 2018, 10:47Klärst du das nicht gerade hier? Hybrid Assistant: praktischer NutzenNein, da habe ich nur gezeigt wie's geht! Quote Selected
Antw.: Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid Antwort Nr. 176 – 08. Juli 2018, 10:58 Zitat von: Niederrheiner2 – am 08. Juli 2018, 07:25... um zu sehen ob das noch was bringt.Okay, mache ich fertig. Dann bekommt ihr eins vom Sonnabend und eins vom Sonntag.Habe mich echt geärgert, wollte schön, wie immer, mit euch 2 km Bergab rollen. Ging nicht. Zu viel Verkehr. Typisch Wochenende. Um so mehr habe ich mich über den Verbrauch gewundert. 3,0 l/100 km bei so viel Verbrennereinsatz. Und das laut Hybridassistant! Also da muss ich noch mal drüber gucken und analysieren.Der in mir sagt „Tja 17 Grad Celsius sind eben positiv, wegen der Reibung/Luftwiderstand“. @Niederrheiner2 Ich bin wann immer möglich, in N gesegelt/gerollt/habe die Glide-Phase eingeleitet . Ich glaube mehr zu optimieren geht nicht Nur das der Hybridassistant das jetzt auch richtig anzeigt Dafür fehlt dieses mal die Zusammenfassung Und dabei hatte ich das sogar eingestellt - Automatisch schließen - Screenshot machen.Hat nicht funktioniert Warum auch immer Man muss gucken, ob Einstellungen übernommen wurden.Das macht die App bei mir manchmal nicht - ja ich weiß der Fehler sitzt vorm Bildschirm Ich habe meine Videobeschreibungen bei YouTube überarbeitetWenn ihr mehr wissen wollt, da sind ein Haufen Videos, immer mit ganz kurzer Beschreibung dahinter. Was euch beim "klick" erwartet. Guckt es euch an. Das ist alles was ich weiß und anwende. Wenn ihr etwas nicht versteht, fragt mich Und nein, ich habe es nicht erfunden Quote Selected
Antw.: Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid Antwort Nr. 177 – 08. Juli 2018, 11:07 Zitat von: Knauser – am 07. Juli 2018, 08:32 Schaltet nicht in N über 70 km/h das macht den Motorgenerator kaputtIch sehe mich verpflichtet, das auch hier zu korrigieren:Zitat von: KSR1 – am 08. Juli 2018, 08:33Ich lese im Anhang etwas anderes. Nämlich daß widersprochen wird, der MG (1) gehe kaputt, wenn über 70km/h in N geschaltet werde. Und das ist so nicht richtig.Richtig ist, daß über ca. 70km/h der Benziner zwangsweise mitgeschleppt wird, zum Schutz des MG1. Wenn Du nun über 70km/h in N schaltest, wird der Benziner weiterhin mitgeschleppt, weil er in N weder ein- noch ausgeschaltet werden kann. Gefährlich kann es werden, wenn Du unter 70km/h mit stehendem Benziner in N schaltest und dann an einem Gefälle deutlich schneller wirst. Ich weiß nicht, wann es kritisch werden könnte, halte aber alles unter 100km/h für pauschal unbedenklich, selbst beim kleinen Yaris.Edit: wer auf Nummer Sicher gehen will und sein Auto mag, hält sich an die alte Regel "D = Drive, N = Never".Was ist "den Motorgenerator"? MG1 oder MG2?LGKlaus Quote Selected
Antw.: Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid Antwort Nr. 178 – 08. Juli 2018, 11:21 Zitat von: KSR1 – am 08. Juli 2018, 11:07Was ist "den Motorgenerator"? MG1 oder MG2?https://www.youtube.com/watch?v=R0tD-qw6FRMAb 53 Minuten - ich habe es falsch übersetzt - er sagt 60 mph.Ab da muss man vorsichtig sein mit Warp Neutral - in N schalten. Quote Selected
Antw.: Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid Antwort Nr. 179 – 08. Juli 2018, 11:39 Zitat von: Knauser – am 04. Juli 2018, 08:33Geil! Solche Berge bin ich noch nie hoch. Das kenne ich hier nur in der Mecklenburgischen Schweiz Davon reden aber nicht wenige Leute gefühlt seit Jahren. Nämlich daß Deine Verbräuche und Fahrweisen nicht mit Allen kompatibel sind. Bei einem Urlaub in MV haben wir mal eine Rundfahrt gemacht, rein abseits der Bundesstraßen, außer wenigen Kilometern zweispurige Umgehungsstraßen. Da kam ich auch mal auf 3,3l/100km. Ich habe auch Steigungen auf regelmäßig gefahrenen Strecken, bei denen ich den halben Powerbereich brauche, um 50-60km/h zu halten. Will ich beschleunigen, weil es mal ein paar 100m geradeaus geht, hilft halt nur Bodenblech und 5000 Umdrehungen. Und hier ist nur Mittelgebirge, vergleichsweise seichtes Geplänkel.ZitatDeswegen baut BMW in Bayern so starke Autos Mit dem Prius 2 in Ostbayern, Allgäu usw. kam ich schon manches Mal ins Grübeln, ob ich wenn ich dort leben würde, nicht eher einen BMW 325ix fahren würde oder einen Subaru Legacy 3.0. Quote Selected