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Fahrzeuge nach Hersteller => Toyota => C-HR (HEV, 2016 - heute) => Thema gestartet von: yaCHrisHSD am 15. September 2014, 12:54

Titel: Toyota C-HR
Beitrag von: yaCHrisHSD am 15. September 2014, 12:54
OK, die Überraschung ist gelungen!

"Einen ersten Ausblick auf das kommende Design gewährt das brandneue Hybrid-Crossover-Modell im C-Segment, der Toyota CH-R – in Kürze beim Autosalon in Paris."

https://www.facebook.com/ToyotaDeutschland/photos/a.275390705823332.80538.274880759207660/903873622975034/?type=1 (https://www.facebook.com/ToyotaDeutschland/photos/a.275390705823332.80538.274880759207660/903873622975034/?type=1)
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: Jorin am 16. September 2014, 11:36
Erinnert hinten doch sehr an aktuelle Honda-Modelle mit den herausragenden Rückleuchten. Und wenn ich mir die Heckscheibe so anschaue, fürchte ich, da ist eine 360°-Kamera Pflicht, weil man dank steil ansteigender Seitenfenster und einem Sehschlitz nach hinten in der Höhe einer A5-Seite nichts mehr sehen wird - außer nach vorne.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: KaizenDo am 16. September 2014, 14:05
Und ein weiteres Super-Useless-Vehicle - aber gut, sowas wollen die Leute eben.

Mich würde ein Hybrid Verso-S, ein Hybrid bB (http://toyota.jp/bb/?padid=ag001_i_carlineup_top) oder ein Hybrid Corolla Rumion (http://toyota.jp/corollarumion/?padid=ag001_i_carlineup_top) mehr interessieren.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: Jorin am 16. September 2014, 14:08
Ohja, auf einen Verso-S wäre ich auch scharf! Oder einen familientauglichen Kombi und nicht sowas enges, wie der Auris TS, den ich als Ersatzwagen wieder habe. Sorry, Jungs, aber ich konnte nichtmal meinen kleinen Rucksack (zusammengequetscht) in den Fußraum hinter meinem Fahrersitz stellen, weil da schlichtweg kein Platz war.  :icon_doh:

Ich kann ja gerne mal ein Fußraum-Foto nachher machen, mit für mich korrekt eingestelltem Vordersitz... Oder besser auch nicht...
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: twiity am 16. September 2014, 15:22
Na, auf dem Foto erkennt man ja gar nix. Sogar die Rücklichter sind m. M. n. noch per Bildbearbeitung verzerrt. Aber Crossover hört sich schon wieder nicht so gut an. Nicht Fisch und nicht Fleisch.

Aber, wenn wir schon beim Wünschen sind:

Ich nehm einen GT 86 als Blechdachcabrio mit Hybrid- und Allradantrieb. Leistung reicht die vom Lexus IS 300h oder wenn es für Toyota wegen dem Allrad einfacher ist, gerne auch die Leistung vom RX 450 h.  ;D
Auch gerne als Plug-In, wenn es keine Umstände macht  ;D
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: Newbie am 16. September 2014, 15:23


Ich nehm einen GT 86 als Blechdachcabrio mit Hybrid- und Allradantrieb. Leistung reicht die vom Lexus IS 300h oder wenn es für Toyota wegen dem Allrad einfacher ist, gerne auch die Leistung vom RX 450 h.  ;D
Auch gerne als Plug-In, wenn es keine Umstände macht  ;D


Oh... :icon_dafuer: ...da schliess ich mich doch gleich mal an!  :-D
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: twiity am 16. September 2014, 15:26
 :icon_bravo2: Sonst noch wer? Ab wann lohnt sich eine Kleinserie?  :kgl:
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: nikolausi am 16. September 2014, 15:31
Auch  :icon_dafuer: und das ganze für 15000 € !   :icon_danke_ATDE: Toyota 
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: KaizenDo am 16. September 2014, 17:19

Ohja, auf einen Verso-S wäre ich auch scharf! Oder einen familientauglichen Kombi und nicht sowas enges, wie der Auris TS, den ich als Ersatzwagen wieder habe. Sorry, Jungs, aber ich konnte nichtmal meinen kleinen Rucksack (zusammengequetscht) in den Fußraum hinter meinem Fahrersitz stellen, weil da schlichtweg kein Platz war.  :icon_doh:

Ich kann ja gerne mal ein Fußraum-Foto nachher machen, mit für mich korrekt eingestelltem Vordersitz... Oder besser auch nicht...


Da wäre vielleicht die altägyptische Gottheit was für Dich^^

Isis (http://toyota.jp/isis/)
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: yaCHrisHSD am 21. August 2015, 17:02
Der C-HR lebt. Hier sind erste Spyshots:

http://www.autoblog.com/photos/toyotas-nissan-juke-fighter-spy-shots/#slide-3589971 (http://www.autoblog.com/photos/toyotas-nissan-juke-fighter-spy-shots/#slide-3589971)
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: yaCHrisHSD am 15. September 2015, 11:49
Prius IV Technik, Nissan Juke als Vorbild, fast serienreif:

http://www.carscoops.com/2015/09/toyota-tones-down-c-hr-concept-gives-it.html (http://www.carscoops.com/2015/09/toyota-tones-down-c-hr-concept-gives-it.html)



 
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: rasse am 15. September 2015, 12:04
Prius IV Technik, Nissan Juke als Vorbild, fast serienreif:

http://www.carscoops.com/2015/09/toyota-tones-down-c-hr-concept-gives-it.html (http://www.carscoops.com/2015/09/toyota-tones-down-c-hr-concept-gives-it.html)


Nix Juke, ich sehe da Ähnlichkeit mit dem Infiniti Q30 bzw. QX30
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: PflegePrius am 15. September 2015, 12:13
Aber hat was, wäre sicher was auch für den hiesigen Markt ein hit (naja, preisabhängig) aber vo Design her müsste er einschlagen wie ne Bombe, wer da noch "hässlich,hässlich" brüllt, enttarnt sich als Markennarr
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: KaizenDo am 15. September 2015, 19:50
Wieder so ein Fahrzeug das die Welt nicht braucht  :icon_doh:

"Bitte machen sie Fenster und Fahrerkabine noch kleiner, die Schnautze dafür umso breiter. Der Wagen muss gut aussehen, wenn er mittig über der Parkplatzmarkierung steht"   :icon_sweet:
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: Newbie am 17. September 2015, 09:20
Nun ja,  C-HR Concept wurde auch auf der IAA schick in Szene gesetzt (hab jede Menge Bilder...) - aber allzu viele Details konnten sie uns hier noch nicht verraten. Nur schon mal eines vorab: er soll dann bei der Genfer Messe mit der "Produktionsvariante" kommen...sprich, es wurde jetzt bestätigt, dass er in Produktion geht. In Genf kommen dann dazu mehr Infos... :-)
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: Jorin am 21. September 2015, 07:42
Der Wagen soll Ende 2016 in den Handel kommen. Er wird unter dem RAV4 positioniert und natürlich mit Hybridantrieb kommen. Trotz des auffälligen Designs soll es ein Toyota werden, kein Lexus. Soweit Informationen, die ich bei der IAA von Hr. Breuer bekommen habe.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: Jorin am 16. Februar 2016, 06:55
Zitat von: https://www.toyota.de/news/details-2016-008.json
Noch vor der Präsentation der Serienversion des C-HR Concept auf dem Genfer Salon Anfang März steht fest, wo der neue Toyota Crossover-Hybrid für die Kompaktklasse gebaut wird: Zusammen mit dem Corolla und dem Verso rollt er als erstes Modell mit Hybridantrieb überhaupt in einem türkischen Werk bei Toyota Motor Manufacturing Turkey (TMMT) in der Provinz Sakarya vom Band. Europaweit ist es das dritte Hybrid-Werk nach Burnaston/Derbyshire in Großbritannien (Auris Hybrid und Auris Touring Sport Hybrid) und Toyota Motor Manufacturing Frankreich mit dem Yaris Hybrid.

 Der Crossover auf Basis der Toyota New Global Architecture (TNGA) Plattformstrategie ist neben Avensis, Auris, Yaris, AYGO, Camry, Verso und Corolla das achte Toyota Modell, das voraussichtlich ab Ende 2016 in Europa für den europäischen Markt produziert wird. Den neuen Hybridmotor baut das erfahrene Team des Motorenwerks Deeside in Wales (Toyota Motor Manufacturing UK/TMUK).

Mann, bin ich gespannt, wie der final aussehen wird!  :icon_irre4:
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: hungryeinstein am 16. Februar 2016, 07:28
Oh, ein Nissan Juke, dem etwas Schweres auf das Dach gefallen ist? ;)
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: Jorin am 16. Februar 2016, 07:32
Ein bißchen Diabolo ist aber auch noch dabei!  ;)

Beim Juke stört mich die Mischung aus Kante und Kurve und das Dach, welches nach hinten abfällt. Schaut aus, wie schief drauf gesetzt. Der Toyota hier gefällt mir aber rein optisch sehr gut, dürfte nur extrem unpraktisch sein.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: hungryeinstein am 16. Februar 2016, 07:34
Also das Beste aus zwei Welten. :D

Ja, etwas unpraktisch wirkt die Form.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: yaCHrisHSD am 27. Februar 2016, 22:46
"Here It Is In All Its Glory"

http://www.carscoops.com/2016/02/2017-toyota-c-hr-here-it-is-in-all-its.html (http://www.carscoops.com/2016/02/2017-toyota-c-hr-here-it-is-in-all-its.html)
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: ectabane am 27. Februar 2016, 23:18
Na, da bin ich ja mal gespannt wann er bei Toyota im Showroom steht.

MfG

Lars
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: Jorin am 29. Februar 2016, 09:54
Hübsch, aber total unübersichtlich, das weiß ich auch ohne drin zu sitzen.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: Jorin am 02. März 2016, 09:15
Kunst rund um den C-HR:

https://uniqueflow.me/#

Ich hab den Sinn irgendwie noch nicht verstanden.  :-/
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: twiity am 02. März 2016, 12:26
Dann ist es Kunst!  ;D
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: Jorin am 02. März 2016, 13:10
Offizielle Webseite:

https://www.toyota.de/automobile/new-chr/index.json

Zitat
In den kommenden Monaten werden wir immer mehr über den neuen revolutionären C-HR preisgeben - von seinen Premium-Interieur und Antrieb bis hin zu seinem dynamischen Fahrerlebnis - um eines der am meisten mit Spannung erwarteten Autopräsentationen Toyotas Rechnung zu tragen.

Wenn ein Blick für Sie bereits ausreicht, um die Faszination des neuen C-HR zu spüren, warten Sie, bis Sie hinter dem Lenkrad gesessen haben ...

Soso, Premium nun also auch bei Toyota. Ich bin gespannt!
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: container am 02. März 2016, 20:07
in Auto Bild: http://www.autobild.de/artikel/toyota-c-hr-genf-2016-vorstellung-6912655.html
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: container am 07. März 2016, 14:29
hier noch ein Artikel: http://www.autosieger.de/Toyota-C-HR-Weltpremiere-auf-dem-Genfer-Autosalon-2016-article33942.html
den als Hybrid und zu einem akzeptablen Preis, dann warte ich noch ein Jahr
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: Jorin am 07. März 2016, 14:34
Du im C-HR? Das will ich sehen!  ;D
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: container am 07. März 2016, 14:42
wieso, was ist da so schlimm dran, der sieht doch spacig aus und nicht so alltäglich  ;)
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: ectabane am 07. März 2016, 15:38
@container

dein Link funktioniert leider nicht, da ist wohl ein Fehler drin.

Ansonsten finde ich den C-HR sehr interessant.

MfG

Lars
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: container am 07. März 2016, 16:10
sorry, ich hoffe jetzt klappt es: http://www.autosieger.de/Toyota-C-HR-Weltpremiere-auf-dem-Genfer-Autosalon-2016-article33942.html
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: ectabane am 07. März 2016, 20:50
Ja, jetzt klappt es, danke.

MfG

Lars
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: michaelm am 08. März 2016, 16:43
Wieder so ein Fahrzeug das die Welt nicht braucht  :icon_doh:
"Bitte machen sie Fenster und Fahrerkabine noch kleiner, die Schnautze dafür umso breiter. Der Wagen muss gut aussehen, wenn er mittig über der Parkplatzmarkierung steht"  :icon_sweet:
Super, genauso seh ich das auch.
Ansonsten: Optik eines Panzerspähwagens, Rundumsicht Null und 25% mehr Ressourcenverbrauch als ein gleichgrosses normales Auto. Also genau das, was die Welt (absolut nicht) dringend braucht.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: michaelm am 08. März 2016, 16:48
Ohja, auf einen Verso-S wäre ich auch scharf! Oder einen familientauglichen Kombi und nicht sowas enges, wie der Auris TS, den ich als Ersatzwagen wieder habe. Sorry, Jungs, aber ich konnte nichtmal meinen kleinen Rucksack (zusammengequetscht) in den Fußraum hinter meinem Fahrersitz stellen, weil da schlichtweg kein Platz war.  :icon_doh:
Also Jorin, dann bist Du entweder mehr als 2 Meter groß, liegst hinter dem Steuer oder hast immer einen Bergrucksack mit Proviant für 2 Monate dabei.

Wir bringen sogar 4 Personen in unserem Auris TS unter, wenn ich (1,83 m) am Steuer sitze.

Vielleicht doch mal einen Kurs belegen: "Wie stelle ich den Fahrersitz im Auris ein - ohne alle übrigen Sitzplätze zu blockieren" ?
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: Jorin am 08. März 2016, 17:08
Vielleicht habe ich auch nur längere Beine? Mein Fahrersitz muss fast ganz nach hinten und dann bleibt hinter mir nicht mehr viel Platz für meine langen Beine.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: container am 08. März 2016, 17:09
@michaelm : ob die Welt einen SUV braucht oder nicht lassen wir mal dahingestellt. Da der C-HR die gleiche Maschine wie der P4 bekommen soll und auch kleiner als der P4 sein soll, wo ist das Problem ?
Zu dem Sitzplatz im Auris TS muß ich Dir uneingeschränkt recht geben.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: michaelm am 08. März 2016, 17:20
@container
Weil auch dann die Regel gilt, das ein Super Unnützes Vehikel 25% mehr Ressourcen verbraucht.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: PflegePrius am 08. März 2016, 17:21
@michaelm :

Was den Fond angeht, find ich den TS auch eng. Warum:

Hatte vorher den Prius II, wenn dort der Fahrersitz für mich eingestellt ist, dann passen fast 2 Sixpacks 1,5l Flaschen zwischen Rükbank und Fahrersitz, im Auris passte knapp einer, das ist schon deutlich enger.

Anders ausgedrückt im Prius war es völlig egal, wer hinter mir saß....er hatte genug Platz, im Auris wurde es für durchschnittliche Erwachsene schon eng ... und ich steh beim Fahren nicht wirklich darauf, wenn ich durch die Lehne die Knie des Hintermanns spüre. (nein, ih liege nicht im Auto, aber bin fast 2 Meter, und ein Großteil der Länge verteilt sich auf meine Beine, weswegen ich weiter weg vom Lenkrad sitze, nix ist unbequemer, als wenn die Oberschenkel nicht aufliegen, und nur Gesäß und Ferse das Gewicht des Beins tragen müssen.)

Ich vergleiche mit Absicht nicht mit dem RX, das wäre dem Auris gegenüber unfair

Gruß Christian
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: PflegePrius am 08. März 2016, 17:27
@michaelm : ob die Welt einen SUV braucht oder nicht lassen wir mal dahingestellt.
Nö, die Welt passt selbst da nicht rein ^^

@container
Weil auch dann die Regel gilt, das ein Super Unnützes Vehikel 25% mehr Ressourcen verbraucht.

Unter diesem Aspekt sollten wir HSD Fahrer alle mal kleine Brötchen backen, im Vergleich zu nem Kleinwagen mit nem kleinen und schwächeren Sauger (der uns auch von A nach b bringen würde) werden auch für unsere Prii, Auris oder Yaris deutlich mehr Rohstoffe benötigt.

Wir alle haben so viele Dinge, für die mal Rohstoffe aufgewendet wurden, die wir eigentlich gar nicht brauchen, überleg mal, zu Beginn des letzten Jahrhunderts umfasste der gesammte mittelständsche Hausstand "nur" etwa 800 Gegenstände! Zähle mal bei dir.

Es ist ja OK, wenn dir SUV nicht gefallen, aber warum dieser verbale Hammer?

So schade ich es finde, dass @kaizen-do scheinbar wirklich weg ist.... ich glaube bestimmte hardlinersprüche müssen nicht ersetzt oder vertreten werden.

Gruß Christian
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: hungryeinstein am 15. April 2016, 07:41
Erster kurzer Praxisbericht, auch wenn es hier noch nicht wirklich um das Hybridmodell geht. Aber der Rest klingt schon sehr gut.

http://www.autobild.de/artikel/toyota-c-hr-2016-mitfahrt-8904595.html (http://www.autobild.de/artikel/toyota-c-hr-2016-mitfahrt-8904595.html)
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: container am 15. April 2016, 15:21
auch die AMS hat den Benziner getestet: www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte/toyota-c-hr-mitfahrt-im-suv-coupe-10890863.html. Auf dem Bild 3 ist ein kleiner Blick auf das Armaturenbrett möglich. Ähnlich Auris II ? Ich hoffe der Hybrid hat etwas mehr vom Prius.

Gruß
Klaus
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: yaCHrisHSD am 29. April 2016, 17:55
Beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring setzt Toyota Gazoo Racing neben einem Lexus RC sowie einem RC-F auch einen C-HR Racing ein.

Da dieser in der Klasse VLN-Specials 2 T (Turbo bis 1.620 ccm) antritt, ist es wohl eher nicht die Hybrid Version  ;)
 
Hier ein Bild vom Qualifiying:
https://pbs.twimg.com/media/CgjOPnJU0AAWDv_.jpg:large (https://pbs.twimg.com/media/CgjOPnJU0AAWDv_.jpg:large)
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: yaCHrisHSD am 11. Mai 2016, 12:06
Zufällig drüber gestolpert: Ein Entwurf für eine mögliche "Performance" Variante des C-HR. Sieht schon verdammt heiß aus...  ;D 

http://indianautosblog.com/2016/05/toyota-c-hr-performance-variant-230168 (http://indianautosblog.com/2016/05/toyota-c-hr-performance-variant-230168)

Möglich wäre hierfür der Antrieb des C-HR Racing vom 24h-Rennen: 1.5L Turbo mit ca. 180 PS.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: rasse am 23. Juni 2016, 21:39
Ist zwar außergewöhnlich, aber gefällt mir, ich finde, eine heiße Kiste  :applaus: Da hat mal wieder einer Mut zum Design  ;D 
Soll ab Ende 2016 zu haben sein, u. a. mit der Technik vom Prius 4 . Bin gespannt auf den Preis  :icon_daumendreh2:

https://www.toyota.de/automobile/new-chr/index.json

https://www.youtube.com/watch?v=mpZxlLNl7xg

https://www.youtube.com/watch?v=x5Qwr5bon1I
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: michaelm am 23. Juni 2016, 22:18
Typ Panzerspähwagen, modelliert mit der Axt.

Enorm, wieviele automobile Scheußlichkeiten so gestaltet werden.

Soll das Toyotas Kontrapunkt zu den Vernunftautos Auris, Yaris und Prius werden?
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: olli1231 am 23. Juni 2016, 23:09
oh. den kannte ich noch nicht. gefällt mir, aber der braucht doch mindestens 200 ps, oder???  :-)
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: Kueppy am 24. Juni 2016, 12:01
Typ Panzerspähwagen, modelliert mit der Axt.

Enorm, wieviele automobile Scheußlichkeiten so gestaltet werden.

Genau das dachte ich auch. Keine Fenster mehr, nur noch Schießscharten.  :icon_dagegen:

Hat der eigentlich noch einen Innenspiegel? Durch das Fenster hinten sieht man doch eh nichts, oder?  :-/

Soll das Toyotas Kontrapunkt zu den Vernunftautos Auris, Yaris und Prius werden?
Muss wohl sein, "Der Kunde will das".


Wem es gefällt, mir auf jeden Fall nicht.  :icon_no_sad:
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: hungryeinstein am 30. Juni 2016, 09:40
Aha, Toyota kann also doch Innenraum. Also mir gefällt es . :)

http://www.autobild.de/artikel/toyota-c-hr-2016-vorstellung-6912655.html (http://www.autobild.de/artikel/toyota-c-hr-2016-vorstellung-6912655.html)
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: teilzeitstromer am 30. Juni 2016, 10:56
Bis auf dieses drangeklatschte Tablet  :ktz:  ist der Innenraum schon schön.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: Jorin am 30. Juni 2016, 11:14
Das (https://i.ytimg.com/vi/LYZuJXVmqqQ/maxresdefault.jpg) ist momentan (http://fotos.autozeitung.de/938x704/images/bildergalerie/2015/04/03-audi-a3-sportback-1.6-tdi-ultra-kompakte-diesel-vergleichstest.jpg) überall in (http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-i3-Innenraum-Fotos-132.jpg) Mode.  ;)
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: container am 30. Juni 2016, 12:39
von aussen gefällt er mir aber innen kommt wieder das Biedere, wie im Auris. Zu der Form habe ich mir innen etwas vom P4 gewünscht. Jetzt bin ich froh doch nicht auf den C-HR gewartet zu haben.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: teilzeitstromer am 30. Juni 2016, 13:14
Das (https://i.ytimg.com/vi/LYZuJXVmqqQ/maxresdefault.jpg) ist momentan (http://fotos.autozeitung.de/938x704/images/bildergalerie/2015/04/03-audi-a3-sportback-1.6-tdi-ultra-kompakte-diesel-vergleichstest.jpg) überall in (http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-i3-Innenraum-Fotos-132.jpg) Mode.  ;)
Macht es das besser  :icon_wp-question:
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: hungryeinstein am 30. Juni 2016, 13:22
Vielleicht wird es irgendwann wieder besser, wenn das Rumgetatsche auf den Tablets für genug Unfälle und Tote gesorgt hat.  :-(
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: Tekpoint am 05. August 2016, 16:38
Ich muss sagen nach den aktuellen Bildern und Videos was man so bei Toyota Deutschland und Toyota Europa sehen kann, echt Hammer geiles Fahrzeug, wird hoffentlich auch ein Renner werden :)

Schade das Toyota sich nur so auf Hybrid versteift und keine ordentlichen Plug in mal entwickelt wenigstens.

Wenn soll eigentlich der C-HR kommen? Oktober? September?
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: screamer am 06. August 2016, 23:37
September ;D
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: Yaris-Gerd am 07. August 2016, 09:24
Die Form erinnert mich am BMW X6. Der gefällt weder meiner Frau noch mir.

Yaris Gerd
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: twiity am 07. August 2016, 11:00
Bei uns ist es genau umgekehrt. Er gefällt sowohl meiner Frau, als auch mir.  :applaus:
Den X6 finden wir beide nicht schön.  :-X
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: Hybis am 07. August 2016, 18:05
Typ Panzerspähwagen, modelliert mit der Axt.

Enorm, wieviele automobile Scheußlichkeiten so gestaltet werden.
Das kam mir auch in den Sinn.

Ich finde den C-HR einfach nur peinlich für Toyota. Selten ein so hässliches Auto gesehen. Würde mich nicht wundern, wenn der kaum gekauft wird.

Ja, so unterschiedlich können die Geschmäcker sein.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: Entdecker am 14. August 2016, 10:17
Großes Lob an Toyota für die ausgefallene Optik.  :applaus: Fahrzeug steht in direkter Konkurenz zum meinem Juke. Nur 6 Jahre später. Wobei der Juke da noch ein bisschen kompromissloser gestaltet und positioniert wurde (Ausbaustufen auch in 190PS und 220PS).

Ich nehme den C-HR als das was er darstellt: ein höher gelegter Kleinwagen mit all den Vor- und Nachteilen:
+ höhere Sitzposition (Ergonomie)
+ erhabene Sitzposition (Empfindung)
+ mehr Bodenfreiheit
+ schickes extrovertiertes auffälliges Design  :icon_herzen02:

- Fahrwiderstände, Verbrauch
- nicht optimale Raumausnutzung
- Rundumsicht :icon_panik2:

Ich würde mich für ihn entscheiden. Mal gucken... :icon_pfeif2:
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: rasse am 18. September 2016, 10:46
Hallo Leute,

auf der Homepage haben sie mittlerweile den Preis bekannt gegeben, der C-HR ist ab 21.990€ zu haben, leider steht noch nicht dabei, um welche Motorvariante (Benziner oder Hybrid), es sich handelt.

Gruß
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: Shar am 18. September 2016, 11:07
Servus.

Bis auf dieses drangeklatschte Tablet  :ktz:  ist der Innenraum schon schön.
Yep, dieses bzgl. Design anspruchslose, als Fremdkörper angesetztes Display à la dran geklatsches Tablet, welches das restliche Design völlig zerstört finde ich mehr als grausig.
Wo sind nur die designtechnisch anspruchsvollen harmonisch gestylten Armaturenbretter von früher.

Grüße  ~Shar~
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: Basti am 18. September 2016, 11:29
Rein optisch finde ich es halb so schlimm und dran geklatscht als wie beim Tesla.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: AndiWu am 18. September 2016, 15:37
Hallo Leute,

auf der Homepage haben sie mittlerweile den Preis bekannt gegeben, der C-HR ist ab 21.990€ zu haben, leider steht noch nicht dabei, um welche Motorvariante (Benziner oder Hybrid), es sich handelt.

Gruß

 Ich vermute, dass es der Einstiegspreis für das Grundmodell mit der schwächsten Motorisierung ist.  Wenn es so ist, ist der C-HR erheblich teurer als der Auris.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: swiesma am 18. September 2016, 17:45
Rein optisch finde ich es halb so schlimm und dran geklatscht als wie beim Tesla.
Was die Leute immer mit dem Tesla Innenraum haben. Wenn ich im Model S sitze fühle ich mich rundum wohl und Find das riesen Display super.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: Basti am 19. September 2016, 06:46
Mag sein, aber man könnte sich auch im neue C-HR wohlfühlen. Ist halt alles eine Geschmacksfrage.  ;)

/me hat das Vollzitat entfernt.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: swiesma am 19. September 2016, 09:53
Ich oute mich jetzt mal... Ich steh auf Crossovers.
Den letzten den ich mir angesehen hab war ein BMW X4 M40i... Schickes Ding, aber BMW wollte dafür 80k Euro ;)

Ich steh dazu, ich mag "unnütze" Autos.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: Jorin am 19. September 2016, 12:59
...der C-HR ist ab 21.990€ zu haben, leider steht noch nicht dabei, um welche Motorvariante (Benziner oder Hybrid), es sich handelt.

Ich vermute Benziner mit einfacher Ausstattung. Wobei die manchem vielleicht schon reicht, war beim Prius 4 ja auch schon recht komplett.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: swiesma am 19. September 2016, 15:03
Direkt auf der Toyota Homepagehat der aber vorn drin ein blaues Logo, was ich bei Toyota immer mit Hybrid verbinde. Oder?

EDIT: Was natürlich nicht heißt dass die 21.990€ bedeuten dass es der Hybrid dann ist. Da nehm ich wie Jorin an dass es nen kleinen, nackigen Benziner für gibt.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: rasse am 19. September 2016, 19:40
Ich habe mal nach England geschaut, da kostet das Grundmodell 20.995 , die billigste Hybrid-Variante 23.595 (in Pfund)
https://www.toyota.co.uk/new-cars/c-hr/index.json#/publish/carconfig_load/model=c-hr

Ich tippe hier auf ca. 25 .

Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: hsd am 20. September 2016, 11:15
Der Preis für den Hybrid wird bei 27.390,- EUR losgehen.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: Jorin am 20. September 2016, 11:18
Kannst du das auch irgendwie belegen? Ansonsten sage ich, der kostet 29.873,50 €.  ;)
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: hsd am 20. September 2016, 11:26
Diese Info habe ich aus verlässlicher Quelle. Mehr möchte ich nicht sagen  :icon_papiertuete-kopf:  ;)
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: rasse am 20. September 2016, 12:17
Falls der Preis von über 27 stimmen sollte, ist dies ein ganzer Batzen Aufpreis gegenüber dem Benziner der 22 kosten soll. Ich gehe mal davon aus, das die Hybrid-Variante, dafür dann auch schon besser ausgestattet ist.
Auf der anderen Seite, kostet der Kia Niro ja schon 25.



Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: hsd am 20. September 2016, 14:13
Der Benziner für knapp 22.000,- EUR in der Basisversion hat eine schlechtere Ausstattung (manuelle Klimaanlage statt -Automatik) und natürlich kein Automatikgetriebe.

Neben der Basisversion gibt es noch "Flow", "Style" und "Lounge", wobei der Hybrid erst ab "Flow" erhältlich ist.
Beim Hybrid ist bei ca. 34.000,- EUR Schluss.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: mutzel22 am 21. September 2016, 12:41
Hat schon ein User genauere technische Daten zum C-HR,  die über die üblichen Angaben (LBH, Leistung)  hinausgehen?  In Leipzig-Rückmarsdorf konnte man mir da auch momentan nicht weiterhelfen. Ich denke da an für mich kritische Angaben z. Bsp. Wendekreis,  Radio u. Ausstattung mit/ohne Notrad,  usw. Das "kritisch"  bezieht sich auf meinen aktuellen  Yaris HSD  in Club-Ausstattung.  Mittlerweile hat der auch über 80 Tkm auf dem Buckel,  ein anderes Auto wird verkauft und da muss eins her,  allerdings doch schon größer und natürlich mit Hybrid, aber nicht sofort und gleich.
Grüßle von Mutzel22
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: swiesma am 21. September 2016, 16:50
Nur rein aus Interesse: Schaust Du beim Kauf tatsächlich auf den Wendekreis? Also wäre das tatsächlich ein K.O.-Kriterium? Interessiert mich tatsächlich. Bin immer wieder fasziniert auf welche Details andere Menschen beim Autokauf so achten. :)
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: mutzel22 am 21. September 2016, 18:18
Ansich nicht, nur stellte sich nach dem Kauf meines Yaris  HSD heraus, dass er den Wendekreis eines LKW hat und ich zum Erreichen meines gekennzeichneten Parkplatzes immer nochmals nach vorn umsetzen muss. Das sollte beim nächsten Auto (HSD) nicht unbedingt sein. Fahre momentan beim DRK einen nun wirklich viel größeren FORD Transit Costum Kleinbus und bin überrascht, wie ich da um wirklich jede Kurve komme,  ohne nochmals zurückzustoßen.
Daher meine Anfrage. HYUNDAI IONIQ  und der KIA Niro als mögliche Alternativen liegen auch beim Wendekreis recht günstig. Nur habe ich zum C-HR noch keinerlei Angaben gefunden, deshalb mein Interesse. NATÜRLICH ist der Wendekreis für sich genommen,  kaum ein KO-Kriterium.
Grüßle 
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: Shar am 21. September 2016, 20:10
Servus.

C-HR Hybrid ab:
Flow - 27.390,00 €
Style - 29.390,00 €
Lounge - 30.980,00 €
https://www.toyota.de/automobile/c-hr/index.json

Stolze Preise für die Kiste, wenn ich bedenke, daß man für deutlich weniger einen Auris (ab 19.990€), sogar als TS (ab 21.190€) bekommt. Selbst der P4 (ab 25.150€) ist etwas günstiger und im ähnlichen Preisbereich bewegt sich der Prius+ (ab 28.500€).


Grüße ~Shar~
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: container am 21. September 2016, 20:55
ist ja gut das ich nicht auf den C-HR gewartet und statt dessen den P 4 genommen habe. Das viele blaue Licht würde mich ja dösig machen. Prima, ich habe nix verkehrt gemacht.  :applaus:
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: GenerationHSD am 21. September 2016, 23:02
Allerdings, die Listenpreise für den C-HR sind wahrlich ambitioniert.

Auch wenn z. B. der Prius 4, ungeachtet der derzeitigen 3000€ Aktion für die Toyota Hybrid-Palette, preislich leicht über dem C-HR angesiedelt ist (ab 28.150€), kommt der P4 von Hause aus besser ausgestattet daher (z.B. Safety Sense ab Basis).

Ich kann mir vorstellen, dass diese Hybridprämien-Aktion bei Toyota, welche zum 31.10. enden soll, in eine weitere Verlängerung geht, damit der C-HR Hybrid da auch noch unterkommt.

Wie dem auch sei, habe ich eigentlich damit gerechnet, dass der C-HR Hybrid preislich doch deutlicher unter dem P4 angesiedelt wird. :2c:
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: twiity am 22. September 2016, 07:40
Also bei den Listenpreisen wird das ein Ladenhüter.  :icon_no_sad:
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: Jorin am 22. September 2016, 07:52
Wird er sowieso. Optisch außen super, innen naja. Aber viel zu wenig Leistung. Wer so einen Spaß-SUV kauft, will auch Spaß haben können, und der sieht in der Regel sportlicher aus als Verbrauchsrekorde aufzustellen.  :icon_no_sad:

Richtig geil wäre doch mal ein Toyota C-HR "Nizmo", oder besser TS. Das 200 PS-Hybridsystem meinetwegen, damit verbindet man dann beim kleinen SUV sportliche Qualitäten mit dem Toyota-Umweltgedanken. Dann noch eine ordentliche Dämmung rein, Schaltwippen ans Lenkrad (geht bei Lexus ja auch), Sportauspuff dran und fertig ist die Kiste. Und die würde sich bestimmt auch prima verkaufen!
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: Hugo am 22. September 2016, 09:04
Finde den auch ein bisschen überteuert wie seinerzeit den iQ
(Beim Smart klappt es bis heute komischer Weise) :icon_wp-question:

Die vermeintlich hippe urbane Singel Zielguppe so um die 35 Lenze wird was mit "mehr Power" ( >150 PS) und den allseits immer noch beliebten Turbodiesel & "Schrott" Doppelkupplungsgetriebe favorisieren, obwohl der HSD für die Stadt genau die richtige Wahl wäre.  :icon_doh: 
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: swiesma am 22. September 2016, 09:29
Ich finde den Listenpreis durchaus ok.
Ich ibn da von BMW anderes gewohnt... Da hab ich 35k für meinen 3 Jahre alten gebrauchten bezahlt und das war noch günstig ;)

Wie @Jorin aber sagt: Zu wenig Leistung. Das fällt mir generell bei Toyota immer wieder auf. Wenn jemand etwas mehr haben will gibts bei Toyota nix. Beispiel Avensis. Maximale Motorisierung 2 Liter Diesel mit 143 PS. Also bitte... Wieso nicht auch nen Turbobenziner mit 200 PS? Oder eben ein stärkeres Hybrid System?
Mir persönlich versperrt das den Weg zu Toyota etwas da ich gern viel Leistung habe (und die Lexus mir einfach nicht gefallen). Daher wird wohl der Yaris für die Frau unser einziger Toyota bleiben, ausser der FT-1 wird preislich erschwinglich woran ich nicht glaube.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: michaelm am 22. September 2016, 09:54
Aus meiner Sicht kann so ein Super Useless Vehicle gar nicht teuer genug sein.
Reine Ressourcenverschwendung in Zeiten galoppierenden Klimawandels, eine wirklich bestechende Idee.
Absurd das Ganze dann mit einem Hybrid-Antrieb als Alibi auszustatten.

Was ich von dem Design der fahren Schrankwand halte, hatte ich ja schon zu Beginn des Threads gesagt.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: Jorin am 22. September 2016, 09:58
Absurd das Ganze dann mit einem Hybrid-Antrieb als Alibi auszustatten.

Dann bitte konsequent sein und auch keine Luxuslimousinen mit mehr als 4,5 m Länge mehr, keine Geländewagen außer für Förster und Pferdebesitzer, Pendler ohne Mitfahrzentralenaccount fahren dann bitte ab sofort Twizzy und alle anderen bitte nur noch Kompaktklasse mit maximal 100 PS. Reicht ja dicke und ist alles andere als useless. ;)
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: rasse am 22. September 2016, 10:32
Gefallen tut mir der C-HR schon, nur der Preis gefällt mir gar nicht. Für den Preis hätte der Hybrid-Motor vom RAV4 reingehört.
Am Anfang hieß es noch, man wolle sich preislich am Juke orientieren.
Das Konkurrenz-Modell, den Kia Niro, finde ich auch schon ein wenig überteuert. Da dieser ab 25 zu haben ist, wäre ein Preis von höchstens 26 für den Hybrid H-CR angemessen.

Die Konkurrenz wird sich dadurch freuen, wie heißt es so schön: "Andere Mütter haben auch schöne Töchter"

Gruß
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: michaelm am 22. September 2016, 15:20
Dann bitte konsequent sein und auch keine Luxuslimousinen mit mehr als 4,5 m Länge mehr, keine Geländewagen außer für Förster und Pferdebesitzer, Pendler ohne Mitfahrzentralenaccount fahren dann bitte ab sofort Twizzy und alle anderen bitte nur noch Kompaktklasse mit maximal 100 PS. Reicht ja dicke und ist alles andere als useless. ;)
Warum das Kind mit dem Bade ausschütten ?
Die Unterschiede zwischen einem SUV und einem normalen Kombi oder sonstigen normalen Auto liegen doch auf der Hand: Nutzlose Größe und Ressourcenvergeudung gepaart mit 25% Mehrverbrauch - das leistet eben keine andere Wagenklasse.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: Jorin am 22. September 2016, 15:25
Die Unterschiede zwischen einem SUV und einem normalen Kombi oder sonstigen normalen Auto liegen doch auf der Hand:

Genau! Nämlich diese: Bessere Rundumsicht dank größerer Fenster (außer bei Range Rover), höhere Sitzposition und damit bequemerer Ein- und Ausstieg, gleichzeitig bessere Sicht auf den Straßenverkehr.

Das erkauft man sich mit höherem Verbrauch bzw. mehr Schadstoffen und auf Kosten anderer Verkehrsteilnehmer, die beim Unfall schlechtere Chancen haben (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/verkehrssicherheit-suvs-sind-gefaehrliche-unfallgegner-a-788907.html) oder eben deutlich weniger sehen, weil der SUV die Sicht behindert.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: swiesma am 22. September 2016, 15:57
Ein Glück dass jeder kaufen darf was er will ;)
Nächstes Mal doch statt dem M4 nen X6M ausleihen und so richtig einen auf Umweltsau machen  :-P

Angebot anbei.

;)
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: twiity am 22. September 2016, 17:16
Für den Preis hätte Toyota ja wenigstens für das Hybridmodell den Allradantrieb aus dem japanischen P 4 einbauen können. Aber so... :icon_no_sad:  Schade, mir hätte er schon gefallen. Ich bin gespannt, ob meine bessere Hälfte bei dem Preis auch noch auf den CH-R steht  :-/
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: Jorin am 23. September 2016, 09:31
Zitat
Das kultig-kantige Crossover-Modell Kia Soul wird künftig auch in einer 150 kW (204 PS) starken Sportversion* angeboten, die in 7,8 Sekunden von null auf 100 Stundenkilometer beschleunigt. Der 1,6-Liter-Turbobenziner (T-GDI) der neuen Topmotorisierung ist mit dem 7-Stufen-Doppelkupplungsgetriebe von Kia kombiniert, dessen Fahrdynamik sich durch die dreistufige Fahrmodus-Wahl (Eco / Normal / Sport) noch steigern lässt. Mit einer kraftvolleren Frontoptik, einem speziellen 18-Zoll-Felgendesign und einer Doppelauspuffanlage zeigt sich die Sportversion auch im äußeren Auftreten betont dynamisch. Dem Interieur geben das Sportlenkrad, die neu designten grau-schwarzen Sitzbezüge in Stoff-Leder-Kombination mit orangen Nähten sowie weitere orangefarbene Akzente eine sportlich-exklusive Note.

Quelle: Kia-Pressemitteilung von gerade eben.

Tja, schade. So wird der C-HR jetzt schon vom kleinen Kult-SUV überholt. 200 PS im Soul, astrein!  :applaus: Kia -  :icon_no_sad: Toyota.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: Jorin am 23. September 2016, 09:49
...und so richtig einen auf Umweltsau machen  :-P

Wieso denn? Der stößt doch gar keine Emissionen aus! Bestimmt ein EV!  :applaus:  ;)
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: swiesma am 23. September 2016, 10:59

Tja, schade. So wird der C-HR jetzt schon vom kleinen Kult-SUV überholt. 200 PS im Soul, astrein!  :applaus: Kia -  :icon_no_sad: Toyota.

Genau sowas muss es halt auch geben, richtig!
200 PS und DSG... das spricht dann auch mich an.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: rasse am 15. Oktober 2016, 16:31
Bei den üblichen Billiganbietern, ist der C-HR schon gelistet,  dort sind bei Privatkauf, im Moment, nur ca. 11% möglich.

Gruß
Titel: GETEILT: Bernds C-HR
Beitrag von: Jorin am 27. Oktober 2016, 07:15
Ein oder mehr Beiträge in diesem Thema wurden verschoben nach C-HR (2016 - heute) (https://forum-alternative-antriebe.de/index.php?board=333.0) - https://forum-alternative-antriebe.de/index.php?topic=6158.0
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: Smejko am 30. November 2016, 08:27
Autogramm Toyota C-HR: Artig anders (http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/toyota-c-hr-kleines-suv-mit-hybridantrieb-und-schock-design-a-1121145.html)

Zitat
Toyota gönnt sich einen Freak in der Familie: Beim SUV-Coupé C-HR brach der Hersteller mit seinem Langweiler-Image und ließ die Designer von der Leine. In einer Hinsicht bleibt allerdings alles beim Alten.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: Hybridjörg am 02. Dezember 2016, 17:34
Im Zuge einer Probefahrt mit dem P4 habe ich mir heute den C:HR beim Händler näher angesehen.
Ich sah einen in der Farbe Silber und einen weißen mit schwarzem Dach. Während der Wagen in Silber unförmig aussieht, passt ihm Weiß richtig gut.
Erste Sitzprobe hinterließ zwiespältige Gefühle. Vorne sitzt es sich angenehm. Eine hochwertige Armaturenlandschaft mit Klavierlack Verkleidungen wird von einem mega Bildschirm gekrönt. Die blaue Farbleiste die sich von den Türen über das Armaturenbett ersteckt sieht am Prospekt sehr gut aus. In der Realität schauderbar, wegen dem scheußlichen blauen Farbton. Die Leute die sich diesen Farbton ausgesucht haben müssen Farbenblind sein.
Leider ist der Innenraum extrem dunkel wegen dem schwarzen Dachhimmel. Warum muss es schwarz sein? Ein Glasdach hätte dem Innenraum gut getan. Gibt es aber nicht. Jeder andere Toyota hat das, warum der C-HR nicht? Diese Frage konnte mir der Verkäufer auch nicht beantworten.
Der Platz auf den Rücksitzen ist gut. Nur die Sicht nach draußen wird durch die massive C Säule sehr stark eingeschränkt. Und der dunkle Dachhimmel trägt auch da wieder dazu bei, dass man sich wie in einer Gruft fühlt. Mitfahrer unter 1,80 Körpergröße können bei dem Auto auf den Rücksitzen nicht beim Fenster raussehen. Unverständlich.
Der Kofferraum ist anständig groß, das passt.

Leider wird mein nächstes Auto kein Toyota sein, so gerne ich diese Marke hatte. Mein jetziger Yaris Hybrid war, bzw. ist ein perfektes Auto. Doch derzeit hat Toyota keinen Hybridwagen bei dem mir die Karosserieform oder Innenraum gefällt. Weder beim Auris, noch beim C-HR, noch beim P4. Da kann die Technik noch so ausgereift sein, wenn die Verpackung nichts taugt, oder zu verrückt gestaltet ist.

Mein nächster Wagen wird ein Kia Niro Hybrid
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: MGLX am 02. Dezember 2016, 19:53
Toyota bringt was langweiliges raus - Toyota traut sich nichts.
Toyota traut sich mal was - So wird das nichts, Toyota.

Geschmäcker sind verschieden, aber wer wirklich denkt, 200PS machen aus der Kiste ein sportliches Auto, der irrt. Es wird ein schnell beschleunigendes und knapp 230 km/h fahrendes Auto, aber kein sportliches.
Dafür ist es zu hoch, vermutlich zu schlecht ausbalanciert, Front-Antrieb.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: Hybis am 02. Dezember 2016, 22:02
Klar sind Geschmäcker verschieden. Trotzdem muss das Design die Mehrheit der potentiellen Käufer treffen. Das wird in DE vermutlich nichts. Stört Toyota wohl nicht, weil DE nur ein ganz kleiner Markt für Toyota ist. Das sind Japan und China als Markt wesentlich wichtiger.

Ich mag ansonsten gerne neue Designs, aber zuerst beim Yaris FL, beim P4 und beim C-HR hat es mir die Sprache verschlagen. Ich würde mir keines dieser Autos kaufen. Mein Yaris Hybrid VFL und auch der P3 gefällt mir dagegen optisch gut.
Dagegen finde ich den P4 PHEV optisch ok. Als 4-Sitzer allerdings mit Familie nicht einsetzbar. Da muss man häufiger die Vereinkollegen des Sohnes oder der Tochter mitnehmen.

Seltsamerweise habe ich das seltsame X-Design des Yaris Hybrid FL bei meinen Japan-Besuchen dieses Jahr bei Toyota auf den Strassen nicht gesehen (siehe Aqua bzw. Vitz). War wohl nur ein Experiment von Toyota Europa. Daher ist meine Hoffnung, dass der neue Facelift des FL dieses nicht mehr haben wird.

Ich sage voraus, dass Toyota Probleme haben wird den P4 in den Stückzahlen des P3 zu verkaufen. Der C-HR wir vermutlich ein Ladenhüter.

Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: MGLX am 02. Dezember 2016, 22:52
Bei den Deutschen werden die eh nicht landen. Egal was die machen.

Der Prius ist zu hässlich.
Der GT86 fährt nicht schnell genug geradeaus.
Der Auris ist kein Golf.
Das Innendesign ist zugegeben nicht gerade ein Highlight bei Toyota. (Mein Avensis (T25) ist allerdings ok gewesen, steht aber nicht Passat drauf)

Eigentlich wollte ich gar nicht wieder gegen VW austeilen, so ist das auch nicht gedacht. Aber das soll so ein bisschen aufzeigen, warum Toyota mit dem Biedermann-Design eh nicht konkurrieren kann.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: Hybis am 02. Dezember 2016, 23:04
Das hat nichts mit VW-Vorliebe zu tun. Kia und Hyundai haben gelernt, dass man sich auf das Design des Ziellandes anpassen muss und haben damit großen Erfolg in Europa. Alles ohne VW Logo.

Toyota scheint Europa ziemlich egal zu sein.

Nach meinen Japan-Besuchen wurde mir klar. Autos mit abgepasstem Design bietet Toyota hier nicht an. Man nimmt einfach den Vitz, baut das Hybridsystem des Aqua ein und nennt es Yaris. Das geht so durch alle Reihen.

Wenn Toyota wirklich wollte, könnte man in Europa richtig durchstarten. Man bräuchte nur auf das Designempfinden von Europa achten, die Inspektionsintervalle erhöhen und das Werkstattnetz verbessern. Schon würden viele Toyota kaufen.

Wenn das so weiter geht, war der Yaris Hybrid der erste und letzte Toyota, den ich gekauft habe. Das Design wurde mit jedem neuen Auto (Auris II FL, Yaris FL, P4, C-HR) verschlechtert und das Händlernetz wurde ausgedünnt, ohne dabei aber die Inspektionsintervalle erhöht zu haben.....
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: MGLX am 02. Dezember 2016, 23:13
Hm, ja da hast du gar nicht so unrecht.

Ich verstehe ja so einige Entscheidungen von Toyota auch nicht.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: SirDee am 03. Dezember 2016, 07:17
Das hat nichts mit VW-Vorliebe zu tun. Kia und Hyundai haben gelernt, dass man sich auf das Design des Ziellandes anpassen muss und haben damit großen Erfolg in Europa. Alles ohne VW Logo.

Toyota scheint Europa ziemlich egal zu sein.

Nach meinen Japan-Besuchen wurde mir klar. Autos mit abgepasstem Design bietet Toyota hier nicht an. Man nimmt einfach den Vitz, baut das Hybridsystem des Aqua ein und nennt es Yaris. Das geht so durch alle Reihen.

Wenn Toyota wirklich wollte, könnte man in Europa richtig durchstarten. Man bräuchte nur auf das Designempfinden von Europa achten, die Inspektionsintervalle erhöhen und das Werkstattnetz verbessern. Schon würden viele Toyota kaufen.

Wenn das so weiter geht, war der Yaris Hybrid der erste und letzte Toyota, den ich gekauft habe. Das Design wurde mit jedem neuen Auto (Auris II FL, Yaris FL, P4, C-HR) verschlechtert und das Händlernetz wurde ausgedünnt, ohne dabei aber die Inspektionsintervalle erhöht zu haben.....

Du hast Du recht,
aber bei Honda ist das auch nicht wirklich besser,
die Japaner scheinen Europa als Markt nicht wirklich relevant anzusehen. Honda biete die guten Hybriden die Sie in Asien und USA wie geschnitten Brot verkaufen in der EU gar nicht erst an.
Die Koreaner und Chinesen, haben dazu gelernt, Sie kaufen sich Knowhow und Manpower in Europa ein ( Hyundai und KIa werden zu 100% in Deutschland entwickelt und dann in Korea gebaut, der Chef von Hyundai sagte mal in einer Pressekonferenz, wenn wir Autos in Deutschland entwickeln lassen und die deutschen Kunden sind damit zufrieden , können wir diese Autos bedenkenlos überall auf der Welt verkaufen. Die Chinesen wie Lynk&CO haben sich KnowHow bei Volvo geholt. Sie haben gelernt wie man es richtig macht. Die Japaner glauben auf Grund Ihrer grösse eh alles Richtig zu machen und Sie mögen keine grössere Diversifikation, Sie sagen sich CVT funktioniert super bis 120 KMH, ist drüber zwar laut und Unkomfortabel aber das kann man eh nur in Europa fahren also , so what. Die Koreaner und Chinesen, wie gesagt denken anders bauen ein feines DoppelKupplungsgetriebe ein die Kunden sind glücklich egal wo auf der Welt.

Damit müssen wir wohl Leben und auch ich hadere mit mir, wegen meinem nächsten Kauf, obwohl wir seit Jahren mit Honda zufrieden sind, aber keine Hybriden mehr, was schade ist, aber mir noch egal wäre, denn unser alter Jazz ohne Hybrid lief locker auch so unter 5 Liter auf 100km , aber die Preispolitik ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Und Kia ist da echt eine Alternative, bin mir aber nicht sicher, weil ich eben Honda so schätze was die Qualität angeht.

Grüsse von der Mosel

Dee
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: MGLX am 03. Dezember 2016, 13:53
Da Toyota weltweit auf dem zweiten Platz hinter VW angesiedelt ist, was Absatz angeht, würde ich mal behaupten, die machen etwas richtig.

Das HSD braucht kein DSG um cool zu sein, um einer unsportlichen Kutsche irgendwas von Sportlichkeit vorzutäuschen.

Das Design von Toyota gefällt mir persönlich ganz gut. Nicht alles, aber so extem wie das hier dargestellt wird, ist das auch wieder nicht.

Was mir persönlich bei den neuen nicht passt, ist der Innenraum, wo alles mit Klavierlack und Touch ausgestattet wird. Da bin ich kein Freund von und da wird es für mich dann bald auch schwierig.

Im Zweifelsfall entscheide ich mich immer für das Innenleben und da wurde ich bisher bei Toyota nicht enttäuscht (Außer bei dem Motor und Getriebe der Celica S T23)
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: klappohr am 03. Dezember 2016, 22:50
Bei bereits mehr als 1600 Bestellungen des C-HR wird das auf keinen Fall ein Flop. Der verkauft sich mti Sicherheit besser als der Prius. Aber warten wirs mal ab, wie die Zahlen Ende 2017 aussehen.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: manu54 am 04. Dezember 2016, 00:45
[…]Sie sagen sich CVT funktioniert super bis 120 KMH, ist drüber zwar laut und Unkomfortabel aber das kann man eh nur in Europa fahren also, so what.[…]
Wäre eventuell angebracht, das Wort Europa gegen Deutschland zu tauschen.
Unsere alte Erde hat eine Landfläche von 149,4 Millionen km², davon entfallen enorme 0,357 Millionen km² auf dieses, unser Land. Nur einzig auf diesem winzig kleinen Flecken dürfen Autos auf Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbeschränkung gefahren werden. Aber auch nur, soweit keine individuellen Beschränkungen vorgegeben sind und es die vernachlässigbare Verkehrsdichte überhaupt zulässt.
Wozu sollten also Autos gebaut werden, die schneller als 140km/h fahren?  Wenn nirgends auf der Welt - abgesehen von dem kleinen Klecks auf der Weltkarte - schneller gefahren werden darf?
Braucht Mann die superschnellen PS-Boliden um andere Schwächen auszugleichen? Oder denkt Mann, ein sportliches Auto erspart die persönliche Sportlichkeit? (sorry, wenn dann gehe ich mit einem sportlichen Mann ins Bett... nicht mit dem sportlichen Auto einer Trantüte..  :-[  :-P )
Spielt das Quartett doch mal andersrum: Der niedrigste Verbrauch, der geringste Schadstoffausstoß, das ausgeglichenste Leistungs-Gewichts Verhältnis..  usw.
Es ist sowieso nur noch eine Frage der Zeit, dass irgendein EU-Kommisar auf die Idee kommt, die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten EU-weit zu harmonisieren. Ist eh ein Witz, dass für jedes EU-Land extra Regelungen mit nur geringen Unterschieden bestehen. Dann ist es mit der deutschen Extrawurst sowieso vorbei. ;-)
[…]Die Koreaner und Chinesen, wie gesagt denken anders bauen ein feines DoppelKupplungsgetriebe ein die Kunden sind glücklich egal wo auf der Welt.[…]
Feine Sache so ein DKG. Schöne zusätzliche Verschleißmechanik, das vorsintflutliche Zahnrad-Hinundhergeschubse, für dessen Reparatur man feine Rechnungen schreiben kann  :applaus:
Achja, abgesehen vom ewig gestrigen Deutschland, verkauft sich weltweit das HSD wie warme Semmeln... also nicht typisch deutsche Assoziationen auf die ganze Welt übertragen!

PS: das Design von Toyota? Ich finde es sehr gut. Endlich mal ein Hersteller, der Abstand nimmt vom langweiligen, deutschen Designeinheitsbrei und Abwechslung in die KFZ-Landschaft bringt. (Zum Glück leidet nicht jeder Autokäufer auf der ganzen weiten Welt am deutschen Einheitsgeschmack)
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: MGLX am 04. Dezember 2016, 01:00
Das Thema Tempo-Limit wird in Deutschland noch einige Gemüter erhitzen, da bin ich mir sicher.

Wahrscheinlich wäre es wesentlich vorteilhafter, die bestehenden Begrenzungen erstmal vernünftig durchzusetzen. Was ich jeden Tag auf der Straße erlebe...
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: Hybis am 04. Dezember 2016, 11:09
Spielt das Quartett doch mal andersrum: Der niedrigste Verbrauch, der geringste Schadstoffausstoß, das ausgeglichenste Leistungs-Gewichts Verhältnis..  usw.
Das interessiert doch weltweit fast niemanden, wenn das Benzin weiter so billig ist wie jetzt? Oder ist sonst zu erklären, dass die Leute weltweit vermehrt SUVs kaufen. Toyota mit dem RAV4 und Nissan mit dem Qashqai waren da die Vorreiter. Die Amis haben dazu noch Ihre Pick-Ups.

Die anderen sind dann auf Basis des Erfolgs nachgezogen.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: PflegePrius am 04. Dezember 2016, 15:06
Bööööse SUV :-X
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: juger am 04. Dezember 2016, 16:56
"Endlich mal ein Hersteller der Abstand nimmt vom langweiligen, deutschen Designeinheitsbrei und Abwechslung in die KFZ-Landschaft bringt." - bin absolut dabei- mag quadratisch-schwarz-grau Design nicht, verstehe nicht wenn man z.B. Golf Design lobt - eifacher, schlichter und langweiliger kann man eine Karosserie kaum gestalten. Aus meiner Sicht alle Golf Konkurrenten haben besseres Design.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: Hybis am 04. Dezember 2016, 17:32
Es wird schon seinen Grund haben, warum viele den Kia Niro optisch gelungen finden (ich auch).
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: container am 04. Dezember 2016, 18:54
zum Glück gibt es aber auch Leute die nicht auf dem üblichen "Einheitsbrei" stehen.  ;)  Mir gefällt der C-HR von aussen gut. Die Anordnung der Armaturen ist wieder das übliche "Allerlei".  :thmbsdwn:  Jetzt bin ich froh mich für den Prius entschieden zu haben. :applaus:
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: MGLX am 04. Dezember 2016, 20:47
Tendenziell ist gegen das Design eines Golfs ja nichts einzuwenden. In seiner 7ten Inkarnation finde ich den gar nicht mal so schlecht.

Die Deutschen wissen schon, wie man Fahrzeuge ansprechend verpackt. Ich finde allerdings nicht, dass sich ein aktueller Avensis beispielsweise so extrem von einem Hyundai/Kia unterscheidet.

Toyota geht aktuell seinen eigenen Weg, was Innenraumdesign und Außendesign angeht und wenn man bedenkt, dass Toyota lange Zeit den absoluten Biedermann gegeben hat, ist dagegen auch erstmal nichts einzuwenden.

Das ist ja das schöne, es ist für fast jeden das passende Modell in der Autowelt verfügbar.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: LordofLoona am 04. Dezember 2016, 21:35
Also eigentlich konkuriert der C-HR gegen den Nissan Juke! Und das macht er wohl ausgesprochen professionell.
Eigentlich geht es bei SUV schon lange nicht mehr um praktisch.
Ich werde den C-HR mal probefahren. Natürlich nur mit Hybrid. Allen Kia Niro Interessenten wünsche ich viel Spass!
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: Bernd82 am 11. Dezember 2016, 18:18
Hallo,
hier mal ein paar Zahlen: von 1500 im Presale vorbestellten C-HR wurden 75% als Hybrid bestellt.  ;D

Wäre doch nur schon Januar......... :icon_daumendreh2:

LG
Bernd
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: hungryeinstein am 27. März 2017, 09:02
http://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?IDTest=5570

In einigen Punkten enttäuscht mich der Wagen. Die Zuladung ist mal wieder sehr gering, auch wenn es im Alltag meist reichen müsste.
Mit Halogen scheint es Toyota nicht so zu haben. Immer wieder werden bei allen Hybriden die Scheinwerfer moniert. Man ist also fast schon gezwungen preislich höher ranzugehen, um LED-Licht zu erhalten.
Was Multimedia angeht finde ich hier die Basis mal besser als die höheren Varianten. Nur zu gerne tausche ich einen Touchscreen gegen einen CD-Player.
Wie ein neues Fahrzeug einer höheren Klasse noch lauter auf der Autobahn sein kann wie ein Kleinwagen vom Schlage Jazz ist mir ein Rätsel.
7,4 l/100 km bei Richttempo sind einem recht kleinen und aerodynamischen SUV-Hybrid unwürdig. Das geht überhaupt nicht.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: MGLX am 27. März 2017, 11:08
Kann ich mir kaum vorstellen. Gestern 400km Autobahn abgerissen und das mir weniger als 5L/100km Verbrauch mit Previous-Generation HSD.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: hungryeinstein am 27. März 2017, 11:12
Ist auch schwer zu glauben, jedoch sind die Verbrauchsangaben beim ADAC bisher immer sehr realitätsnah.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: MGLX am 27. März 2017, 11:24
Hm, mit Vollgas auf die Bahn und digital mitschwimmen könnte durchaus dazu führen. Das wäre in der Tat sehr realitätsnah. ;D
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: hungryeinstein am 27. März 2017, 11:30
Könnte...wäre... . Ich gehe davon aus der Wert ist stimmig. Meine bisherigen Fahrzeuge, welche beim ADAC getestet wurden, passen mit dem Verbrauch.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: Jorin am 27. März 2017, 11:57
Ich hatte 5,1 stehen, bei einem guten Mix: Probefahrt im C-HR (https://forum-alternative-antriebe.de/index.php/topic,6304.msg101553.html#msg101553)
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: hungryeinstein am 27. März 2017, 12:04
5,1 im Mix sind gut. Ich fahre aber relativ oft Autobahn. Und über sieben Liter würden mich echt anstinken. Selbst wenn der Streckenmix den Wert wieder nach unten zieht.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: Jorin am 27. März 2017, 12:10
Bevor wir wochenlang diskutieren, kann doch mal jemand eine Probefahrt ausmachen und das selbst testen?  ;)
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: St3ps am 28. März 2017, 08:54
5,1 im Mix sind gut. Ich fahre aber relativ oft Autobahn. Und über sieben Liter würden mich echt anstinken. Selbst wenn der Streckenmix den Wert wieder nach unten zieht.

Naja, Autobahn ist aber auch nicht wirklich die bevorzugte Spielwiese eines Hybriden?! Aber sind 5.1 Liter im Mix nicht gut für eini "ziemlich nutzloses Fahrzeug"? 8) Mein Yaris hat jetzt im Schnitt seit über 3 Jahren 5,2 Liter bei viel Stadt, Land und vor allem Zustellbetrieb.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: MGLX am 28. März 2017, 10:20
Nachdem ich die Meinungen in meinem Umfeld aufgegriffen habe, das alles unter 8 Liter wenig ist: Ja, die 5,2L sind gut. ;)
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: hungryeinstein am 28. März 2017, 10:58
Wie gesagt, im Schnitt sind 5,1 Liter ganz toll. Aber vielleicht ist es noch nicht angekommen, ich moniere den Autobahnverbrauch bei Richtgeschwindigkeit. Nur diesen, nicht Land, nicht Stadt, nicht in Kombination, nur Autobahn.

Auch ein Hybrid sollte bei diesem Tempo nicht zum Schluckspecht werden. Ganz im Gegenteil, bei dieser Geschwindigkeit arbeitet auch ein Hybridsystem immer noch mit und sollte ggü. einem regulären Benziner sogar noch Sparpotential zeigen.

Ich kaufe mir keinen Hybrid um nur in der Stadt rumzukrauchen. Die Aussage das ein Hybrid nicht für die Autobahn geeignet ist ist meiner Ansicht nach falsch. Allein mein Hybrid zeigt ganz klar, dass er ggü. einem vergleichbaren Benziner auch auf der Autobahn noch sparsam unterwegs ist.

Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: swiesma am 28. März 2017, 11:52
Also der Yaris hat als Hybrid definitiv nicht seine Stärken auf der AB.

"Unbrauchbar".... mei, je nachdem was man darunter versteht. Zum viel Autobahnfahren gibts defintiv bessere Autos als nen C-HR oder nen Yaris.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: Jorin am 28. März 2017, 11:57
Es geht hier nicht um den Yaris oder Prius, bitte nicht immer die anderen Modelle mit völlig anderer Karosserieform mit einbringen!

Ich habe das mit der Richtgeschwindigkeit schon verstanden. Deswegen mein Rat: Probiere es selbst aus. Kostet dich maximal eine Stunde und erspart uns seitenlanges Vermuten.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: hungryeinstein am 28. März 2017, 11:57
Ja klar, aber es gibt wohl heute kaum noch ein Auto, mit dem man nicht recht entspannt mit 130 km/h durch die Weltgeschichte reisen kann.

Wenn die Geschwindigkeit höher wird sieht das sicher ganz anders aus.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: Cillian am 28. März 2017, 14:39
(...)mit dem man nicht recht entspannt mit 130 km/h durch die Weltgeschichte reisen kann.
Ich finde nicht, dass 130km/h mit dem Yaris sonderlich entspannt sind. Auf der Ebene geht das noch, wobei auch hier die Windgeräusche extrem sind. Im Bergigen (Kasseler Berge, A9 rund um Hof bspw.) Ist das dann definitiv nicht mehr entspannt, wenn er die 130 überhaupt halten kann
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: hungryeinstein am 28. März 2017, 14:59
Na vielleicht bin ich da anders eingestellt, weil ich bis auf eine Ausnahme immer nur Kleinwagen hatte. Mit dem Jazz reiße ich auch 600 km ohne Rast entspannt ab. Ich find es gemütlich und nicht zu laut im Auto, selbst bis 150 km/h. Darüber wird es dann etwas zu laut.
Titel: Antw.: Toyota C-HR
Beitrag von: happyyaris am 28. März 2017, 21:36
Ich find es gemütlich und nicht zu laut im Auto, selbst bis 150 km/h. Darüber wird es dann etwas zu laut.
Dann scheint Dein Honda sich auf der Autobahn besser zu benehmen. Meinen Yaris Hybrid VFL kann man zwar auch mit 130 km/h über die Autobahn fahren, aber dann ist das Fahrwerk schwammig, es wird laut (Windgeräusche plus Lautstärke beim Beschleunigen) und es wird anstrengend. Da stimme ich Cillian voll zu. 

Ich würde erwarten, dass sich hier der C-HR wesentlich besser verhält.

Nachtrag: Ich habe jetzt mal den ADAC-Test des C-HR gelesen und mit dem Test meines Yaris Hybrid VFL verglichen (auch ADAC-Test). Nach den Messungen scheint der C-HR auf der Autobahn bei 130 km/h im Innenraum lauter als der Yaris zu sein. Kann das sein?

Der C-HR ist sogar noch 65 kg schwerer als der Prius 4. Mit der schlechteren Aerodynamik ist es dann klar, warum der C-HR wesentlich mehr als der Prius 4 verbraucht.