Zum Hauptinhalt springen
Thema: 2 Parktronik-Sensoren vorne weniger? (1056-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

2 Parktronik-Sensoren vorne weniger?

Hallo,
ich hab meinen Yaris Hybrid Live mit Parktonik vorne und hinten bestellt,. Er steht schon beim Händler. Im Toyota-Zubehör-Prospekt, dass ich zur Bestellung herangezogen hatte, steht:

== EINPARKHILFEN ==
27 Einparkhilfe für Fahrzeugfront (4 Sensoren), elektronisch auf Ultraschallbasis, akustische Warnung, Sensoren in Wagenfarbe lackiert, passend für Yaris Hybrid 297,00 €.

28 Einparkhilfe für Fahrzeugheck (4 Sensoren), elektronisch auf Ultraschallbasis, akustische Warnung, Sensoren in Wagenfarbe lackiert, passend für Yaris und Yaris Hybrid 287,00 €.

29 Ein-Aus-Schalter für Einparkhilfe, wird z.B. bei Anhängerbetrieb benötigt 15,00 €.

Der Wagen wurde daraufhin mit "Einparkhilfe vorn und hinten mit Ein-Ausschalter" für einen Aufpreis etwa 690,00 € Euro bestellt. Nun sehe ich am Auto vorne physikalisch jedoch nur 2 statt 4 Sensoren. Hinten 4. Bin ich eventuell blind, oder wurden die einfach wegrationalisiert?

Re: 2 Parktronik-Sensoren vorne weniger?

Antwort Nr. 1
Schau mal in den schwarzen unteren Teil, ich weiß nicht wie man das nennen soll, hier sind noch zwei Sensoren eingelassen (siehe Bilder)

War eben extra nochmals unten am Auto ;-)
Naja auch wegen der Kofferraummatte  ;)

Re: 2 Parktronik-Sensoren vorne weniger?

Antwort Nr. 2
Ach so ist das, Sensoren in Tarnfarbe. Man lernt nie aus. :-[

Re: 2 Parktronik-Sensoren vorne weniger?

Antwort Nr. 3
Tja deswegen bin ich ja da  ;D
Damit Du von mir lernen kannst, mein Padawan  ;)