Zum Hauptinhalt springen
Thema: VW E-Up ab 26.900 Euro (1560-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VW E-Up ab 26.900 Euro

Zitat
Mit dem VW E-Up bringt Volkswagen ab Herbst das erste vollelektrische Modell an den Start. Die Preise starten bei 26.900 Euro. Details zu Leasing- und Mobilitätsangeboten sollen später folgen.

Der VW E-Up wird von einem 60 kW und 210 Nm starken Elektromotor über die Vorderräder angetrieben. Damit beschleunigt er von Null auf 100 km/h innerhalb von 12,4 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h. Die 18,7 kWh große Lithium-Ionen Batterie soll genug Energie vorhalten, um mit dem VW E-Up bis zu 160 Kilometern weit zu fahren.


Quelle und komplette Meldung: Auto Motor und Sport Online

Re: VW E-Up ab 26.900 Euro

Antwort Nr. 1
Ok, den kleinsten von VW bekommt man in Grundversion für knapp 27K.
Allein daran sehe ich, daß sie kein Interesse haben, diesen Antrieb zu etablieren.
Es sei denn, sie spekulieren auf eine staaliche Prämie, wenn die Bestellungen wie zu erwarten schlecht sind.
Da müssten aber noch ein paar satte Lohnerhöhungen kommen, bevor meiner einer anfängt über einen Kauf nachzudenken.

LG hybbi56



Re: VW E-Up ab 26.900 Euro

Antwort Nr. 2

Ok, den kleinsten von VW bekommt man in Grundversion für knapp 27K.
Allein daran sehe ich, daß sie kein Interesse haben, diesen Antrieb zu etablieren.
Es sei denn, sie spekulieren auf eine staaliche Prämie, wenn die Bestellungen wie zu erwarten schlecht sind.
Da müssten aber noch ein paar satte Lohnerhöhungen kommen, bevor meiner einer anfängt über einen Kauf nachzudenken.

LG hybbi56


Nun ja, alleine die Batterie dürfte sehr kostspielig sein....
Allerdings wären 20000 Euro ein Preis, der eher den Willen
zu hohen Verkaufzahlen zeigt.
Mit etwas Ausstattung dürfte man bei dem jetzigen Preis über
30000 liegen. Das ist  für das Kleinwagensegment nicht
besonders verkaufsfördernd....gebe ich zu....

Tschau
Gutsch
;D

Re: VW E-Up ab 26.900 Euro

Antwort Nr. 3
Zitat
Volkswagen präsentiert den E-Up auf der IAA 2013. Die Elektro-Version des Up startet bei satten 26.900 Euro inklusive Batterie – das sind 5200 Euro mehr, als man für den größeren Renault Zoe (Polo-Klasse) bezahlen muss. Nach fünfeinhalb Jahren 79-Euro-Akkumiete für den Zoe sind die Preise dann angeglichen. Doch der E-Up ist nicht nur teurer als der Zoe, er kommt auch weniger weit: Maximal 160 Kilometer schafft der Up, beim Renault Zoe haben wir gerade eine Reichweite von 184 Kilometern gemessen.


Quelle: http://www.autobild.de/artikel/vw-e-up-iaa-2013-preis-4276629.html

Wie erfolgreich kann so ein E-Up da noch sein, außer bei den VW-Nerds?  ;)
Auch mal abgesehen von der Akkumiete beim Zoe.
Die kaum vorhandene Ladeinfrastuktur nicht mit berücksichtigt.

Re: VW E-Up ab 26.900 Euro

Antwort Nr. 4
@hybbi56: Ich sehe das genauso ;)

Wenn VW es würde wollen gäb es auch schon längst MINDESTENS ein Vollhybrid Passat oder Golf der ja der Renner bei VW ist.