Zum Hauptinhalt springen
Thema: Strompreise (40225-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Strompreise

Antwort Nr. 510
7.500 kWh pro Jahr
Es ist ein EFH (ca. 4.000) , das Auto (ca. 2.500) und wir heizen zum Teil mit einer Klimaanlage mit Wärmepumpenfunktion (ca. 1.000). Damit sparen wir ca. 500 Liter Heizöl pro Jahr ein.

Antw.: Strompreise

Antwort Nr. 511
Ich war im ersten Tibber Monat bei 27,6 Cent/kwh. Stadtwerke wären 32 Cent. Ist völlig i.O. 

Antw.: Strompreise

Antwort Nr. 512
Endlich ist man jetzt bald so weit wie an Tankstellen auch  :icon_eazy_kotz_graete:
Zitat
Für das Schnellladen an Superchargern hat Tesla keine festen Tarife mehr, die Preise werden der Auslastung der einzelnen Standorte beziehungsweise den Uhrzeiten angepasst. In der App oder auf der Website des Unternehmens können sich Kunden vorab über die Gebühren informieren.
Tesla ändert "Supercharger"-Preisstruktur - ecomento.de


Antw.: Strompreise

Antwort Nr. 513
Das ist doch schon seit Monaten so.

Antw.: Strompreise

Antwort Nr. 514
Nein, bisher gab es 2 Zeittarife pro Tag, aber keinen auslastungsabhängigen Preis.

Antw.: Strompreise

Antwort Nr. 515
Zitat
EnBW ändert Ladetarife und schafft ADAC e-Charge ab
Die EnBW hat eine Änderung ihrer „mobility+“-Tarife mit Wirkung zum 5. Juni angekündigt. An den EnBW-eigenen Ladesäulen ändert sich kaum etwas, dafür kehren bei Ladepunkten anderer Betreiber die flexiblen Preise zurück. Und im Sommer endet die langjährige Lade-Partnerschaft mit dem ADAC – der Autoklub wird mit einem neuen Partner weiter machen.

Bisher hatte ich als ADAC Mitglied den EnBW mobility+ M Tarif. Jetzt bald den EnBW mobility + S... .
ENBW Aenderung.JPG
Quelle: EnBW ändert Ladetarife und schafft ADAC e-Charge ab | electrive.net

Für mich, als ADAC Mitglied, wird es somit auf jedenfall deutlich teurer. Und ansonsten bei den Roaming Partnern vermutlich auch nochmal als Zugabe obendrauf.
Bin mal gespannt welchen neuen Partner zu welchen Konditionen der ADAC neu gewinnen kann.

Bis dahin wird der MG möglichst nur für Fahrten genutzt die hier in der Umgebung sind und wo ich nicht extern laden muss. der Rest wird mit dem günstigeren Diesel oder Benziner gefahren.
 
20 kWh * 0,59 = 11,80 € ... 20 kWh x 0,89 = 17,80 € je 100 km mit Elektro.
6 Liter * 1,65 € = 9,90 € ... 6 Liter x 2,00 € = 12,00 € je 100 km für den Caddy Diesel

Und bevor es ans bashing der Nebenkosten geht:
Ja, der Caddy kostet knapp 400 € Steuer im Jahr.
Aber:
-10 000 € günstiger in der Anschaffung als der MG
-20 % günstiger in der Versicherung
- 6000 km längere Inspektionsintervalle als der MG

Antw.: Strompreise

Antwort Nr. 516
EnBW ist generell teuer geworden. An Fremdsäulen ist maingau ohne Grundgebühr günstiger als EnBW mit Grundgebühr.
EnBW nutze ich nur noch an EnBW oder wo maingau nicht geht.
Irgendwie entwickelt sich das alles in eine falsche Richtung.

Antw.: Strompreise

Antwort Nr. 517
Stimmt.
Frustriert mich auch.

Das ist alles sehr motivierend und förderlich für die akzeptanz der elektrfizierung von PKW für den Otto normal Autofahrer.

Der Caddy muss die nächsten Jahre ersetzt werden. Eigentlich sollte es ein e-Kangoo oder was vergleichbares werden.
Aber der ist ja eher noch bei 25 kWh / 100 km mit Ladeverluste!!!!
Wenn es so weiter geht wird es ein Kleintransporter mit ICE.

Antw.: Strompreise

Antwort Nr. 518
EnBW meide ich auch. Für Urlaub werd ich weiterhin ionity buchen. Ansonsten lad ich eh zu 98% zu Hause.

Antw.: Strompreise

Antwort Nr. 519
Was bin ich froh, dass ich mir einen sparsamen Ioniq/e-Golf gekauft habe und fast nur zu Hause lade.

EnBW würde ich weiterhin nutzen, denn ich schätze es sehr, dass sie massiv Ladeparks ausbauen.

Antw.: Strompreise

Antwort Nr. 520
Heute war ich zum ersten Mal an einer der neuen Bundesladesäulen geladen.
Die Säule selbst konnte 150kw laden und wirkt modern. Großes Display und allerhand bezahlmöglichkeiten.
Mit 59c per Kreditkarte sogar günstiger als mit der EnBW Karte.

Antw.: Strompreise

Antwort Nr. 521
Hab auf Dienstreise in Zusmarshausen geladen. Das nenn ich mal nen Ladepark….

Antw.: Strompreise

Antwort Nr. 522
Da hättest du mich ja fast besuchen können.  ;D
Ja, toller Ladepark. Die meisten Ladesäulen überdacht - nur Teslafahrer stehen natürlich wieder im Regen. :icon_doh:   :-D
Und die Bezahlung ist etwas ungewohnt.


Antw.: Strompreise

Antwort Nr. 524
Der Innovationspark ist eigentlich toll, im dortigen Restaurant habe ich kürzlich erst wieder zu Abend gegessen - zu absolut vertretbaren Preisen. Der Bäcker abends auch eine Happy Hour, zu welcher die Backwaren nur die Hälfte kosten.

Das größte Manko ist jedoch, dass ich dort nicht mehr laden kann, da der Ladepark nicht im Roaming angebunden ist. Der Preis wäre dabei ja sekundär (bei Aral bezahlen wir ja auch 93ct/kWh). Im Gegensatz zu DKV, Fleetcor und Polestar Charge ermöglicht Shell auch noch keine Zahlung bei Tesla - somit ist der Supercharger dort auch keine Option.

Und wahrscheinlich auch anderswo.

Die letzte Fahrt mit meinem Tesla führte mich nach Leonberg 2, bei dem zu meiner Überraschung alle Ladeplätzle überdacht waren: Supercharger 2 TÜV Leonberg Deutschland #63755