Zum Hauptinhalt springen
Thema: Wie bringt man die Elektromobilität voran? (190388-mal gelesen) - Abgeleitet von Jorins und Tiffanys L...
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 2040
Der Mineralölkonzern Shell will 2024 und 2025 jeweils 500 seiner weltweit rund 47.000 Standorte veräußern. Laut der nun veröffentlichten „Energy Transition Strategy“ will sich das Unternehmen stärker auf das Laden von Elektroautos konzentrieren.

Die Zahl der Shell-Ladepunkte soll von derzeit rund 54.000 auf 200.000 im Jahr 2030 wachsen.

[...]

Zuletzt hatte der französische Mineralöl- und Energiekonzern Total Energies sein deutsches und niederländisches Tankstellennetz an das kanadische Unternehmen Couche-Tard verkauft – insgesamt geht es um mehr als 2.000 Standorte. In Ländern, wo Total nicht Marktführer ist, will sie sich künftig auf das Geschäft mit Wasserstofftankstellen und Ladestationen konzentrieren.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 2041
Danke Jorin, was ich seit geraumer Zeit sage. Wenn sogar Ölkonzerne erkennen, das die Zukunft nicht mehr flüssig oder gasförmig ist...
Interessant finde ich an der Stelle auch:
Zitat
Kommentar: E-Autos als Wahlkampfthema
Die konservativen Parteien machen in Europa Wahlkampf mit der Rücknahme des Verbrenner-Verbots. In den USA poltert Donald Trump gegen die E-Mobilität. Die Industrie hält das für gefährlich.
[...]
Die Industrie will kein Comeback der Verbrenner
[...]
Auch Trump wird die E-Transformation nicht stoppen
Kommentar: E-Autos als Wahlkampfthema
Man beachte auch, auf welchem Portal es publiziert wurde.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 2042
Naja. Es gibt halt immer noch Vorbehalte in der Bevölkerung. Kein Wunder wenn ich mir die dämlichen Medienberichte zu E Autos ansehe. Wenn du den ganzen Tag mit Müll zugeballert wirst ist die Chance groß das am Ende des Tages zu glauben.

 

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 2043
Nachdem mein bekannter Arbeitgeber seit 01.01.2023 ausschließlich elektrische Geschäftswagen akzeptiert und es auch bei der weiteren Firmenflotte Fortschritte gibt, hat man nach einiger Zeit auch an meiner Außenstelle einen großen Schritt gemacht. So bringt man die Elektromobilität voran.