Zum Hauptinhalt springen
Thema: Anfänger :-) (1520-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anfänger :-)

Hallo zusammen.
Am Dienstag bekomme ich nun nach etwas längerem Suchen meinem Auris Hybrid.
An sich bin ich ja schwer begeistert von dem Teil, nun fang ich mir aber an etwas Gedanken zu machen was ich alles beachten sollte.
Im Netz finde ich viel dazu das manche Probleme mit den Bremsen haben.
Und ja dann kommt das erste mal das Thema Inspektion auf mich zu :-) Wie oft muss ich dahin bzw was kommt da auf mich zu?
Oh Gott zu viele Fragen in meinem Kopf aber ich freu mich sooooo auf Dienstag :-)
Hoffentlich könnt ihr mir etwas helfen

Re: Anfänger :-)

Antwort Nr. 1
Also der Yaris HSD muss alle 15k km oder jährlich zur Inspektion, denke nicht, dass das von HSD zu HSD unterschiedlich ist, da ja an sich schon längere Intervalle "Standard" sind.

Re: Anfänger :-)

Antwort Nr. 2
erstmal "hallo" und willkommen hier im Forum  :-)

Also für mich wäre erstmal wichtig, daß das Serviceheft bis dato korrekt geführt ist.
Check alle 15k-km bzw. 12 Monate, je nachdem was früher eintritt.

Zitat
Oh Gott zu viele Fragen in meinem Kopf

Was deine noch nicht gestellten Fragen betrifft, wirst du vermutlich viele Antworten über die Suchfunktion finden. "Versuch macht kluch" ;)
Ansonsten Frage einfach mal stellen. Wer nicht fragt bleibt dumm.

LG hybbi56

Re: Anfänger :-)

Antwort Nr. 3
Willkommen - Deine Vorfreude ist mit absoluter Sicherheit berechtigt. Meiner hat nun fast 15Tkm runter und jeden Tag macht es wieder aufs neue Spaß mit diesem Auto zu fahren.

Der beste Rat ist "einfach nur ganz normal", wie mit jedem anderen Auto auch, zu fahren. Im Laufe der Zeit lernst Du alle Eigenheiten des Fahrzeugs und des Antriebs kennen, stellst Dich dann immer besser darauf ein und zeitgleich wächst die Freude an dem Antriebssystem immer weiter an. Ich möchte kein anderes Fahrzeug mehr fahren.

Noch Fragen? Dann frage weiter ...

Grüße, Sven

Re: Anfänger :-)

Antwort Nr. 4
Hallo,

also ich habe meinen Auris seid 4 Tagen und bin hin und weg. Ich habe nie im Leben gedacht das man sooo sparsam mit einen Benziner fahren kann und wenn man mal Leistung braucht bekommt man auch mehr wie genug. Auch das Automatik Getriebe überzeugt mich mehr und mehr. Ich kann nur sagen nach 4 Tagen es macht Spaß

Gruß
Torsten

Re: Anfänger :-)

Antwort Nr. 5
Den "Anfängern" auris2010 und toto1975 nochmals ein herzliches Willkommen im Forum!

Ja, der Auris HSD hat durchaus Power, wenn man das Gaspedal nur weit genug durch drückt :-)
Mir macht es auch nach 3 Jahren noch täglich Freude den Wagen zu fahren  :-)