Zum Hauptinhalt springen
Thema: MP3-CD's Tracks benennen für JBL (1359-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MP3-CD's Tracks benennen für JBL

Ich habe schon einige Mp3-Cd's fürs Auto erstellt. Aber irgendwie raffe ich das nicht mit den Namen der Tracks und Ordnern. Sieht jedenfalls im Auto scheusslich aus.
Auch habe ich keine Ahnung ob und wenn ja welche ID-Tags unterstützt werden.

Wäre froh, wenn mir hier einer von euch das ausführlich erklären könnte.

Am liebsten würde ich diverse Alben in Mp3 umwandeln und dann auf eine CD brennen.

Re: MP3-CD's Tracks benennen für JBL

Antwort Nr. 1
Servus, Marco!
Das mit der Benennung kann jemand  es besser erklären... :-[
Was ich sagen wollte: Dein CD-Player im Prius kann auch DVD lesen.
Also, ich habe mir mehrere DVD's mit MP3-Musik zusammengestellt und gut isses!
Ob diese jetzt schön Reihe nach spielen, ist mir eigentlich egal, ich mag es gemischt.
Vor allem aber bei den z.B. Hörbücher soll man es richtig benennen, sonst hat man schnell den Salat! ;D
Es gibt irgendwo bei den PF passender Thread dazu, was die Titelzahl und Ordnerzahl angeht.
---
Nachtrag:
Sorry, ich habe erst jetzt bemerkt, dass Du einen P2 hast...
Da bin ich mir nicht sicher, ob es auch für den P2 stimmt!

Re: MP3-CD's Tracks benennen für JBL

Antwort Nr. 2
Na dann werde ich mich bei den PF mal schlausuchen- und lesen  ;D

Wie du richtig angemerkt hast, macht die Reihenfolge gerade bei Hörspielen durchaus Sinn.
Da habe ich bis jetzt immer 01-, 02- usw. vor den Titel gestellt. Sind aber leider schon 3 Zeichen verschwendet. Darum dachte ich vielleicht eher mit ID-Tags zu arbeiten. Aber da gibt es auch wieder verschiedene Versionen.


 

Re: MP3-CD's Tracks benennen für JBL

Antwort Nr. 4

Hey, Marco!
Leider funktioniert  die Suche bei PF seit der Umstellung auf das neue Design  m.W.n. nicht so richtig.
Habe schon ein Paar Male dort richtig geirrt!
Vielleicht wirst Du hier findig?
http://www.priusfreunde.de/portal15/index.php?option=com_kunena&Itemid=117&func=view&catid=5&id=99243


Diesen Thread hatte ich auch schon gefunden.
Ich werde jetzt einmal eine Wiederbeschreibare benutzen und das mit verschiedenen Ordnern und Files testen. Habe gelesen es darf max. 17 Zeichen lang sein.