Ich hänge die heute Pressemeldung einfach mal hier an. Darin ein grober Überblick über die Ausstattungslinien und Pakete sowie deren Preise (ab 16.950 Euro).
Wie geil, danke Dir! :icon_freu-dance: gestern hab ich noch geflennt, weil der Yaris als Hybrid noch nicht im Onlinekonfigurator ist. :-[ ;)
Auch von mir vielen Dank. Ich wollte heute schon aufm Rückweg in Darmstadt beim Händler vorbeifahren. :-)
Auch von mir! Es freut mich dass der Yaris Hybrid auch als Basis Version erhältlich ist. Die Meisten werden wohl die Life Version mit oder ohne Komfortpaket wollen. Ich mache mich mal an dem Vergleich mit dem 1,3 l und MDS Getriebe dran...
Hallo liebes Forum,
wir wollen uns verm. auch den Yaris HSD als Zweitwagen zulegen. Hab mich extra angemeldet um Danke für die Preiliste zu sagen. Kann jemand sagen, ob es das Panaoramadach (kostet beim normalen Yaris 600 Euro) auch beim Hybrid geben wird?
Gibt es den Hybrid nur als 5-türer?
Grüsse
Roderich
Den Yaris HSD soll es auch als 3-Türer geben und das
Panorama soll auch verfügbar sein. Ich weis jedoch
nicht ab welcher Ausstattungsvariante.
Samstagnachmittag bin ich schlauer, denn ich bin
bei meinem Toyotahändler meines Vertrauens und
der hat einen Konfigurator.
MfG
Lars
Dann bin ich mal gespannt, weil in dem Bericht aus Genf gibt es kein Hinweis auf einen 3-Türer.
http://www.leblogauto.com/2012/03/geneve-2012-live-toyota-yaris-hybride.html (http://www.leblogauto.com/2012/03/geneve-2012-live-toyota-yaris-hybride.html)
Hätten die das verpasst?
Wäre der Einstiegspreis dann für so einen?
Jan
Hier der erste Anbieter über Internet. Ich sehe kein 3 Türen Modell.
http://home.mobile.de/SCHWABENAUTOMOBILE#ses (http://home.mobile.de/SCHWABENAUTOMOBILE#ses)
Interessante Preise! Erfahrungen damit? Anderen werden bestimmt folgen...
Ja , interessante Preise : Yaris Hybrid Club (http://home.mobile.de/SCHWABENAUTOMOBILE#des_158510141)
Aufpreis gegenüber ein Yaris 1,33 MDS OHNE Clim bi-zone nur 1900 Euro ! Noch weniger oder nichts gegenüber den D4D!
Diskussionen mit meiner Frau im Gang. Picnic AT4 ist von 1996 und hat 21500 km. Verbraucht 9 l.
Sollte man ein Auto kaufen wenn man es noch nicht getestet hat?
Sollte man ein neues Auto kaufen wenn man bis jetzt nur jung gebrauchte kaufte?
Wir halten unsere Autos > 15 Jahre...
Bei den Preisen ist die Idee einen Prius 3 2009 für etwa 18000 Euro zu kaufen wohl vom Tisch.
:icon_dafuer:
eigentlich nicht ...
Wirtschaftlich ist es einen 3 jährigen zu kaufen. Gegenargument Mehrverbrauch und Kosten des jetzigen KFZ in 3 Jahren.
Wenn ihr mit dem Platzangebot des Yaris zurecht kommt ...
Wir behalten den Avensis, gekäuft als Dreijähriger und auf LPG umgebaut. Sehr zufrieden.... Der Yaris wäre das Zweitauto. Ich mag leider den Auris nicht. Prius 2 wäre auch eine Möglichkeit, aber es ist Technik von 2004. Meine Frau und ich haben etwa 20 km Arbeitsweg: Kehl-Offenburg und Kehl-Illkirch (bei Strassburg). Der Picnic braucht mindestens 2000 Euro um ihn wieder haltbar zu machen. Ist ein tolles Auto und kann 6 Personen befördern. Nicht zu kaputten. TÜV immer anstandlos, noch 2 Jahre.
Ausserdem lernt man dass der Yaris laut EC Norm
Für uns bedeutet dass das wir den Yaris deutlich unter 4 l betreiben würden. Eher 3,5 l. Mein 130 km Auris Test vor zwei Jahre ergab 4,1 l nach BC.
:icon_dagegen:
Dann doch den Yaris, in NEU :) Schön sparsam.
Einverstanden. Danke für die guten Ratschläge!
Bleibt dass ich nicht gerne ein Auto kaufe dass ich nicht ausführlich getestet habe.
Ich teste mal den 1,33 MDS um einen allgemeinen Eindruck zu bekommen. HSD kenne ich vom Auris. Nach Fahrberichte über dem Prius c soll die Linearität zwischen Beschleunigung und ICE RPM viel besser sein, und wahrscheinlich besser als beim MDS.
Die aber weit besser und fortschrittlicher ist als die der meisten heutigen Autos. ;D Die heutigen Vollhybriden natürlich ausgenommen. ;)
Wie versprochen gibt es hier ein kleines update.
Dreitürer ist nicht verfügbar ( schade ). :icon_no_sad:
Das Panoramadach gibt es nur in der Club-Ausstattung.
Smart-Key muss selbst in der Topausstattung ( Club ) mit dem Komfortpaket geordert werden ( 700 € ).
Reifenbreiten sind noch nicht verfügbar.
Bestellbar ab sofort.
Fertigungsbegin für Vorbesteller ab Anfang Mai.
MfG
Lars
Auf der Deutschen Toyota Seite habe ich erste Preis und Ausstattungs Angaben des Yaris Hybrid entdeckt:
http://www.toyota.de/cars/coming_soon/yaris_hsd/index.tmex (http://www.toyota.de/cars/coming_soon/yaris_hsd/index.tmex)
Mich würde die Innenraumgröße im Vergleich zum Auris interessieren, kann man das irgendwo nach lesen?
Ich hab nichts gefunden :-[
Gruß Manuel
Danke für den Link.
Ernüchternd. Beheizten Außenspiegel gibts scheinbar erst ab Club. Mit Überführung und vielleicht noch etwas für den Lack sind das €20.000. Also bleibts bei mir doch noch eine Weile beim PII.
Tja Klaus , du bist wie ich ein wenig ernüchtert. Die 20tausend € Schwelle ist schnell überschritten.
Warten wir auf den Tata Megapixel (http://forum.hybrid-piloten.de/index.php?topic=1618.msg23131#msg23131) ? Nicht das wir auch da ernüchtert werden ...
Für Prius Besitzer ist da wenig Anreiz zum Wechsel.
Ich sehe gerade, Tata hat in D keine Händler. :-(
Aber es wird wohl schwer, wenn man vom Prius verwöhnt ist, einen Nachfolger den man fahren will und man sich leisten kann. Vielleicht ein Yaris-Jahrewagen. ;D
Dass es beheizbare Außenspiegel erst in der Ausstattungslinie "Club" gibt, finde ich schon frech. Das hat sogar mein Yaris Verso!
Allerdings finde ich die Aufpreise halbwegs vertretbar, weshalb ich damit Leben kann.
Schade finde ich, dass es den Regensensor nicht als Option gibt, was aber beim normalen Yaris auch schon nicht der Fall ist. Das Ding war schon praktisch im meinem Fahrschul VW Golf, aber da kann ich drauf verzichten.
Ich bin, seit ich sowas mal hatte, der Meinung, das heizbare Außenspiegel eine Pflicht sein müssten! Und seit ich mal ein Jahr keine hatte erst Recht! Sowas ist doch echt sicherheitsrelevant! Für meine Begriffe noch dringlicher als ESP! Wenn beide Außenspiegel auch nur beschlagen oder mit Wassertropfen übersäht sind, ist's schon Essig! Und ich glaube nicht ohne Grund hat man den zweiten Außenspiegel zum Pflichtprogramm gemacht! Weil man Beide braucht - immer!
Aber insgesamt ist der Yaris schon nicht uninteressant, weil preislich auch als Club mit Panoramadach bzw. Vollausstattung gut unter einem Auris mit ähnlicher Ausstattung. Und bei Konfigurationen von Opel Corsa und VW Polo war ich auch schnell über den €20.000...
LG
Klaus
Schon irre, gell, die Preise heutzutage. :icon_dagegen:
Mein Focus kostete anno 2000 mit stärkstem Motor und Vollausstattung gerade mal 33.000 DM und ein paar Zerquetschte.
Irre ist kein Ausdruck mehr, wenn man überlegt um welche Fahrzeugklasse es geht.
Der Corolla Liftback 1,4 xLi kostete 1993 um die 26.000 Mark und wurde 1995, neben der Tatsache, dass er wegen der Größe markeninterne Konkurrenz zum Carina Liftback war (Quelle: Joachim Kuch - "Toyota seit 1936) , auch wegen vermeintlich zu hohem Verkaufspreis eingestellt... :icon_doh:
Ich habe mir den Yaris 1,3 l CVT (MultiDrive S) angeguckt UND Probe gefahren, um ein ersten Eindruck zu erhalten. Dabei hat mir der Verkäufer den Vorprospekt des Hybrids und des normalen Yaris gegeben.
Ich bin etwa 30 Minuten über Bundesstrassen (70 und 100 km/h), durch Dörfer (50 km/h) und in einer kleinen Stadt (Achern), gefahren. Das Wetter war sonnig, 14°C, und es wehte ein starker NO Wind.
Der Yaris ist ein angenehmes Stadtauto. Vorne sitzt man auf sehr gute Sitze. Das Lenkrad liegt gut in der Hand. Die Instrumententafel ist sehr gut ablesbar. Die Bedienung wie gewohnt flott. Das Touch Display ist klar, aber es spiegelt stark bei Sonnelicht. Das ist sehr störend. Sonnst ist es leicht und intuitiv zu bedienen. Auch auf der Rückbank sitzt man gut. Für Personen > 1,80 m wird es an Kopfraum fehlen. Der Kofferraum ist klassenüblich klein aber regelmäßig geformt, im Gegensatz zum Auris. Ich mag den Yaris lieber.
Er fährt auch ganz gut. Er ist viel dynamischer als mein Avensis, reagiert aber mehr Kleinwagenartig. Allgemein gesprochen ist er eher Leise. Wind und Rollgeräusche (bei max 110 km/h die ich gefahren bin), sind sehr akzeptabel für ein Kleinwagen. DER Hammer ist das CVT Getriebe ! Meistens bekam ich eine flotte Beschleunigung ohne Vollgas zu geben. Dann dreht der Motor konstant 2000 bis 2500 rpm bis man die erwünschte Geschwindigkeit erreicht hat. Bei 100 km/h dreht er <2000 rpm und ist nicht zu hören; Bei 50 km/h liegt er gerade mal über Lehrlauf. Dort wo man den Motor arbeiten hört ist beim durchstarten, etwa nach ein Ampel Halt. Dort wird der Hybrid viel weniger verbrauchen. Bei normale Fahrten außerhalb der Stadt kann man unter 5 l verbrauchen. Ich fand also der Yaris angenehm zu fahren, aber wenn ich ehrlich bin, ist er ein Tickchen zu kleinwagenhaft. Für Viele aber wird er sicher völlig ausreichen.
Ich bekam auch ein Angebot, wobei der Verkäufer etwas mehr Rabatt gab weil er eventuell den Picnic in Kauf nehmen würde. Letztere würde Durchgetestet und bis auf einige Kleinigkeiten, voll in Ordnung gefunden. Das Protokoll würde mir gegeben, gratis!
Dies ergab: Der Yaris 1,3 l MDS Life mit metallic Farbe (kein Komfortpaket erhältlich!) würde 1.800 Euro weniger kosten als ein Yaris Hybrid Life mit metallic Farbe UND Komfortpaket. Weil wir das Auto länger behalten würden, dringt sich der Yaris Hybrid auf.
Dabei habe ich nebenbei übers Internet den gleichen Yaris Hybrid für 15990 Euro angeboten bekommen, und könnte den Picnic selber verkaufen. Hat jemand Erfahrung mit Schwabenautos?
Dann aber kam der Hammer. Ich hatte zufällig eine Internet Annonce für einen Prius Sol Pack EZ 5/2007 mit Navi und IPA für 12980 Euro gefunden, und habe Ihn mir angesehen und getestet. Es war verblüffend. Ich hatte vor zwei Jahren ein Auris Hybrid ausführlich getestet, aber er hatte mich nicht überzeugt. Der Prius hat mir sehr gut gefallen. Passt 100% zu mir. Auch meiner Frau gefiel Er. Nur meine 17-Jährige Tochter wollte Ihn absolut nicht…Dazu bietet der Verkäufer Ihn mir für 11000 Euro an mit Inzahlungnahme des Picnics. Das Auto ist 44000 km gefahren, von eine ältere Dame und Ihre Tochter (Adresse würde mitgeteilt). Es wird mit einer 1-jährigen Garantie angeboten die eine Wartung und Inspektion beinhaltet. Es hat noch 2 ½ Garantie auf die Hybridkomponenten. Das KD-Heft habe ich auch zu sehen bekommen und es ist i.O. (4x gewartet).
Dazu gibt es bei meinem Toyota Händler einen 2009er Prius 2 Direktions Wagen mit der gleichen Ausstattung plus Leder für 17500 Euro. Dies macht das Auto wirklich sehr schön. Dieses Auto hat nur 12000 km drauf. Der Verkäufer würde auch den Picnic in Zahlung nehmen. Ich könnte also fürs gleiche Geld als ein Yaris Hybrid ein neuwertigen Prius 2 Facelift kaufen, der mir und meiner Frau sehr gut gefällt.
Ich denke es wird eine der Prii 2 werden. Was denkt Ihr dazu?
Jan
Hallöchen,
also klar als P2-Fahrer kann ich nur klar den P2 empfehlen. ;D
Aber ernsthaft: Ich würde das nicht übers Knie brechen. Der Prius ist ja ein ganz anderes Auto, schon mehr Mittel wie Kompaktklasse. Der Yaris dagegen ein Kleinwagen. Hier solltet ihr euch zumindest über die Größe klar und auch einig sein. Parkplätze am Straßenrand findet man denke ich mit dem Yaris besser.
Die Lederausstattung wertet den Prius schon echt auf, finde ich auch. Allerdings ist sie auch sehr selten, was den Aufpreis auch bei Gebrauchtwagen saftig macht. Da muß man sich drüber klar sein, obs einem Wert ist. Bekommt man natürlich beim Verkauf auch irgendwo wieder.
Halt uns auf dem Laufenden.
Nette Grüße,
Thomas.
Schönen Dank für die hilfreichen Kommentare.
Kein Zweifel, falls wir in einer Stadt lebten (wie vorher in Paris) und oft Parkprobleme hätten, würden wir ohne Bedenken den Yaris Hybrid nehmen. Das ist aber bei uns nicht der Fall. Das Auto würde für 70 % von meiner Frau gefahren werden, hauptsächlich zur Arbeit (24 km) über Landstrassen und durch Dörfer und 20% kurze Stadtfahrten. Sie mag auch mehr ein Mittelklasse Auto und wir würden ein Prius wahrscheinlich auch für Ausflüge verwenden. Beim zweiten Test heute war Sie noch mehr für eine der Prii. Beide sind Platin Silber. Die Stoffbezüge (leicht grau) des 2007-er gefallen weniger. Da sind die Ledersitze des 2009-er viel hochwertiger und sitzen irgendwie besser. Man merkt natürlich dass er 2 1/2 Jahre jünger ist und sehr gut gepflegt würde. 11.000 Euro für den 2007-er ist aber ein sehr guter Preis.
Sie wird dämnächts auch mal mit einem Yaris MDS fahren, und dann sehen wir weiter...
SG
Jan
Der Yaris Hybrid hat einen modernisierten Antrieb. Verbauch sicher ein Stück unter dem PII. Vom Innen- und Außendesign ist er eher "herkömmlich" und nicht so futuristisch wie ein PII.
Der PII ist einfach bewährt. Da weiß man, was man hat. Und ausflugstauglich ist er auch.
Ist also einerseits Geschmackssache und andererseits eine Frage des Budgets. Ich habe mich vor gut einem Jahr für den PII entschieden. Ob ich so entschieden hätte, wenn der Yaris schon auf dem Markt gewesen wäre, weiß ich nicht. Aber dieses Jahr könnte man für den gleichen Preis einen gebrauchten PIII mit HUD bekommen ...
So oder so, der PII ist ein gutes Auto, das einem als Vierjähriger sicher noch viel Freude bereiten wird! Und noch 4Jahre Garantie auf den Hybridteil bietet...
LG
Klaus
Na hör bloß auf, da wird es für ihn ja noch schwieriger. Denn auch im Vergleich zum Prius III ist der Prius II gut gewappnet. Erst am Wochenende habe ich von "Egon" / "Erwin" gehört, dass der Prius II noch Magnesiumfelgen hatte! Ein Beispiel, was beim Prius III eingespart wurde, leider.
Der 2009er Prius II müsste doch auch eigentlich noch bis 2017 Garantie auf Hybridkomponenten haben.... genauso lange wie ein neuer Yaris Hybrid.
UPDATE: habe gerade mal nach 2009er Prius geschaut und dieses Exemplar gefunden.... verrückt in der Zeit <<< KLICK >>> (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cvubo13bgxkp)
Cool, genau mit dem Taxi bin ich erst vor ein paar Wochen noch mitgefahren. Da hatte er aber auch schon über 280 tkm drauf. Angemerkt hat man die hohe Laufleistung dem P 3 nicht.
Offensichtlich wurde er kurz nach meiner Mitfahrt ausgemustert. ;D
Ich habe noch ein paar Informationen für Euch.
Als ich den Yaris mit CVT Getriebe gefahren bin, hatte der Verkäufer schon den kleinen Prospekt des Yaris Hybrids. Da wird alles mit den Preisen aufgelistet. Vieles kann man inzwischen auf der Hersteller Webseite lesen, nur die Beschreibung der Sonderausstattungspaketen fehlt noch.
So habe ich erfahren dass es ein Design-Paket gibt, NUR für den Hybrid Life, nicht aber für den konventionellen Life und den Yaris Hybrid "basis". Das Komfort-Paket (700 Euro) enthält alles bis auf den Regensensor (warum jetzt?)! Das Lounge-Paket, (950 Euro) nur für die Club Version, ist unverändert.
Es kommt mir vor dass der Yaris Hybrid "basis" gar nicht uninteressant ist. Vielleicht sollte man sich das gut überlegen...
Er hat die unglaubliche dual-Zone Klima-Automatik und das TFL! m.A. kann man auch ohne Toyota Touch und Rückleuchten mit LED-Technik auskommen. Obwohl an sich nicht uninteressant, ist das Touch im hellen Tageslicht schlecht ablesbar wegen Spiegeleffekte, und eher ungünstig plaziert: zuviel nach rechts). Das basis-Modell sieht halt etwas einfacher aus, bringt dafür etwas weniger Gewicht mit und könnte deshalb noch ein Tick sparsamer sein. Für ihm gibt es ein Audiosystem mit CD-Player, USB-Schnittstelle mit iPod-Steuerung und 6 Lautsprecher für [COLOR="blue"]450 Euro[/COLOR]. Davon gibt es ein Bild im Prospekt des normalen Yaris. Ich hoffe dass er dann die blaue Hintergrund-Beleuchtunng bekommt, sonnst wird es eher unschön (Bernstein)...
Weitere Sonder-Ausstattungen:
Touch and Go für Life und Club: 550 Euro
Panorama-Glasdach mit separaten Sonnenschutzblenden: NUR für die Club-Version und 600 Euro.
Einparkhilfe für Fahrzeugheck (4 Sensoren), elektronisch auf Ultraschallbasis, akustische Warnung, Sensoren in Wagenfarbe lackiert: 350 Euro für alle Versionen.
Lackfarben:
- Mica-/Metallic-Lackierung: 460 Euro für alle.
- Auch neu für mich: Perleffekt-Lackierung montblancweiss: 650 Euro NUR für die Club-Version.
Voll-ausgestattet bekommt man schon ein Hauch von Luxus, aber nichts spezielles in Vergleich zur Deutschen Konkurrenz...
Jan
Ich hoffe Ihr seit einverstanden dass das Thema nicht ganz OT ist. Aus meiner Sicht ist es durchaus berechtigt zwischen einen "Japan made" Prius 2 mit bewehrter Technik und 8 Jahre Werksgarantie auf die Hybridkomponenten, und einen neuen "French made" Yaris Hybrid mit verbessertem HSD aber nur 5 Jahren Garantie aufs gleiche, zu wählen. Es ist ein wares Dilemma...
Ein Stadtauto ist natürlich mehr für Leute in Ballungsgebiete, und ein Prius mehr für welche die woanders leben, wie wir in Kehl. Imho für jungere Leute.
Der Yaris ist für ein Kleinwagen sehr attraktiv, und dazu sehr kompakt. Die Zuverlässigkeit ist auf Toyota Niveau, ohne jedoch die der japanisch gefertigten zu erreichen. Sein HSd System ist das modernste und sparsamste was es bis jetzt gab.
Es sieht trotzdem momentan danach aus dass wir den Prius 2 2009er Dienstwagen kaufen werden. Ich hatte ein langes Gespräch mit dem Verkäufer und machte eine Probe Fahrt. Einfach ein perfektes Auto für unsere Bedürfnisse!
Er ist ein Sol mit Travel Paket: Navi + Rückfahrkamera + IPA + Ledersitze (beige). Letzere werten das Interieur stark auf. Katalogpreis incl. Überführung in Dezember 2009: 30.770 Euro. Er würde gerade runtergesetzt auf 17.500 Euro und mit Inzahlungnahme des Picnic bleibt 16.000 Euro als Kaufpreis für ein 2 1/2 Jahr altes top-ausgestattetes Auto. Dazu kommt noch Fabriks- und CarGarantie bis Ende 2014, und natürlich die Hybridgarantie bis Ende 2017! Er wird auch komplett gewartet und in neuwertigem Zustand ausgeliefert. Es würde vom Verkäufer als Dienstauto gefahren, und hat erst 12.500 km drauf!
Es gibt inzwischen auch Prius 3er die etwa gleich teuer sind, aber meistens Basis Modelle mit viel mehr km drauf. Für mich ist ein Facelift Prius 2 mehr als gut genug. Wir bekamen eine Option bis 22. März.
Ich halte Euch auf dem Läufenden, weil alles noch kippen kann.
Jan
Stimmt, die deutschen Hybrid-Kleinwagen haben dann schon was Spezielleres :icon_doh:
Naaa guuut. ;)
Das "French made" ist eigentlich, was mich bisher am meisten am Yaris Hybrid stört.
Naja, ich weiß nicht ob "Stadtauto" dem Yaris gerecht wird. Klingt irgendwie disqualifizierend nach "taugt nicht für die Autobahn".
Fein!
Ich meine, das Sondermodell Travel gab es nur 2008. Kann also nicht im Dezember 2009 noch im Katalog gestanden haben. Davon abgesehen, da gabs auch schon den PIII. Aber: sehr feine Ausstattung, dem Vernehmen nach, und besseres/schöneres Leder als im Exe. Dort gab es Leder nur in grau bzw. zumindest nicht in beige, wenn mich nicht alles täuscht. Also: beiges Leder= es ist ein Travel!
Hab ich damals auch so beschlossen. :-)
Ich glaube, ich sollte den Yaris garnicht erst probe fahren. Ein riesen Nachteil meines PII ist, das er schon über fünf Jahre alt ist (Herstellungsdatum und EZ 2006). Da juckt es gelegentlich, doch mal was neueres zu kaufen. Andererseits wäre es dumm. Denn es sind auch die nächsten 5Jahre keine größeren Mängel zu erwarten. Also abgesehen vom Zündkerzentausch bei 90.000km und irgendwann Bremsscheiben und -beläge. Vielleicht mal der Endtopf oder ein Radlager. Peanuts.
Wieviel km hat der Travel? Mir kommt der Preis recht üppig vor, auch wenn er gerade erst 2,5Jahre zugelassen ist.
LG
Klaus
P.S.: der Händler
einkaufswert lt. DAT ist für einen 12.2009er EXE mit 50.000km übrigens €14.000. Nur mal als Anhaltspunkt. Also sagen wir €15.000 als Verkaufspreis bzw. bei wenig km und gutem Zustand auch 16.000.
Richtig. Beiges Leder gabs nur im Travel-Paket.
Hier in Darmstadt stand vor 2 Jahren mal ein Prius 2 Executive mit beiger Stoff-Ausstattung, außen schwarz, beim Händler! Habe ich seitdem noch nicht wieder gesehen, sah aber fantastisch aus. Schade, dass das damals ein Aussteller und viel zu teuer für mich war.
Danke für die Rückmeldungen. Wir sind noch am überlegen.
Das Auto ist nur 12.000 km gefahren worden und absolut neuwertig. Das beige Leder sieht hammergut aus und hat seltenheitswert. Das rechtfertigt den Fragpreis. Klar, wie Sly mir schrieb, das Auto ist schon lange vom Steuer abgesetzt, und die Garage verdient sicher noch dran. Ich fand aber das Angebot fair. Vielleicht können wir noch etwas Zubehör verhandeln: Schutzfolien, ein Jahr CG-Garantie...Das beige Leder ist es was meine Frau "rumgekriegt" hat. Abzuwarten ob das so bleibt: Sie wird ihn nächster Woche Probe fahren.
Ich mag den P2 etwas lieber als der P3, ins Besondere innen. Man sitzt nicht so eingeschlossen wie im P3 mit der höheren Fensterlinie und massigen Mittenkonsole. Der Facelift war sehr solide gebaut. Die anfängliche P3 werden nicht sehr gelobt für die Verarbeitung und Materialien Auswahl. Es gab auch Berichte wonach der Fahreindruck nicht überwaltigend besser sei, und viel AUtobahn, wo der P3 deutlich besser ist, werden wir wohl nicht fahren.
Dazu kommt dass wir kein Interesse am Widerverkaufswert haben, da wir unsere Autos sehr lange fahren (sehe den Picnic). Mit dem Kauf eines P2 der Endserie würde ich eigentlich nur konsequent mit mein bisheriges Kaufverhalten sein. Ich kaufte bis jetzt nur junggebräuchten von Markengaragen, nachdem der grosse Wertverlust vorbei ist. Dabei spielt Haltbarkeit eine Hauptrolle. Bei einem Prius scheint es mir dabei von Vorteil zu sein dass das gebotene Fahrzeug nur 2 1/2 Jahre alt ist. Somit profitieren wir noch bis Ende 2017 von der Fabriksgarantie auf die Hybridkomponenten. Das wäre beim P3 und Yaris Hybrid weniger gut!
Zugegeben, der P3 und Yaris Hybrid sind auf dem heutigem Stand der Technik, und der Yaris wird wohl fast 1 l weniger verbrauchen. Dafür ist der P2 aber ein Mittelklasse Auto dass ausserdem Pionier Status hat. P1 Fahrer bitte nicht protestieren, er ist leider nicht bekannt...
Mit 61 und als Avensisfahrer scheint es mir normal dass ein Prius als das besser passende Auto erfahren wird. Viele hier werden sicher die Dynamik, Modernität und Karakter des Yaris bevorzügen. Und man sollte auch den Auris Hybrid nicht vergessen. Er wird demnächst abgelöst, und sein recht hoher Preis als Gebräuchter wird sicher auch ins Rutchen kommen!
Jan
Angeblich wieder als Corolla. Es gibt spy-photos. Er hat eine ähnliche Physionomie als der Yaris und wird auch als Hybrid kommen.
http://www.themotorreport.com.au/53199/2013-toyota-corolla-spied-testing (http://www.themotorreport.com.au/53199/2013-toyota-corolla-spied-testing)
SG
Jan
Wäre ja denkbar, dass er nur für den amerikanischen Markt vorgesehen ist, wo es auch den Camry gibt (bei uns stattdessen den Avensis). Ich habe davon jedenfalls noch nichts gehört.
Hm... Höre ich zum ersten Mal. Angeblich soll er ausschließlich in Europa mit dem BMW-Diesel kommen (laut dieser Website). :-/
(http://i49.servimg.com/u/f49/11/79/30/60/toyc10.jpg)
Im französischem Prius Touring Club Forum war schon dieses PC Bild. Es wäre sicher dass er auch als Hybrid kommt. Wenn ich mich nicht irre, stammt auch der D4-D des Yaris/Verso S von Peugeot, die an BMW/Mini liefern. In sofern wäre es logisch. Und Diesel macht für dieses Auto noch Sinn.
Auffällig sind das dritte Fenster etwa wie beim Ct200h, und die Vorderpartie mit Elemente des Avensis und Yaris. Würde er auch einen modifizierte Nase bekommen?
Ob neuer Auris oder Corolla, ich weiss es nicht. Der Auris heisst noch Corolla in Australien, z. B.
SG
Jan
Sieht auch bei genauerem Hinsehen wie ein CT200h aus, mit ein paar kleinen Modifikationen und dem Toyota-Logo drauf - vor allem nicht so weich gespült wie der Auris - wenn der Corolla (oder von mir aus Auris III) so kommt, würde ich das begrüßen.
Man kann nur hoffen dass es diesmal gelungen ist die Batterie auf intelligenter Art unter zu bringen, etwa wie beim Yaris... Ich kann es mit nicht anders vorstellen!
Evtl. habe ich es nicht gefunden, aber hat jemand einen Link mit den technischen Daten des Yaris h? Insbesondere würde mich das Gewicht und die Zuladung interessieren.
Gruß Gerd
Hier http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?atype=C&mmvmk0=70&mmvmd0=15663&mmvco=1&make=70&model=15663&fuel=2%2C3&pricefrom=1000&cy=D&ustate=N%2CU (http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?atype=C&mmvmk0=70&mmvmd0=15663&mmvco=1&make=70&model=15663&fuel=2%2C3&pricefrom=1000&cy=D&ustate=N%2CU) erste Liestung bei Autoscout24 des Hybriden Yaris :-)
Schön auch die Angaben mit 3,1 Liter Außerorts (was ich ja viel fahre), da könnte man bestimmt auch unter 3 Hinkommen bei guten Bedingungen :-)
Ich habe mal das Prospekt zum Yaris Hybrid bestellt.
Wenn ich rund €20.000 ausgeben würde, sollte der Wagen auch Navi und alles drum und dran haben. Ich habe mal addiert und komme mit dem Club, Komfort-Paket, Lounge-Paket, Navi, Lack und Einparkhilfe auf €22.400 plus Überführung. :'( Uiuiui.
Und wenn ich das richtig sehe, haben Ausstattungen unterhalb Club nichtmal einen Start-Stop-Taster (oder gehört der zum Komfort-Paket?), sogar keine beheizten Außenspiegel?
Wollte nicht ein Extra Thread für diese Inforamtione aufmachen, deswegen hier her.
Toyota startet Yaris Hybrid Produktion in Valenciennes
http://www.eco-way.ch/?p=7272 (http://www.eco-way.ch/?p=7272)
Vor allem interessant:
"Mit einem Durchschnittsverbrauch von 3,1 Litern je 100 Kilometer
im Stadtverkehr"
Dies bestätigt mir einen Verdacht, den ich schon lange hatte, nämlich, dass hier (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212243342) die Verbrauchsangaben für innerorts und ausserorts vertauscht wurden (innerorts 4,0 LHK statt 3,1 LHK und ausserorts 3,1 LHK statt 4,0 LHK --> in den USA hat der Prius c ja auch in der "City" das beste EPA-Rating).
Und dies würde bedeuten, dass der Yaris Hybrid ausserorts mit 4,0 LHK mehr als der Prius verbrauchen würde (3,7 bzw. 3,8 LHK je nach Ausstattungsvariante)! ;)
Wäre denkbar, denn der Yaris dürfte einen schlechteren Luftwiderstandsbeiwert haben und die 100 PS brauchen eben etwas mehr "Gas" als die 136 PS des Prius. Dass er im Stadtverkehr so wenig verbraucht, dürfte mit einer geänderten Steuerung zu tun haben, es wurde ja auch erwähnt, dass im Testbetrieb nahezu 60% elektrisch gefahren wurde.
Ich werde den Yaris Hybrid jedenfalls einer Probefahrt wegen eines Fahrberichtes unterziehen und bin schon gespannt, welchen Durchschnittsverbrauch ich mit ihm erreichen werde.
Ah, das hatte ich völlig überlesen. Und ich hätte erwartet, so etwas per bestelltem Yaris-Newsletter zu bekommen. :-/
Hier (http://www.toyota.de/about/news/2012/details_2012_21.tmex) ist übrigens die originale Meldung.
Naja, war wohl keinen Newsletter wert. Stünde ja auch außer diesem einen Punkt nichts drin, was wir nicht schon wüssten. ;)
Das ist Plöd! ;) Zumal ich sehnsüchtig auf das bestellte Prospekt warte. Sowas macht mich ungeduldig. :-[
Ein originelles Video aufgenommen mit einer Kamera am Kopf des Fahrers während eines Tests des Prius C. Es vermittelt ein guten Eindrück davon wie es sein wird ein Yaris Hybrid zu fahren. Die Geräusche sind schon Prius-artig...
2012 Toyota Prius C test drive review POV (http://www.youtube.com/watch?v=pF7JWFpYhVk#ws)
Jan