Zum Hauptinhalt springen
Thema: Prius Plug In Hybrid bei SpON (1529-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Prius Plug In Hybrid bei SpON

Antwort Nr. 1
Hm - also das ist ein Verriss.
Und um ehrlich zu sein, möglicherweise zurecht...... :icon_no_sad:

Tschau
Gutsch
:-)

Re: Prius Plug In Hybrid bei SpON

Antwort Nr. 2
Hallo,

der Artikel ist für mich ein Witz.
Wer sich einen Plug-in kauft, hat zu Hause eine gute Lademöglichkeit und muss kein Fenster von einem Wohnraum dafür extra kippen.  :icon_doh:
Und wer sich einen Plug-in kauft, macht sich davor Gedanken, ob dieser zu seinem Fahrprofil passt. Es ist auch kein Zwang da, sich unterwegs immer eine Steckdose suchen zu müssen, dafür ist es ja ein Hybrid Plug-in.  ;)  Testverbrauch natürlich wieder zu hoch, weil einfach nicht "normal" gefahren wird.
Wo ich zustimme: Der Prius Plug-in ist zu teuer. Wenn schon so ein hoher Aufpreis, dann aber bitte mit 40-50km elekstrischer Reichweite.

Viele Grüße
Gerald

Re: Prius Plug In Hybrid bei SpON

Antwort Nr. 3
Meine Meinung dazu:
Wer es schafft, einen Plugin über 5Tkm mit lediglich 200km E-Anteil zu fahren, disqualifiziert sich selbst.
Und die Kommentare strotzen z.T. nur so von Halb- bzw. Unwissen dieser Technik gegenüber.
Hybrid ist halt doch nicht gleich Hybrid, aber diese Erkenntnis werden manche halt nie erfahren.
Ich such mir morgen ne Steckdose für unseren HSD, vielleicht find ich ja doch noch ne Möglichkeit, um ihn zu laden ...  :icon_doh:

LG hybbi56 ... and keep cool

Re: Prius Plug In Hybrid bei SpON

Antwort Nr. 4
Hallo,

ich fhre meinen Auris ca ein halbes Jahr. Ich kann sparsam fahren 8vorraus gesetzt ich will) , aber ich kann auch anderst fahren. Dieser Schreiberling gibt sich sicher keine große Mühe um Sprit zu sparen.Wer ein Fahrzeug mit Gas sich anschsafft sollte auch vorher nach einer Tankstelle sich um sehen. Ich meine man darf solche Bericht nicht allzu ernst nehmen. Aufgabe der Presse ist ja alles von 2 Seiten zu sehen. Einmal die Autobahn zum Anderen die Landstrasse mit Stadtverkehr die ja recht positiv ist. Der Preis ist sicher recht hoch. Und die Innenausstattung- wer will findet immer was.

Liebe Grüße Hardy

Re: Prius Plug In Hybrid bei SpON

Antwort Nr. 5
Was ist, wenn die Mehrheit der Deutschen "unnormal" fährt?
Ich bestimmt auch!

Dürfen Toyota Hybriden dann nur noch von Fans getestet werden?

Re: Prius Plug In Hybrid bei SpON

Antwort Nr. 6
Hallo "Fan"

natürlich sollte jeder Hybrid-Interessierte erstmal seine eigenen Erfahrungen machen.
Dazu muß man aber etwas Zeit investieren.
Aber dies ist ein offizieller, wenn auch subjektiver, Testbericht.
Und damit wird Meinung gemacht, die hunderte Kommentare beweisen es.
Mich regt halt dieses erschreckende Halbwissen darin auf. Alles schlecht machen, aber sich bloß nicht vorab etwas informieren. Alles ist auf 1-2 Faktoren begrenzt. Verbrauch und Lautstärke bei starker Beschleunigung.
Keinerlei Erwähnung des m.E. entspannten Fahrens, angenehmer Bedienung, ruckfreien Antriebs, geringer Reparaturanfälligkeit, Zuverlässigkeit, Haltbarkeit.
Wer Schwächen sucht der findet auch ... bei jeder Automarke.

LG hybbi56

Re: Prius Plug In Hybrid bei SpON

Antwort Nr. 7
Ich denke wir wissen alle, dass Hybridfahrzeuge etwas Eingewöhnung erfordern. Man muß sich etwas auf das Fahrzeugkonzept "einlassen" und dann wird man belohnt.

Dazu braucht man Leute, die interessiert an solcher Technik sind und darüber hinaus willens, sich etwas anzupassen. Beides verträgt sich mit einem Test recht schlecht. Denn in einer Redaktionskonferenz (ob es die bei SpON noch gibt?) legt man da auch fest, wie man an ein Produkt herangeht.

Da ist es nur normal, wenn der Tester an die Leistungsgrenzen geht (auch wenns dann "jault"). Und die Geschichten mit dem gekippten Fenster sind eben "Bonmonts", die man schwer auslassen kann. Wer hat schon draussen ne Steckdose? Ich auch nicht. Allerdings würde ich das Stromkabel wohl einfach unter dem Garagentor hindurch nach draussen legen. Das klingt aber viel langweiliger als die dramatische Story vom kalten Kinderzimmer (ob ein echtes Kind frieren muß, bleibt ja offen).

Natürlich könnte der Tester mit dem Prius respektvoller umgehen und ihn besser finden. Davon aber wird der Artikel nicht besser. Wie das klingen würde, lesen wir ja regelmäßig, wenn ein VW/Audi getestet wird und man dort von der Heckklappenöffnung per Fußtritt schwärmt. Dazu braucht es halt mehr Werbebudget.

Wenn man all das weiß, dann freut man sich, wenn solche Autos mal im Test auftauchen. Besser als nichts! Logisch natürlich, dass der Leser hier gefordert wird, selbst zu denken!

Gruß,
Alex

(dem das H6 in seinem Nick auch wichtig ist! H6=horizontally opposed mit 6 Zylindern; zB als Boxermotor im Subaru)