Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jazz als Gebrauchter (1947-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jazz als Gebrauchter

Die AB hat gebrauchte Vollhybride im Check. Schwachstellen beim Jazz, vereinzelt hängt sich das Navi auf trotz Softwareupdate. Der Rückruf vom kamerabasierten Notbremsassistenten wird noch erwähnt, wenn auch der betroffene Zeitraum 01/20 - 02/21 falsch ist.
 
Testverbrauch 5,4 l/100 km, Preis gebraucht ab 19000 €.

Antw.: Jazz als Gebrauchter

Antwort Nr. 1
5,4 l/100km? Fahren die nur über die Autobahn? Wir haben gerade 4.500 km Urlaubsfahrt hinter uns, mit 2000 km AB, zwei Alpenpässen und sardischen Bergstraßen bei 4,8 l/100km.

Vom Rückruf war ich auch betroffen, das Navi funktioniert und sonst war auch noch nix.

Antw.: Jazz als Gebrauchter

Antwort Nr. 2
Den Rückruf hatte ich auch. Produziert wurde er 12/21. Navi hatte sich auch aufgehangen, navigierte bei stehendem Fahrzeug ans Ziel, hatte einen falschen Standort. Navi hatte sich selbst repariert. Im Normalfall legt mein Verbrauch pro Tankfüllung bei 4,x l/100 km. Der höchste Verbrauch war bei ca. 500 km Autobahn bei 5,55 l/100 km.

Außenspiegel wurde ausgetauscht, da er nicht immer ausklappte.
Lenkrad wurde ausgetauscht wegen optischer Mängel.
Selten wird eine viel zu hohe erlaubte Geschwindigkeit in der Stadt erkannt, wo keine Schild steht.

Antw.: Jazz als Gebrauchter

Antwort Nr. 3
Cleveres Innenraumkonzept
Moderate Betriebskosten
Qualitätsniveau, gemessen am Segment, hoch
Komplexe Antriebstechnik birgt im Alter Reparaturrisiken
Stattliches
Gebrauchtpreisniveau
Kaskoklassen recht hoch
 
Hochvoltbatterie 8299 €
Hybridantrieb komplett 23202 €
Aus eigener Erfahrung 4 Alus in 16" 3320 €
 
Bei gut 3 jährigen selten mehr als 30 % Wertverlust
Wachskonservierung empfehlenswert, da am Unterboden gespart wurde
Und sonst viel Lob in der Autobild
Testfahrzeug Jazz Exe, 2020, 41527 km, 22900 €




Antw.: Jazz als Gebrauchter

Antwort Nr. 7
Die Preise sind gesalzen - hoffen wir, dass unser Akku lange durchhält. Vielleicht gibt es in 10 Jahren auch mehr Firmen, die so etwas tauschen können.
Bei uns hängt manchmal (selten) der eine Außenspiegel. Aber bei erneuter Betätigung (innen ist ein Schalter zum Klappen) geht es dann immer.
Das Hybridantriebsystem zu ersetzen, ist also teurer, als der damalige Jazz 2021 in der Basic Version (waren das nicht 19k?)  :-D

Unser Wagen funktioniert prima und soll uns noch lange begleiten

Einzige Modifikation (ab Kauf):
Ganzjahresreifen: Kumho Solus

Antw.: Jazz als Gebrauchter

Antwort Nr. 8
Das Außenspiegelproblem ist bekannt lt. Autobild , ich habe den 3. linken Spiegel.
Bei MT hat ein Prius+ 1300000 km gelaufen , Kopfdichtung, Antriebswellen Stoßdämpfer, Radlager  wurde erneuert. Hochvoltakku hält. Das lässt hoffen.