Zum Hauptinhalt springen
Thema: Twiitys Prius 3 (39211-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 45

Sodele, die Winterreifen sind drauf, und optisch wurde auch eine Kleinigkeit verbessert.

Anbei ein schnelles Handy-Foto vom Ergebnis:



Gefällt mir gut!

LG
Klaus

Re: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 46
Schön, dass Euch mein Prius auch so gut gefällt wie mir.  ;D
Jetzt geht er im Meer der weißen Prius nicht mehr so unter.


Mein altes Angebot steht noch ... wir können tauschen  ;-D


Er hat zwar jetzt schon 33tkm drauf, aber leider auch ein Einzelstück, quasi untauschlbar.  :-D  Ich komme vielleicht bei 200tkm auf Dein Angebot zurück.
Aber der Streifen macht sich bestimmt auch auf einem weißen Auris sehr gut  ;) Ich würde halt vielleicht an Deiner Stelle nicht "Prius" draufschreiben.  ;D

Re: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 47
...und schon wieder war einen Kundendienst fällig. Diesmal die 45 tkm Inspektion. Beim Autohaus war ich mit 45038 km. Also ganz gut getroffen, dafür dass der Termin schon seit über einer Woche ausgemacht ist.  ;D

Da bei der 30 tkm Inspektion der Bremsflüssigkeitswechsel, sowie der Wechsel des Luftfilters aufgrund des damals erst neun Monate alten Fahrzeugs ausgelassen wurde, wurden diese Posten jetzt bei dieser Inspektion durchgeführt. Auf mein AH ist echt Verlaß. Einerseits wurde der Wechsel bei 30 tkm nach Rücksprache mit mir nicht durchgeführt, dafür haben Sie dran gedacht, dass es jetzt nachgeholt werden soll. Also ich bin zufrieden. Die Rechnung kommt erst noch per Post, aber die Gummibärchen habe ich schon vernichtet.  ;D

Meine Sommerfelgen sind schon schwarz-matt lackiert. Ich habe Sie aber noch nicht gesehen und drauf kommen die Sommerreifen auch erst in ein paar Wochen.  :motz:

Mein heutiger Leihwagen war ein Auris HSD TS mit dem coolen Werbespruch "Benzin im Blut, Strom im Herzen" auf der Seite. Fährt sich sehr schön ruhig und erwachsen, der TS. Ich war positiv überrascht.  :wldn:
Allerdings konnte ich den Verbrauch auf meiner Pendelstrecke nur ganz knapp auf 4,9 nach BC drücken. Ich glaube, der verbraucht einen Ticken mehr als mein Prius.  :kgl:

Re: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 48
Schön das Du zufrieden bist, Markus!

Den Werbespruch finde ich klasse!
Wieviele km hat der Auris gelaufen?

Re: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 49
Ja, den Werbespruch fand ich auch klasse.

Der Auris hatte 4500 km drauf bei Abgabe, also vielleicht noch nicht ganz eingefahren. Ich denke, da ich doch viel Autobahn fahre macht sich der höhere cw-Wert im Verbrauch bemerkbar. Allerdings würden mir z. B. das Headup-Display und das Schiebedach fehlen und die männliche Navigationsstimme ist auch eher schrecklich. Ich lasse mich lieber von Frauen führen.  ;D

Eine Option wäre der Auris TS als Nachfolger für meine Prius unabhängig von einem vielleicht etwas höheren Verbrauch trotzdem.
Aber mein Prius bleibt bestimmt noch einige Jahre bei mir. Er ist ja erst ein gutes Jahr alt... Die 200 tkm sind auf jeden Fall mal als Ziel gesetzt.  ;)

Re: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 50

.... Ich lasse mich lieber von Frauen führen fahren;D

So wird ein Schuh draus.  ;D

Zitat
Aber mein Prius bleibt bestimmt noch einige Jahre bei mir. Er ist ja erst ein gutes Jahr alt... Die 200 tkm sind auf jeden Fall mal als Ziel gesetzt.  ;)

Ich sehe in den 200Mm generell kein Problem, kann es mir für mich mit meinem P2 aber aktuell schwer vorstellen. Im letzten Jahr bin ich für meine Verhältnisse viel gefahren, 20Mm. Wahrscheinlich mache ich diesen Monat noch die 80.000km voll. Dann habe ich selbst wenn ich weiter so viel fahre noch 6Jahre vor mir. Dann wäre der Wagen gut 12 Jahre alt. So ein altes Auto hatte ich bisher noch nicht. Der Ascona mit 285Mm und 11Jahren wurde wegen Rost verhökert. Ich denke beim P2 könnte es ähnlich ausgehen. Aber ich fürchte, vorher gelüstet es mich nach einem Upgrade, P3 oder P4. ;)

Wenn der Nachfolger kein Prius werden sollte, wird es auch eher kein Auris TS. Denn was für mich neben dem Preis am meisten gegen den Prius spricht, ist die Fahrzeuglänge. Also würde ich eher einen Auris ohne TS fahren, vielleicht sogar einen 1er.

LG
Klaus


Re: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 51
Was sind denn bitte 20Mm?


Re: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 53
Gut, dass ich gefragt habe. Bei solchen Gags stehen wahrscheinlich 80% der Leser auf dem Schlauch.  :icon_daumendreh2:

Re: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 54
Entschuldigt, schon wieder eine Abkürzung bei der ich mir nichts gedacht habe, die aber für Unverständnis sorgt. Das ist+war keine Absicht! Ich dachte, es sei z.B. von MB oder MW (Mega-Byte oder Mega-Watt) bekannt.

Re: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 55
Abkürzungen sind generell problembehaftet.
Zumindest für den unwissenden ...


Re: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 57
update von heute:

Mission completed  ;D



Re: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 58
Sieht richtig super aus Dein Prius - die Kombination aus dem Schriftzug und den Felgen kommt echt gut :-)

Re: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 59
Warum steht da nicht "HYBRID-Pilot" an der Seite?  :-/  ;)

Schön, in weiß wirkt das Facelift auch toll. Nun noch komplett schwarze Rückleuchten, was?