Zum Hauptinhalt springen
Thema: MG5 - Gibt es da schon Erfahrungen? (7757-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: MG5 - Gibt es da schon Erfahrungen?

Antwort Nr. 90
Dadurch das heute das Auto nicht ausgeliefert wurde hatte ich ungeplant Zeit und habe den Stromanschluss zum Laden an eine sinvolle Stelle verlegt.
Und bevor es hier Kommentare gibt wegen arbeiten an Elektrischen Anlagen und so, ich bin Elektrofachkraft.

Hoffe das es am kommenden Freitag klappt mit der Abholung.

Noch OT: Habe die Winterräder auf die übrigen Fahrzeuge montiert. War ein echt komisches Gefühl bei Sonnenschein und 19 °C Winterräder zu montieren.


Antw.: MG5 - Gibt es da schon Erfahrungen?

Antwort Nr. 91
Hallo @Mombi,

wie ärgerlich - ich dachte die hatten die Papiere doch wiedergefunden  :icon_wp-question:

Deshalb hatte ich erwartet, dass du doch heute das Fahrzeug ausgeliefert bekämst.

Von mir bekommst du garantiert keine negativen Kommentare - wenn ich bedenke wie lange man auf einen Eli warten muss, und welchen Preis er am Ende verlangt, greife ich auch gelegentlich dort ein, wo ich es eigentlich nicht dürfte  :-[ .

Antw.: MG5 - Gibt es da schon Erfahrungen?

Antwort Nr. 92
Hallo @Mombi,

wie ärgerlich - ich dachte die hatten die Papiere doch wiedergefunden  :icon_wp-question:

Deshalb hatte ich erwartet, dass du doch heute das Fahrzeug ausgeliefert bekämst.
Ne, war leider zu kurzfristg um das Fahrzeug noch zuzulassen nachdem die Papiere wieder aufgetaucht sind.
Es wird im lauf der nächsten Woche zugelassen.


Antw.: MG5 - Gibt es da schon Erfahrungen?

Antwort Nr. 94
Danke für den Link!

Das mit dem Plastikneuwagengeruch ist mir beim Vorführer auch negativ aufgefallen. Das ist wirklich etwas penetrant.

Antw.: MG5 - Gibt es da schon Erfahrungen?

Antwort Nr. 95
Hallöchen,

merkwürdig, dass die nach Europa verschifften MG5 so heftig riechen.

Werden die Fahrzeuge für die länger dauernde Überführung besonders präpariert??

Unser MG5 (und auch die anderen Modellen der Marke, die wir probegesessen haben) riecht nicht - aber natürlich ist die Überführung auch erheblich kurzer.

Antw.: MG5 - Gibt es da schon Erfahrungen?

Antwort Nr. 96
Denke das ist individuell wie es wahrgenommen wird. Meiner Göttergattin ist nichts extremes aufgefallen als ich sie nach der Probefahrt auf der Heimfahrt gefragt habe.
Beim Yaris und beim Caddy hat mich der Neuwagengeruch auch am Anfang gestört.

Antw.: MG5 - Gibt es da schon Erfahrungen?

Antwort Nr. 97
So, Händler hat sich gemeldet.
-Auto ist angemeldet
-Winterräder montiert

Jetzt sollte eigentlich alles soweit klappen.

Antw.: MG5 - Gibt es da schon Erfahrungen?

Antwort Nr. 98
 :applaus:  :applaus: Er ist bei uns angekommen! :applaus:  :applaus:

Hier geht es weiter:
Mombis MG5


Antw.: MG5 - Gibt es da schon Erfahrungen?

Antwort Nr. 100
Ich will ein bewährtes Teil, das robust ist und nicht Wasserempfindlich.

Ich war bisher der Meinung, dass der Juice Booster zwar einen stolzen Preis hat, aber zumindest in Sachen Robustheit und Service erstklassig. Ein Bericht im TFF-Forum lässt mich daran jetzt aber zweifeln:

Zitat
Leider ist mein Juice Booster im Juli dieses Jahres verstorben. Ohne erkenntlichen Anlass oder äusserer Einwirkung hat das Dinge einfach nicht mehr funktioniert. Das Gerät ist jetzt knapp 3 Jahre alt. Und damit fing das Drama an.

Gerät einschicken (an eine Service Adresse in Deutschland - ist somit etwas billiger als in die Schweiz, aber immer noch teuer) und dann 3 Monate auf eine Nachricht warten. Nach 3 Monaten die Aussage: „Wassereintritt - ist kaputt. Kann man nix machen. Pech gehabt“. Ich kann ein refurbished Gerät kaufen. Soviel zum Thema ist „wasserdicht“ und „vom Panzer überfahrbar“, etc… Einfach traurig. Die Zusendung des refurbished Gerät hat dann nochmal 6 Wochen gedauert. Das refurbished Gerät hat €530,- gekostet.



Antw.: MG5 - Gibt es da schon Erfahrungen?

Antwort Nr. 101
Aber die Meckerbeiträge über den Juice Booster sind zum Glück sehr rar.

Und der Juice booster von meinem Kollegen sieht nach 80 000 Ladekilometern und liebloser Unterbringung im Frunk schon etwas mitgenommen aus (oberflächlich) und funktioniert bisher noch einwandfrei.

Antw.: MG5 - Gibt es da schon Erfahrungen?

Antwort Nr. 102
Ups, habe den Post ausversehen im falschen Thread geschrieben.... .

Da ist er jetzt:
Mombis MG5

Antw.: MG5 - Gibt es da schon Erfahrungen?

Antwort Nr. 103
Um nicht den Thread von @Mombi zu kapern, den angesprochenen Grip-Test mit Alex von Elektrisiert gibt es online auf TVNow. Findet sich im Segment 5 ab ca. 1:10

Folge 606 vom 11.12.2022 | GRIP - Das Motormagazin | RTL+

MG5_Fazit.jpg
Ja ein Foto, da man von diesem bescheuerten TVNOW-Player keinen Screenshot machen kann...