Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota RAV4 EV  (2553-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toyota RAV4 EV

Toyota Motor Sales, ergab, USA, Inc., das mit Spannung erwartete komplett neue Toyota RAV4 EV auf der 26. jährlichen Electric Vehicle Symposium in Los Angeles.  Das voll-elektrische SUV verfügt über eine Driving Range erwartet Bewertung von ca. 100 Meilen und Ladezeit von ca. 6 Stunden auf einem 240V/40A Ladegerät.  Der Toyota RAV4 ev Fahrleistungen, sind Dynamik und Frachtkapazität gleich oder größer als die gasbetriebenen RAV4 V6.  Anreise mit einer UVP von $ 49.800 voll ausgestattete Toyota RAV4 EV die nicht auf Leistung, Komfort und Vielseitigkeit zu kompromittieren.

"Es geht nur um die beste Mischung aus zwei Welten", sagte Bob Carter, Group Vice President und General Manager der Toyota Abteilung.  "Der neue RAV4 EV heiratet die Effizienz eines EV mit der Vielseitigkeit eines kleinen SUV - in der Tat ist es die einzige Voll-Elektrischen-SUV auf dem Markt."

Der Toyota RAV4 EV ist das Ergebnis einer einzigartigen Zusammenarbeit mit Tesla Motors von Akio Toyoda, Präsident und CEO von Toyota Motor Corporation vorangetrieben.  Zweiundzwanzig Monate nach dem Projekt-Meldungen, haben Toyota und Tesla-Ingenieure zu bringen ein hervorragendes Produkt auf den Markt in Rekordzeit gelungen.

Der Toyota RAV4 EV kombiniert einen Tesla entwickelt und produziert Batterien und elektrischen Antriebsstrang mit den meisten gängigen SUV Toyota-Modell.  Das gemeinsame Team im Visier Verfeinerung der Kundenerfahrung.  Von dem verbesserten Charging Optionen, um Innenraum-Komfort zu interaktiven Displays, hat das Fahrzeug für den Kunden einfache Handhabung und maximale Reichweite der Fahrzeuge konzipiert.

Zitat
Der Frontantrieb Toyota RAV4 EV kann der Fahrer aus zwei deutlich unterschiedliche Fahrprogramme, Sport und Normal wählen.  Im Sport-Modus erreicht das Fahrzeug 0-60 mph in 7,0 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 100 Meilen pro Stunde.  Normal-Modus erreicht 0-60 mph in 8,6 Sekunden mit einer Höchstgeschwindigkeit von 85 Meilen pro Stunde.  Maximale Leistung aus dem elektrischen Antriebsstrang ist 154 PS (115kW) @ 2.800 Umdrehungen pro Minute.

Toyota RAV4 EV bietet eine außergewöhnlich glatte, ruhige Fahrt und bequeme Handhabung zum Teil aufgrund seiner geringen Luftwiderstandsbeiwert und niedrigem Schwerpunkt.  In der Tat, bei 0,30 Cd, erreicht RAV4 EV den niedrigsten Luftwiderstandsbeiwert aller SUV der Welt.  Verglichen mit dem Gas angetrieben RAV4, Toyota neu gestylten die vordere Stoßstange, oberer und unterer Grill, Seitenspiegel, Heckspoiler, Karosserie-Design und unter den Luftstrom um das Fahrzeug zu maximieren.  Der RAV4 EV Akku ist tief montiert und in die Mitte des Fahrzeugs, einen Beitrag zu einer Limousine-ähnliche Fahrt.

Auf der Außenseite verfügt Toyota RAV4 EV gehobenen LED-Abblendlicht Scheinwerfer mit Halogen-Projektor Fernlicht.  Eine manuelle Niveauregulierung ermöglicht es Kunden, die Scheinwerfer umzuleiten, wenn das Fahrzeug wesentlich verändert in der Tonhöhe aufgrund einer schweren Last.  Fünf vertikale LEDs bilden die Tagfahrleuchten, die dim zu Standlicht.  Die hinteren Leuchten sind LEDs Kombination von einem einzigartigen Licht Rauch äußeren Linse akzentuiert.  Andere Außen-Variationen aus dem Benzin angetrieben RAV4 zählen neue Exterieur-Embleme auf den vorderen, hinteren und dem vorderen Türverkleidung Nutzung der Signatur Toyota "Umwelt-blau."

Das Fahrzeug wird im Laufe dieses Jahres in drei Außenfarben: Blizzard White Pearl, Shoreline Blue Pearl und Classic Silver Metallic.  Der Innenraum verfügt über eine einzigartige "Neutron" Stoff, mit einem subtilen Glanz und blauen Akzent gewebt, auf den Sitzpolstern und Türverkleidungen.

Im Inneren enthält eine sechsfach verstellbare Fahrersitz mit variabler Sitzheizung vorn, Standheizung, die Abdeckung erstreckt sich auch auf des Insassen oberen Rücken.  Die geteilten Rücksitze Liegeposition mit klappbarer Mittelarmlehne falten für mehr Laderaum flach, mit einer Gesamtfläche Ladekapazität entspricht der herkömmlichen RAV4 von 73 cu.  ft. Kein Innenraum ist in dem Fahrzeug durch EV-Komponenten verloren.

Das Highlight des Interieurs ist ein Acht-Zoll kapazitiven Touchscreen mit einem Stand der Technik Grafik-Display, mit Navigation, Telematik und EV-Laufwerk Informationen und Einstellungen speziell für den Toyota RAV4 EV entwickelt.  Entune ™ ist Standard (mit 3 Jahre kostenlosen Zugang zum Entune ™-Dienste) zusammen mit SiriusXM Satellite Radio (mit 3-Monats-Probe-Abo zu XM Select-Paket), AM / FM Radio, Bluetooth ® Audio-Streaming und USB-Anschluss mit iPod ®-Anschluss .  Der Bindestrich Displayfarbe leuchtet rot, wenn das Fahrzeug im Sportmodus und Blau im normalen Fahrbetrieb Modus betrieben wird.

Toyota zugelassene Elektrofahrzeug Lieferant Ausrüster ist Leviton.  Leviton bietet mehrere Optionen zum Laden von Lösungen.  Für die kürzeste Ladezeit von ca. 6 Stunden, bietet Leviton eine benutzerdefinierte 240 (Level 2), 40A, 9,6 kW Leistung Ladestation.  Für weitere Informationen besuchen Leviton.com / Toyota.  Das Fahrzeug wird mit einem 120 (Level 1) Not-Ladekabel für Instanzen ausgestattet, wenn die empfohlenen 240 (Level 2) Aufladen ist nicht verfügbar.

Der Toyota RAV4 EV wird über den Verkauf im Spätsommer 2012 gehen über ausgewählte Händler, zunächst in vier wichtigen Märkten wie Kalifornien Metropolitan Sacramento, San Francisco Bay Area, Los Angeles / Orange County und San Diego.  Umsatz ist für rund 2.600 Einheiten in den nächsten drei Jahren geplant.  Die Garantie für den Akku ist 8 Jahre oder 100.000 Meilen.

"Wir glauben, dass der RAV4 EV wird anspruchsvolle Technik frühen Adopter, ähnlich wie die der ersten Generation anlocken Prius ", sagte Carter.  "Es ist für die Verbraucher, die Umwelt zu priorisieren und zu schätzen Performance entwickelt. Wir freuen uns darauf, wie der Markt reagiert."

Im Juli 2010 der Toyota Motor Corporation und Tesla Motors gemeinsam eine Vereinbarung bekannt gegeben, um eine vollelektrische Version des RAV4 zu entwickeln, mit der Absicht, das Fahrzeug auf den Markt bringen im Jahr 2012.  Tesla trug seine EV-Technologie Know-how, kühnen Geist, schnelle Entscheidungen und Flexibilität.  Toyota beigetragen Design, Engineering, Fertigung und Produktion Know-how.  In einer Branche, die Entwicklungszyklen sind in der Regel fünf Jahre, brachte Toyota und Tesla ein dynamisches Produkt auf den Markt in weniger als der Hälfte dieser Zeit.


http://www.netcarshow.com/toyota/2013-rav4_ev/

Toyota scheint ja langsam richtig durch zu starten da :) Habe das mal durch Google übersetzen lassen die Seite.

Bin auch mal gespannt wie der Markt reagiert.

Schön auch das Toyota EV Logo^^ Müsste man beim Prius auch so machen, da dieser ja der Pioneer unter den Hybriden besser alternativ Antriebe auf den Markt war.


 Jorin hat den Code bereinigt und doppelten Text entfernt.


Re: Toyota RAV4 EV

Antwort Nr. 2
Da arbeitet Toyota mit Tesla zusammen und stellt dann ein Auto mit einer Reichweite von 100 Meilen hin, wo es beim Tesla S erst mit 160 Meilen (40kWh Akku) losgeht (gefolgt von 230miles/60 kWh und 300miles/85 kWh) und dann kostet der auch noch genauso viel (ok 100$ weniger) wie der Tesla S mit dem kleinsten Akku/ der geringsten Reichweite.

Das ist ja wohl ein Witz!

Während der Toyota 8,6s auf 60 mph braucht, schafft es der Tesla S in der Hälfte der Zeit - wenn man an einer Firma wie Tesla beteiligt ist, dann lässt man sich doch deren Technik liefern. Oder sehe ich das falsch?

Und eh man mich wieder steinigt: Sicher vergleiche ich mit dem Tesla S und dem RAV4 EV Äpfel mit Birnen, aber irgendwo muss man ja mal Maßstäbe setzen, wenn es sich um kooperierende Firmen handelt.

Am Ende kommt dieser RAV4 EV sowieso nicht nach Europa, wie dem drittletzten Absatz (im Originaltext) zu entnehmen ist.


Re: Toyota RAV4 EV

Antwort Nr. 4
@kiwi1702: Muss Dir da leider recht geben, hätte man mehr erwarten können. Kann nur hoffen das es ein Präsentationsdaten sind erste mal.

So weit ich weis ist die Toyota Telsa Koalition auch noch nicht so alt.

Schön das Toyota als große Autofirma in der Welt da Pioneer weiterhin ist, neben Renault jetzt die ja auch schön durchstarten mit Nissan.

Re: Toyota RAV4 EV

Antwort Nr. 5
Huhu,

also zumindest die Beschleunigung ist für ein so großes und schweres Auto schonmal nicht schlecht.

Interessieren würde mich, ob der Akku immer noch aus Laptopzellen zusamengedengelt ist. Falls ja, ist hier sicher noch Raum für zukünftige Optimierungen.

Schön wären natürlich auch ein Paar davon in Deutschland, zumindest als Testfahrzeuge.

Nette Grüße,
Thomas.

Re: Toyota RAV4 EV

Antwort Nr. 6
Bei Laptopzellen fällt mir gerade ein, daß ich die Tage einen Bericht über einen Tesla-Fahrer gelesen habe, der in ca. 5 Jahren 200.000km gefahren ist, auch Langstrecken (Baden-Württemberg-Berlin usw.).  Der Akku hat inzwischen 30% Kapazität verloren. Er ist mit seiner Tesla-Werkstatt unzufrieden und läßt in einer anderen, freien Werkstatt warten. Als Zweitwagen für Frau und Kinder und zum Einkaufen hat er noch einen normalen Kleinwagen.

Re: Toyota RAV4 EV

Antwort Nr. 7

Bei Laptopzellen fällt mir gerade ein, daß ich die Tage einen Bericht über einen Tesla-Fahrer gelesen habe, der in ca. 5 Jahren 200.000km gefahren ist, auch Langstrecken (Baden-Württemberg-Berlin usw.).  Der Akku hat inzwischen 30% Kapazität verloren. Er ist mit seiner Tesla-Werkstatt unzufrieden und läßt in einer anderen, freien Werkstatt warten. Als Zweitwagen für Frau und Kinder und zum Einkaufen hat er noch einen normalen Kleinwagen.


Wenn er diesen vor 5 Jahren gekauft hat wurde in den letzten jahren sicher einiges an der Batterie verbessert um die Lebensdauer zu erhöhen.

Re: Toyota RAV4 EV

Antwort Nr. 8

Bei Laptopzellen fällt mir gerade ein, daß ich die Tage einen Bericht über einen Tesla-Fahrer gelesen habe, der in ca. 5 Jahren 200.000km gefahren ist, auch Langstrecken (Baden-Württemberg-Berlin usw.).  Der Akku hat inzwischen 30% Kapazität verloren. Er ist mit seiner Tesla-Werkstatt unzufrieden und läßt in einer anderen, freien Werkstatt warten. Als Zweitwagen für Frau und Kinder und zum Einkaufen hat er noch einen normalen Kleinwagen.


30% sind sicher ein spürbarerer Verlust, aber:
In diesem Artikel steht auch, dass er das Auto mehrmals leer gefahren hat (und deswegen an den Haken musste) - da kann man sicher auch davon ausgehen, dass die Akkus mehrmals tiefentladen waren, was sicher nicht förderlich ist.

Meine Vermutung ist, dass bei normalen Lade- und Entladezyklen (ohne Tiefentladung) der Verlust wohl nicht so massiv wäre.

Aber wie oft fährt man ein Auto (egal welcher Antriebsart) auch bis 200000 Kilometer - und das in 4-5 Jahren? Umso bemerkenswerter ist es, dass das auch mit einem Elektroauto machbar ist.

Hier noch der entsprechende Artikel: 200000 Kilometer mit dem Tesla Roadster


Re: Toyota RAV4 EV

Antwort Nr. 10
Ich düse in vier Wochen über den Großen Teich. Da werde ich wohl mal schauen müssen, wo der nächste Toyota-Händler ist und mir das Teil mal anschauen. Da werde ich auch mal einen Blick auf den Prius C werfen, um den mit dem Yaris zu vergleichen. Die zwei Wochen, die wir drüben sind, wollen wir zwar hauptsächlich am Strand verbringen, aber abends geht's ja immer zu irgendeinem Restaurant und zum Shoppen und da wird sich sicher auch ein Stündchen beim Autohändler einschieben lassen.

Re: Toyota RAV4 EV

Antwort Nr. 11
Bring doch mal einen mit  :-D