Zum Hauptinhalt springen
Thema: Benzinpreiswahnsinn (169415-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 780
na und? deswegen nach Polen fahren lohnt nicht ;)

btw: ich habe am Montag getankt, 4,7 L E97 für 0 € + 17,95 L E10 für 1,389 €/L, macht im Schnitt 22,65 L für 1,10 €/L
das E97 ist Bioethanol, was ich mal geschenkt bekam ;)

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 781
Moin ;)
da Polen mir ein bisschen zu weit ist, hab ich gestern an der Tanke um die Ecke E10 gekauft: 1,419€; immerhin besser als die 1,549€, die ich auf der Heimfahrt an einer anderen Tankstelle gesehen hab...

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 782
Heute morgen E10 getankt für 1,414€/Liter!
Immerhin den Verbrauch auf 3,79 Liter gesenkt!
Schön dass ihr so günstig tanken könnt!


  :icon_daumendreh2: 

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 783
naja, "Tanken" ist relativ, wenn man einen Teil des Sprits für lau bekommen hat, reduziert sich halt der Preis für die Gesamtspritmenge.
ist ja nicht die Regel, leider  :icon_no_sad:

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 784
Moin,

ich möchte hier auch mal was zum Thema Benzinpreiswahnsinn beitragen. Ich war gerade mit meinem Yaris Hybrid in Weißrussland. Dort kostete 95er Sprit unabhängig von der Tageszeit, Marke, Stadt oder Dorf immer 1,37. Ich habe keinen anderen Preis gesehen. Etwas nervig ist, dass man im Voraus zahlt. Also muss man die Menge gut abschätzen oder halt nochmal wegen dem Wechselgeld an die Kasse.

P.S.: 1,37 BYN (Belaruski Rubel) entsprechen ungefähr 0,59 EUR. Da ärgert man sich fast, in Russland vorher für 0,63 EUR getankt zu haben ;D
 

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 785
Schreib doch mal was zu Deinen Langstrecken-Verbräuchen!

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 786
Das waren rund 3500km, die ich hauptsächlich auf Landstraßen gefahren bin. Dabei bin ich gemütlich mit max. rund 80 km/h mitgeschwommen und habe in den Ortschaften gerne den Akku leergefahren. Licht, Klima und Radio waren ständig an. Der Bordcomputer zeigte bei den einzelnen Strecken immer so zwischen 3,4 und 3,8 l/100km an Die Durchschnittsgeschwindigkeiten lagen immer so bei rund 65km/h. Am Ende ergab sich ein ausgeliterter Gesamtdurchschnittsverbrauch von 3,7 l/100km. Das ist in Ordnung aber auch nicht signifikant weniger als was ich mit meinem alten Diesel bei ähnlicher Fahrweise verbraucht hätte.

Verbauch.jpg


Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 788
Die Tankstelle in Dorn-Dürkheim hatte heute Nachmittag (Bild kurz vor der Tankstelle) für E10 1,459€/L angezeigt! Aktueller Preis ist nun auf 1,409€/l gefallen!

 :wldn:

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 789
(...)
 aber auch nicht signifikant weniger als was ich mit meinem alten Diesel bei ähnlicher Fahrweise verbraucht hätte.
Verbauch.jpg

Moin ;)
wenn man den höheren Energiegehalt von Diesel im Zusammenhang mit der höheren Verdichtung zugrunde legt, ist es schon signifikant weniger ;)

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 790
Von der "Qualität" der erzeugten Abgase gar nicht zu reden!

Gruß
Helmut

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 791
heute Morgen in Dortmund konnte ich aus dem Zug ne Tanke sehen, da kostete E5 1,52€, inzwischen gesunken auf unter 1,50.
gestern wars da noch teurer!

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 792
Nach dem die letzten Wochen der Spritpreis oft bei 1,369€/l E10 und 1,389€/l E5 lag, sind es seit Gestern minimal 1,469€/l E10 und 1,489€/l E5.
Ich hoffe da tut sich im Laufe des Tages noch was . . .
Und das wo ich heute Tanken MUSS  :'(

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 793
Ich hab gestern für 1,399 EUR pro Liter E10 getankt. Um 21:30, als ich von der Autobahn gerade runter bin. Da musste ich auch anhalten, auch wenn der Tank noch halbvoll war, da ich seit Tagen hier keinen Preis unter 1,409 gesehen habe.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 794
Bei 1,38€/l fahre ich nicht tanken, das ist seit Tagen normal.
 Da komme ich erst mit leerem Tank :-P um dann festzustellen, dass es doch günstiger war als 1,45€/l   :icon_doh:

Das ist interessant
Super (E10) Spritpreis-Statistik für Bundesländer, Landkreise, Städte und...

Noch ist der Tank Dank Spätschicht und Pulse&Glide halbvoll.
Wenn nicht morgen Abend, dann einen anderen Tag. Aber spät Abends und günstig.  ;)