Zum Hauptinhalt springen
Thema: Auf der Suche nach der Findung (3571-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Auf der Suche nach der Findung

Antwort Nr. 15
Nicht beim Prius. Zumindest nicht bisher.

Re: Auf der Suche nach der Findung

Antwort Nr. 16
Hallo,

von einem Abverkauf bei Prius, oder generell bei den HSD würde ich nicht ausgehen, wenn ich mir mal die Lieferzeiten ansehe, dann müssen die noch mindestens 2 Monate nach Einführung des P IV PIIIs  bauen, um die Bestellungen abzuarbeiten ;-)

Gruß Christian

Re: Auf der Suche nach der Findung

Antwort Nr. 17
Also so gefragt, scheint mir der Prius nicht zu sein, weil jede Menge Tageszulassungen mit Baujahr 2013 oder sogar auch noch von 2012, bei MOBILE drin stehen. Darunter befinden sich auch noch Vor-Mopf-Modelle.
Nur noch 3 Monate und wir haben schon 2015.

Wo dran mag es denn liegen, das noch so viele "alte Tageszulassungen" zu haben sind.

Re: Auf der Suche nach der Findung

Antwort Nr. 18
lass mich mal raten:

die wurden produziert und hingestellt, aber in einer Konfiguration, wie sie kein Kunde will, entweder falsche Farbe, oder Ausstattungslinie, oder das eine oder andere Extra fehlt, drum neu bestellt und in Wunschkonfiguration, und eben wochenlang drauf gewartet.

Gruß Christian


Re: Auf der Suche nach der Findung

Antwort Nr. 20
Naja die Tageszulassungen sind von den Händlern ja meist geordert worden um deren nächst höhere Monatsquote vollzubekommen, die Prämien sind da teilweise so hoch, dass es sich lohnt ein Fahrzeug unter Einkaufspreis später wieder zu verkaufen...

Re: Auf der Suche nach der Findung

Antwort Nr. 21
Mein Fazit: Der Prius ist also kein Verkaufsrenner, denn sonst wären diese "alten Tageszulassungen" schon längst verkauft. Wäre die Nachfrage so groß, nach dem Prius, würden weder die Farbe, Ausstattung oder Preis eine Rolle spielen.

Eigentlich kommt mir das ja gelegen, das die Nachfrage nicht so groß ist, da muß man jetzt nur noch den richtigen Händler finden.
Da ich nicht unter Zeitdruck bin, kann ich der Suche gelassen entgegen sehen.