Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tekpoints P2 (68748-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 270
Grüsse :)
habe mal eine technische Frage, was kann man machen damit der P Modus nicht reingeht wenn man das Auto ausmacht? Also wenn man den Prius mal abschleppen will? N Modus bleibt ja nicht drin wenn das Auto ausgemacht wird.

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 271
Hallo Tec,

einfache Antwort: nicht ausschalten, beim Abschleppen sollte ja auch die Lenkung und Bremse benutzbar bleiben, also, in N anlassen, und nur so kurz wie möglich abschleppen

Gruß Christian

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 272
Was ist aber wenn das Auto mal nicht geht von Motor her? Was dann? Wie kann ich den Prius bewegen ohne laufenden Antriebsstrang?

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 273
Beim Yaris gibt es da den Shiftlock Knopf, welcher genau für diesen Zweck ist. Da im Prius ja der Schaltstick verbaut ist hilft das leider wenig. Vielleicht darf er nur vorne auf der Gabel hochgenommen abgeschleppt werden.

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 274
Gar nicht. Deinen Prius muß Du huckepack nehmen. :-(

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 275
Danke für die Info :)

Weil mir das gestern beim Reifenwechseln aufgefallen ist. Da ich beim mein Cousin war auf der Hebebühne und wir das Auto punktgenau schieben wollten, da ist mir das bemerkbar geworden und ein gekommen was ist wenn man mal liege bleibt weil der Benziner oder andre Antriebstechnik nicht mehr geht?

Gibt es beim Prius 3 das auch dann wie beim Yaris?

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 276
Beim Auris (analaog P3) geht es:

Zündung an (nicht "Ready") und den Wählhebel 1-2 Sekunden auf "N" halten, dann sind die Räder frei gegeben. Einfach mal beim P2 ausprobieren.

Beim Yaris hat man die "Shift lock"-Taste, welche im ausgeschalteten Zustand ein Schalten auf N ermöglicht.

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 277
Geht auch beim Prius 2 so, wie kiwi es beschreibt. Du musst in nur in diesem Zustand lassen, nicht wieder ausschalten! Aber beachte: Wenn du nicht in Ready bist, wird die Hybridbatterie nicht nachgeladen. In Ready kann es aber sein, dass der Motor anspringt und der Wagen einen kurzen Hüpfer macht (zumindest macht er das in P, wenn der Motor anspringt. Ob er das auch in N macht?  :-/ ). Beides blöd. ;)

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 278

... Ob er das auch in N macht?  :-/ ). Beides blöd. ;)


... nein, macht er nicht, weil er in N den ICE nicht starten kann, siehe auch entsprechende Warnung im Handbuch, das Auto nicht unnötig lange in N stehen zu lassen.

Gruß Christian

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 279
Ach, stimmt! Ich Dummerle! Dass er in N nicht nachlädt, wusste ich sogar.  :-[ :-D

Antw.: Tekpoints P2

Antwort Nr. 280
Wollte mal fragen ob es bei Toyota und besonders auch eine Durchrostungsgarantie gibt beim Auspuff?

Hatte jetzt 10 Jahre Großinsprektion gehabt und da ist aufgefallen das der Keilriemen gewechselt werden muss und das beim Benzinmotor die Wasserpumpe undicht ist, muss beides gemacht werden.

Auspuff ist was am Endstück durchgerostet und meine blühende Rostige Moterhaube kann über den Rostgarantie von Toyota vielleicht ersetzt werden.


Antw.: Tekpoints P2

Antwort Nr. 282
Hast du das in Bezug auf den Rückruf bzgl. Wasserpumpe etwa nicht machen lassen?

Wann gab es das? Ich habe nie was bekommen oder gelesen über mein Prius meines Baujahres

Der Auspuff ist ein Verschleißteil, da gibt's nix auf Garantie.


Antw.: Tekpoints P2

Antwort Nr. 283
Wann gab es das? Ich habe nie was bekommen oder gelesen über mein Prius meines Baujahres

2012 fand der Rückruf wegen undichter Wasserpumpe und Lenkspindelproblemen statt - frage am Besten in deiner Werkstatt ob auf der Schiene noch was machbar ist.

http://www.heise.de/autos/artikel/Toyota-ruft-Avensis-Corolla-und-Prius-II-zurueck-1749645.html

Antw.: Tekpoints P2

Antwort Nr. 284
2012 fand der Rückruf wegen undichter Wasserpumpe und Lenkspindelproblemen statt - frage am Besten in deiner Werkstatt ob auf der Schiene noch was machbar ist.

http://www.heise.de/autos/artikel/Toyota-ruft-Avensis-Corolla-und-Prius-II-zurueck-1749645.html

Wie konnte mir das durch die Lappen gehen    :'(  :icon_doh:  :-/  :icon_no_sad:

Hoffe da geht noch was zu machen :) Wäre klasse das kostet auch nicht gerade wenig Geld diese Reparatur.