EU-Richtlinie zum Abgasskandal 12. Mai 2017, 18:02 Dobrindt setzt die Schmierenkomödie jetzt auch auf der EU-Ebene fort:Dicke Luft dank DobrindtZitatNach dem Skandal um manipulierte Pkw-Abgaswerte will die EU die Autoindustrie schärfer kontrollieren. Doch das Vorhaben stockt - als Bremsklotz gilt mal wieder das deutsche Verkehrsministerium. Quote Selected
Antw.: EU-Richtlinie zum Abgasskandal Antwort Nr. 1 – 16. Mai 2017, 07:32 Bin mal gespannt, wann bei allem, was (aus)bremst, "Made in Germany" drauf steht. Alte Traditionen wiederbeleben, bloß falsch. Quote Selected
Antw.: EU-Richtlinie zum Abgasskandal Antwort Nr. 2 – 16. Mai 2017, 11:26 wir haben schon eine goiles Verkehrsministerium Quote Selected
Antw.: EU-Richtlinie zum Abgasskandal Antwort Nr. 3 – 16. Mai 2017, 11:38 Da fällt mir folgendes dazu ein:Die eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.Das die Autos außerhalb des Prüfstandszyklus deutlich mehr Schadstoffe emittieren ist konform zu den aktuellen Richtlinien. Dies wird auch in der Praxis so gerne genutzt.Die Richtlinien erarbeiten die Behörden und die Automobilhersteller gemeinsam.Wenn VW jetzt nicht den Bogen überspannt hätte und eine (normativ Illegale) Abschaltvorrichtung einprogrammiert hätte, dann würde auch heute alles so weiterlaufen. Quote Selected
Antw.: EU-Richtlinie zum Abgasskandal Antwort Nr. 4 – 17. Mai 2017, 10:07 Verfahren gegen Italien: EU knöpft sich in der Abgasaffäre Fiat vorZitatFiat Chrysler wird wegen möglicher Abgastricks stärker in die Zange genommen. Nun hat die EU-Kommission laut Insidern ein Verfahren gegen Italien eingeleitet. Rom soll den Einsatz von Abschalteinrichtungen erklären. Quote Selected
Antw.: EU-Richtlinie zum Abgasskandal Antwort Nr. 5 – 23. Mai 2017, 14:29 Abgasskandal: Ermittler durchsuchen Daimler-StandorteZitatWegen des Dieselskandals kommt es nun auch bei Daimler zu Razzien. Die Stuttgarter Staatsanwaltschaft durchsuchte mehrere Standorte des Autobauers. Quote Selected
Antw.: EU-Richtlinie zum Abgasskandal Antwort Nr. 6 – 29. Mai 2017, 12:58 Abgasaffäre: EU-Staaten einigen sich auf strengere Kontrollen von AutoherstellernZitatDie EU soll künftig die Zulassung von Autos schärfer überwachen. Darauf einigte sich eine Mehrheit der Mitgliedsländer. Dass die Hersteller wohl noch glimpflich davonkommen, liegt an der Blockadehaltung Deutschlands. Quote Selected
Antw.: EU-Richtlinie zum Abgasskandal Antwort Nr. 7 – 29. Mai 2017, 13:04 Ich wäre ja dafür, statt "Made in Germany" in Zukunft "Fake in Germany" zum Slogan unserer Industrie zu ernennen. Quote Selected 2 Likes
Antw.: EU-Richtlinie zum Abgasskandal Antwort Nr. 8 – 29. Mai 2017, 14:17 Wobei du da vielen Unrecht tust!Auch innerhalb der Automobilindustrie Quote Selected
Antw.: EU-Richtlinie zum Abgasskandal Antwort Nr. 9 – 29. Mai 2017, 14:19 So ist das mit den schwarzen Schafen, darunter leidet die ganze Herde. Ich meine es ja überspitzt. Ich weiß, was du meinst, und du hast nicht unrecht. Quote Selected
Antw.: EU-Richtlinie zum Abgasskandal Antwort Nr. 10 – 02. Juni 2017, 07:22 Abgasskandal: Audi setzte laut Dobrindt illegale Software einZitatIm Skandal um manipulierte Abgaswerte erhebt jetzt auch Verkehrsminister Dobrindt schwere Vorwürfe gegen die VW-Tochter Audi. Wegen in Deutschland unzulässiger Software müssten rund 24.000 Fahrzeuge zurückgerufen werden. Quote Selected 1 Likes
Antw.: EU-Richtlinie zum Abgasskandal Antwort Nr. 11 – 03. Juni 2017, 17:58 Erhöhte Abgaswerte: Audi spricht von "technischem Fehler"ZitatIm Skandal um manipulierte Abgaswerte hat Verkehrsminister Dobrindt schwere Vorwürfe gegen die VW-Tochter Audi erhoben. Der Autobauer wehrt sich und spricht nur von einem "technischen Fehler." Quote Selected 1 Likes
Antw.: EU-Richtlinie zum Abgasskandal Antwort Nr. 12 – 03. Juni 2017, 19:16 Es nimmt kein Ende Artikel:Dieselskandal im VW-Konzern: Jetzt steht auch Porsche im Verdacht der... Quote Selected
Antw.: EU-Richtlinie zum Abgasskandal Antwort Nr. 13 – 03. Juni 2017, 20:27 Ich habe von Autos nicht viel Ahnung. Ich sehe nur die BRD-KFZs und naja - was soll ich sagen - so wirkliche motorische Innovationen kenne ich nicht so wirklich. Eher fett, PS, große Innenausstattung und viel Propaganda und genug dumme Käufer.Da wenig Hirn im BRD-KFZ steckt, was macht der VBLer, er schreibt paar wirre Zahlen in seine Excel-Datei. Daß so eine Rückständigkeit nicht von Dauer sein kann, sieht man jetzt. Bei Arbeit dann - verteidigen Menschen - dann alles unter "aja - die anderen auch doof". Das ist alles ein Niveau - WAS - nein - es wundert mich nicht. Es paßt einfach auch zum Rest. Niveaulosigkeit auf allen Ebenen. Ggf ist die Zivilisation auch einfach wieder an einem Punkt, die den neuen Nullpunkt sucht. Quote Selected
Antw.: EU-Richtlinie zum Abgasskandal Antwort Nr. 14 – 03. Juni 2017, 21:04 @prius2010 Vielleicht hat @Oppa reloaded auch einfach nur Recht! Quote Selected