Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tachobeleuchtung (4571-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tachobeleuchtung

Hallo zusammen,

ich bin anscheinend zu doof die Tachobeleuchtung einzustellen.
Im Handbuch steht man soll für mindest 3 Sekunden den Tageskilometerzähler Knopf drücken.
Der Hybrid steht auf Ready das Licht ist eingeschaltet.
Aber es tut sich aber nichts.
Das einzigste was ich festgestellt habe ist dass in der Energieflussanzeige der Tageskilometer Zähler nicht zum zurücksetzen geht.
Geht das nur bei einem bestimmten Bildschirm?

Gruß
Frank

Re: Tachobeleuchtung

Antwort Nr. 1
Gibt's da nicht zwei Knöpfe dafür, wie im Prius? ???

Re: Tachobeleuchtung

Antwort Nr. 2
Zumindest habe ich nur einen gesehen  ???


Re: Tachobeleuchtung

Antwort Nr. 4
Links ist die Freisprecheinrichtung auflegen und rechts kannst du das Display durchschalten, von Energiefluss zum Datum zum...
Der Knopf zur Einstellung der Helligkeit und zum Tageskilometer zurücksetzen ist unten rechts am Tacho.
Wie gesagt in der Anleitung steht man soll 3 Sekunden drücken dann sollte ein Menu kommen  ???

Re: Tachobeleuchtung

Antwort Nr. 5
Ich glaube, hier steht noch die Frage im Raum, was genau du eigentlich machen möchtest? Die Helligkeit der Displays bei eingeschaltetem Licht ändern (von Nachtmodus in Tagmodus schalten)?

Re: Tachobeleuchtung

Antwort Nr. 6
Die Helligkeit des Tachos bei nacht sollte so eingestellt werden können.

Re: Tachobeleuchtung

Antwort Nr. 7
Muss man dafür nicht zuerst Abblendlicht einschalten? ???


Re: Tachobeleuchtung

Antwort Nr. 8
Habe ich doch im ersten Beitrag geschrieben  ;D


Hallo zusammen,

ich bin anscheinend zu doof die Tachobeleuchtung einzustellen.
Im Handbuch steht man soll für mindest 3 Sekunden den Tageskilometerzähler Knopf drücken.
Der Hybrid steht auf Ready das Licht ist eingeschaltet.
Aber es tut sich aber nichts.
Das einzigste was ich festgestellt habe ist dass in der Energieflussanzeige der Tageskilometer Zähler nicht zum zurücksetzen geht.
Geht das nur bei einem bestimmten Bildschirm?

Gruß
Frank

Re: Tachobeleuchtung

Antwort Nr. 9
Hallo Frank,

1. Licht einschalten
2. Jetzt so lange den Taster für km-Umstellung drücken, bis die Anzeige der Helligkeitseinstellung auf dem Display erscheint   (Lämpchensymbol mit den Balken siehe auch Handbuch Seite 198).
3. Jetzt erst den Knopf längere Zeit gedrückt lassen, die Balkenanzeige und damit die Helligkeit verändert sich bis zum loslassen des Knopfes.

Gruß Charly

Re: Tachobeleuchtung

Antwort Nr. 10
Hallo Charly,

genau das ist das Problem bei mir kommt der Balken nicht.
Heute morgen habe ich festgestellt dass obwohl das Licht an ist der Tacho erst beim durchfahren einer Unterführung kurz in den Nachtmodus umgeschaltet hat.
Kann es sein dass es daran gelegen hat dass ich es immer probiert habe als draussen noch zu hell war?
Ich werde es heute abend noch mal Testen wenn es nicht nur dämmrig draussen ist.

Gruß
Frank

Re: Tachobeleuchtung

Antwort Nr. 11
Hallo Frank,

soeben ausprobiert, deine Vermutung stimmt, Umstellung funktioniert nur im Dunkeln oder Du deckst den Lichtsensor vorne links auf dem Armaturenbrett ab.

Gruß Charly

 

Re: Tachobeleuchtung

Antwort Nr. 12
Super jetzt geht es die Neonröhre in der Garage hat gerade ausgereicht den Nachtmodus zu deaktivieren, und morgens war es schon zu hell auf der Fahrt zur Arbeit.
Im Handwuch war geschreiben dass das Licht an sein muss  ::)
Bedienungsanleitung auf den Sensor gelegt und es ging auf anhieb mit dem verstellen.  :wldn:

Viele Grüße
Frank