Zum Hauptinhalt springen
Thema: Honda ZR-V (781-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Honda ZR-V

Antwort Nr. 1
Puh. Sieht langweilig aus. Kein erkennbares Markengesicht (hatte Honda nicht eben erst mit sehr auffälligen Kühlergrills angefangen?), keine aufwendigen Leuchten, keine ins Auge fallenden Sicken und Kanten. Ja, man kann das auch unaufgeregt nennen - ich nenne es langweilig.  ;)

Und wie findet ihr ihn?

Antw.: Honda ZR-V

Antwort Nr. 2
Finde ihn gelungen. Aber keine Magic Seats, kaum mehr Platz zum HR-V. Der Aufpreis zum Technikspender Civic, der nach wie vor nicht bestellbar ist, finde ich mit 10000 € dreist. Dafür klettert der CR-V alt von 37990 € auf CR-V neu 51400 €.

Antw.: Honda ZR-V

Antwort Nr. 3

Ich schlage mich da auf @Jorin 's Seite. Ohne Honda-Logo hätte ich niemals auf Honda getippt. Hätte wahrscheinlich gerätselt, aber vielleicht auf Ford wegen der Grill-Form getippt. Wirkt vielleicht anders in Natura, aber alle Features lösen in mir nur  :icon_kaffee3: aus.

Denke aber, das ist so gewollt. Andere Hersteller sind den Weg der Gleichmacherei ja auch schon gegangen.

Mhhmmmm, schick, zeitlos, "sieht ja noch wie ein Auto aus", mögen andere sagen - für mich isses nix, muss ja auch nicht.

Antw.: Honda ZR-V

Antwort Nr. 4
Tatsächlich nicht als Honda erkennbar.

Ich weiß noch nicht, ob er mir wirklich gefällt. Hier macht die Farbe eine Menge aus. In weiß finde ich ihn schlimm, in blau hat er was.

Na ja, ob es dieses Fahrzeug nun wirklich geben muss, überzeugt bin ich nicht.

Wenn es Honda hilft mal wieder Absatz in Deutschland zu erreichen, soll es mir recht sein.


Antw.: Honda ZR-V

Antwort Nr. 6
Ich finde - er sieht tatsächlich ein bisschen wie der neue Civic in "hochgebaut" aus. Für mich ist der Wagen zu groß (zu lang), aber mit 1.84m Breite noch "okay". Schade, dass er keine Magic Seats hat, die würden den Wagen nochmal praktischer machen. (Wozu soviel Geld ausgeben, wenn in den Jazz eventuell mehr hinein passt?) Das Design finde ich okay.
Ob man Fahrzeuge jetzt wirklich alle 30cm abstufen muss - HR-V, ZR-V, CR-V :D sei dahin gestellt. In der Reihe gefällt mit der HR-V am Besten, aber ich bin nicht so der SUV Bausweise Freund. Ich wäre ja lieber für einen Hybrid Roadster a la CR-Z MK II
:)

Antw.: Honda ZR-V

Antwort Nr. 7
Der CR-Z war doch kein Roadster, sondern ein kleines Coupé?  :-/

Antw.: Honda ZR-V

Antwort Nr. 8
Mit Roadster-Genen - sowas wie klein, leicht, Zweisitzer, "relativ" wenig Leistung für ein sportliches Auto aus heutiger Sicht. Targa wäre geil gewesen, so wie beim CR-X.
Leistung vom ZR-V scheint jedenfalls ok zu sein. Der Verbrauch haut nicht um, aber ist auch ein wenig dem Fahrzeug-Format geschuldet.

Finde den Buchstabensalat ungünstig. Ist mir zu kryptisch, ähnlich wie beim CH-R, dessen Reihenfolge bei mir auch immer einer kurzen Gedenksekunde bedarf ;D

Antw.: Honda ZR-V

Antwort Nr. 9
Hehe, jetzt habe ich tatsächlich gegoogelt, was der Unterschied zwischen Coupé und Roadster ist  :icon_sweet:
Ich habe eine Weile wegen einen Zweitwagen herumüberlegt - den CR-Z hatte ich genauso auf dem Schirm wie einen Smart Roadster. Beim ersteren fiel es mir schwer, mich auf ein Hybridsystem einzulassen, dass dem neuen Jazz unterlegen ist :) beim smart scheint man viel selber schrauben zu müssen, was ich mangels Garage nicht kann. MG hat einen elektro Roadster vorgestellt - leider 55k teuer.

Was ist eigentlich die Zielgruppe des Honda ZR-V SUVs? Ein Familienauto?

Antw.: Honda ZR-V

Antwort Nr. 10
Smart Roadster hatte ich auch schon drüber nachgedacht, ist auch günstig zu bekommen. Ob die Klimaanlage defekt ist, kann mir bei nem Roadster auch erstmal egal sein ;D

Denke, das richtet sich an die üblichen Verdächtigen, die viel Platz auf der Einfahrt haben ;)