Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris 2017 (59396-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 45
Design am Heck gefällt mir besser als das derzeitige, aber die Front sieht aus... als hätten die Designer versucht das VFL 2012 und FL 2014 zum neuen 2017 FL zu kombinieren. Leider wenig gelungen für meinen Geschmack :'(

Schade, dass bei den neuen Motoren nur stärke Nicht-Hybride dabei sind, so ein 120-130PS Hybrid würde sicher gut gehen (auf der Straße und beim Verkauf)  :-)

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 46
Mir sagt die Front auch nicht so zu. Weiß aber nicht, ob es an der zu großen oder an der zu feinmaschig gestrickten Kühlergrillabdeckung liegt. Aber die Kühlerabdeckung ist definitiv mein Problemchen.  :-[
Da gibt es m E. bessere Outfits

Gruß hybbi56

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 47
Innen gefällt er mir besser. Außen gefällt mir der Popo sehr, aber das Gesicht, da mag ich den Facelift mehr.
Das Gesicht von Heute mit dem Popo von morgen und innen von morgen. Naja. Geschmäcker sind verschieden. Und das ist gut so.


Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 49
Ich finde den noch-aktuellen äußerlich am besten. Versteh nicht, warum Toyota immer solche teuren Änderungen außen vornimmt. Kann man nicht mal nebenan bei Mazda nachfragen, wie die das beim aktuellen Facelift des 3ers gemacht haben? Statt irgendwelche Bleche zu ändern, hätten's einfach nur die Scheinwerfer durch LED ersetzen können - das hätte außen gereicht und für Bestandskunden eine günstige Upgrademöglichkeit bedeutet.

Update: wenn ich die aktuelle und die neue Front vergleiche, scheint wohl nur der Stoßfänger ausgetauscht worden zu sein, aber keine Bleche. Trotzdem, wenn man schon die Scheinwerfer neu entwickelt, hätte man gleich eine ordentliche Beleuchtung einbauen können. Am Heck gefallen mir zwar die großen Rückleuchten nicht passend zum kleinen Auto (ähnlich zum aktuellen BMW 1er Facelift), aber lobenswert ist die mittige, Links-/Rechtsverkehr-neutrale Anordnung des Scheibenwischers.

Immerhin scheint auch der Hybridantrieb noch weiter verfeinert worden zu sein, was sicher nie verkehrt ist:
Zitat
Where the hybrid model is concerned, engineers have focused on achieving an even quieter ride, particularly under acceleration, introducing a raft of measures including new engine mounts, roll restrictor, front driveshafts and subframe. The design of the new engine mounts and adjustments to the shock absorbers and electric power steering have also improved the hybrid's ride comfort and steering accuracy.

Etwas belustigend finde ich, dass Toyota krampfhaft versucht, ein schickes Hipster-Wägelchen aus dem Vernunfts-Yaris zu machen. Aber es liegen trotzdem noch Welten zwischen der Innenraumqualität eines Yaris und eine Audi A1.

Hoffentlich hat Toyota das bald serienmäßige Safety Sense überarbeitet. Meinst ist auf besonders sensibel eingestellt und manchmal piept es schon von weitem, manchmal überhaupt nicht. Manchmal blinkt auch einfach die orange LED im Tacho. Der Spurwarner ist auch eher noch im Alpha-Stadium als nützlich - auf der Landstraße erkennt er meist nur die Mittellinie (wenn überhaupt), während er am rechten Rand nicht zwischen Straße und Wiese unterscheiden kann. Ohne Lenkeingriff nützt es eh nicht wirklich was.

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 50
Kann man nicht mal nebenan bei Mazda nachfragen, wie die das beim aktuellen Facelift des 3ers gemacht haben? Statt irgendwelche Bleche zu ändern, hätten's einfach nur die Scheinwerfer durch LED ersetzen können
Hab heute den 3er und den CX5 ausgiebig Probegefahren und getestet, und hab den Facelift 3er neben einen Vorfacelift 3er gestellt, da sind auch Bleche anders (ganze Front ist anders)

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 51
Meinst du wirklich? Mazda 3 (2014) vs. Mazda 3 (2017) - da hat es sogar ein Nutzer schwer, einen Unterschied zu erkennen. Das spricht aber für das gute Design und lässt den Restwert des "Alten" nicht so schnell sinken. Aber zurück zum Yaris.

Ob Toyota jetzt auch gleich mal von R-134A auf R1234yf umgestellt hat? Gab es eigentlich beim vorigen Yaris auch ein zweites Facelift mit ähnlich großen Änderungen? Kann mich nur an ähnliches beim Avensis erinnern. Vermute und hoffe mal, dass der wirklich neue Yaris noch etwas braucht und dann auch gleich als BEV konzipiert/angeboten wird.

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 52
Ich bin kein Autonarr, aber wenn Toyota die Kisten weiter so verhunzt, erwäge ich ernsthaft als nächstes Auto eine andere Marke zu kaufen. Aber ich hab' ja noch 2-3 Jahre Zeit.
Mein Geschmack wäre das Modell 2014 mit >=100 kW, PlugIn und Allradantrieb. Innen könnte es ja ein bissl aufgehübscht werden :)

Generell würde ich einen Wagen mit einer glatten Karosserie vorziehen, der ohne Nacharbeit in der Waschanlage sauber wird.
Also doch das "Model X"... :icon_wp-question:  
Leider auch gebraucht noch zu teuer.  ::)

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 53

Hoffentlich hat Toyota das bald serienmäßige Safety Sense überarbeitet. Meinst ist auf besonders sensibel eingestellt und manchmal piept es schon von weitem, manchmal überhaupt nicht. Manchmal blinkt auch einfach die orange LED im Tacho. Der Spurwarner ist auch eher noch im Alpha-Stadium als nützlich - auf der Landstraße erkennt er meist nur die Mittellinie (wenn überhaupt), während er am rechten Rand nicht zwischen Straße und Wiese unterscheiden kann. Ohne Lenkeingriff nützt es eh nicht wirklich was.

Hör mir bloß auf mit dem Schrott. Haben wir auch alles. Also Auffahrwarner, Spurassistent und Fernlichtassistent.
Alle 3 absolut unbrauchbar.

Der Aufffahrwarner hat mir sogar schon mal mit kurzem Anbremsen eingegriffen. Der piept öfter mal einfach so, da bekommt man nen halben Herzinfarkt. Und sobald es Nebel hat oder die scheibe etwas beschlagen ist geht das orange Blinken los.
Spurassistent für die Katz... Kennt meist die Spur nicht und wenn er sie kennt dann kommt da ein leises Piepen wen man über die Linie fährt. Dolles Feature!
Der Fernlichtassistent ist auch Müll, den kann man anschalten wenn man den Gegenverkehr zuverlässig blenden will...

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 54
Und ich hatte mich schon geärgert, dass diese dollen features nicht in meinem Yaris sind. :D


Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 55

Schöne neue Welt. Und wieder was, was irgendwann kaputt geht und nur ausgetauscht werden kann.
Wer so was braucht sollte sich ernsthaft fragen, ob er überhaupt ein Kfz führen kann ....




Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 56
Na dann warte mal ab, wenn das mit dem "autonomen Fahren" richtig losgeht. Wenn im Autoland etwas gar nicht geht, dann daß ein Auto dem Autobesitzer vorgibt, wie gefahren wird. Auf das Gezetere freu ich mich heute schon.  ;D

Gruß hybbi56


Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 58
Einen Vorteil hat Safety Sense: es reduziert den Versicherungsbeitrag um 50EUR pro Jahr bei AIOI. Und der Fernlichtassi funktioniert auch schon in fast 90% der Fälle.

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 59
90%? Eher 9% bei mir :D